Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunger oder Gier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hunger oder Gier?

    Hallo zusammen!

    Seit ein paar Wochen barfe ich meinen Hund teilweise. Meistens morgens Fertigfutter und abends roh. Am Anfang dachte ich er sei einfach nur verfressen geworden (schmeckt ja auch lecker),jetzt habe ich eher das Gefühl als ob er Hunger hat. Er geht öfter zu seiner Schüssel,schleckt diese aus,oder schaut mich nur erwartend an. Durch eine Unterfunktion der Schilddrüse ist er etwas übergewichtig. Er wiegt 40kg, ist ein Labrador-Stafford-Boxer-Schäferhundmix. Ich gebe ihm 400g Fleisch.Eigentlich soll er noch ein bißchen abnehmen möchte ihn aber auch nicht hungern lassen.

    Tips und Anregungen werden dankend angenommen.

    Viele Grüße Gabi und Meeko:eatchicke

    #2
    Hallo Gabi also wir sind auch Teilbarfer und den vermehrten Hunger merke ich auch bei meinen Mädels.Wir barfen jetzt seit knapp 4 Wochen.
    Früher war Luna ein ganz schlechter Esser aber inzwischen ist essen ihr neue Leidenschaft.
    Ehrlich gesagt glaub ich nicht das Sie mehr Hunger hat, sondern das es einfach schmeckt und Ihr Körper jetzt richtig auf Touren kommt.
    Grüße ANne
    Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
    Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
    Friedrich Hebbel

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das Schüssel auslecken kenn ich. Laika geht jeden Tag ca 30 mal hin und guckt, ob nicht ein nettes Wichtelein vielleich irgendetwas reingetan hat.
      Ich glaub, die würde fressen, bis sie platzt.

      LG
      Sarah
      LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
      Laika RW & Rambo RW im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        meine war vor der Umstellung auch eine schlechte Fresserin. Nun geht sie auch mehrmals an den Napf um zu schauen ob sie nicht doch einen Krümel übersehen hat.

        Liebe Grüße
        Andrea

        Kommentar


          #5
          Hallo Gabi!
          Kontrolliertst du denn sein Gewicht regelmäßig? Wenn er abnimmt, kann es ja schon sein, dass er Hunger hat.

          Evtl. mag dein hund ja gerne Lunge? Die hat kaum Gehalt und eignet sich gut zum Abspecken.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            hallo,
            also 400 g fleisch für einen 40 kg hund finde ich zuwenig. was fütterst du denn sonst noch?
            lola bekommt mit ihren 25 kg zwischen 400 + 500 g/tag + gemüse + kartoffeln, reis oder nudeln und sie nimmt - trotz wenig bewegung - nicht zu.
            ich kann mir gut vorstellen, dass der arme kerl einfach noch hunger hat.
            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von kim17
              hallo,
              also 400 g fleisch für einen 40 kg hund finde ich zuwenig. was fütterst du denn sonst noch?
              lola bekommt mit ihren 25 kg zwischen 400 + 500 g/tag + gemüse + kartoffeln, reis oder nudeln und sie nimmt - trotz wenig bewegung - nicht zu.
              ich kann mir gut vorstellen, dass der arme kerl einfach noch hunger hat.
              grüssle

              aber vorsicht! er bekommt ja morgens noch FF!!

              vG
              Bianka

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen!


                Wie schon richtig bemerkt wurde, bekommt Meeko im moment noch zusätzlich FF. Ich kann mir auch vorstellen das FF sätter macht ,da es aufquillt. Bin aber auf dem Wege es ganz sein zu lassen. Regelmäßig wird er nicht gewogen. Eigentlich nur wenn wir beim Arzt sind und den brauchen wir glücklicherweise nicht so oft. Die Peronenwaage ist zu klein für ihn.

                Da ja aber mehr dieses Problemchen mit dem riesigen Hunger haben, scheint es vielleicht doch einfach so zu sein,daß es soooooooo gut schmeckt.


                Das der Körper auf Touren kommt, habe ich auch schon bemerkt,er ist viel lauffreudiger geworden.

                Danke für die Infos
                Gabi und Meeko mit der leeren Schüssel
                :eatchicke :eatchicke :eatchicke

                Kommentar


                  #9
                  meine kleine muss ja auch so sehr auf ihr gewicht achten, deshalb kauf ich viel hähnchenhals und MAGEN hat wohl auch kaum fett...

                  ansonsten halt mal ne große portion gemüse (besonders karotten) und alles sowas was nicht dick macht halt nen bissl größere Portion... sonst tut sie mir so leid...

                  MfG Nadja

                  Kommentar


                    #10
                    Fenja hat auch IMMER Fressgelüste ... es ist irgendwie nie genug in der Schüssel und sie macht auch regelmässig Futternapfkontrollgänge. Sie bekommt zu ihren Mahlzeiten sehr viel Gemüse, und im Gemüse sind immer gekochte Bohnen. Die füllen den Magen ohne gewichtsmässig zu Buche zu schlagen. Vielleicht können gekochte Bohnen den anderen armen hungrigen Hundetierchen :drinki: hier auch etwas die armen Bäuchlein füllen?

                    Liebe Grüße
                    Ursula

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X