Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brechen nach dem Fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brechen nach dem Fressen

    Seit ca. 10 Tagen füttere ich abends roh, d.h. Fleisch mit Flocken und Karotten (gedünstet). Morgens bekommt sie etwas TroFu. Vorher gabs nur TroFu. Die ersten paar Tage hat sie ein paar Minuten nach dem Fressen alles ausgespuckt und nicht mehr aufgefressen. Dann blieb einige Tage alles drin. Seit 2 Tagen nun bricht sie das Futter abends wieder aus (Kot ist während der ganzen Zeit normal)! Kann es sein, dass sie das rohe Fleisch nicht verträgt?
    Wer kann uns helfen?

    Gruß,
    Andrea

    #2
    Hallo Andrea!
    Fütterst du immer die gleiche Mischung? Also hast du mal versucht wie es ist, wenn du zB nur Fleisch mit Karotten fütterst? Die Flocken sind eigentlich unnötig bzw. zu viel Getreide, wenn du eh morgens Trofu fütterst in dem ja fast nur Getreide enthalten ist.

    Ansonsten hat meine Hündin anfangs auch ab und zu erbrochen. Mal hat sie es wieder aufgefressen, ein andermal nicht. Habe keine Regelmäßigkeit erkennen können. Mein Rüde hat alles sofort vertragen, er hat nie erbrochen.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo Andrea!
      Wenn du bei der Mischung TroFu/frisch bleiben willst (was ich dir natürlich NICHT empfehle *räusper*), würde ich an Deiner Stelle das TroFu abends geben.
      Da der Hund länger braucht, um TroFu zu verdauen, und der Verdauungsapparat nachts auf Hochtouren läuft, ist das für den Hund auf jeden Fall die bessere Variante!
      Vera
      Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

      Kommentar


        #4
        Danke Euch!
        Gruß
        Andrea

        Kommentar

        Lädt...
        X