Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Lammeier"= Innereien ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Lammeier"= Innereien ?

    Hallo Leute,

    ich bins schon wieder mit ner frage, habs echt erst versucht über suchfunktion rauszuknobeln, aber ohne Treffer !
    Also, ich war heut in MA, da kam ich bei Türkenladen vorbei, magisch hineingezogen, ganz günstig (1,99 Euro/Kg) Lammrippchen erstanden (seufz, für so Angebote brauch ich mal TK...bei meinem Türke ums Eck sind sie immer bei 3,99).Also, ich nahm noch 1 Lammzunge dazu (morgen oder übermo Premiere ) und 1 "Lammei", wie Verkäufer mir etwas pikiert antwortete, als ich fragte, was das ist.
    Also, meinen Hund ja Abwechslungsreich ernähren wollend, überwand ich Ekel. is noch schön in eigenhaut eingepackt. solls morgen abend geben...

    Fragen
    zählt, schätz ich mal zu Innereien ?
    ist so ein "Lammei" eher fett ?
    Soll ichs noch kleinschneiden ?weiß ja nicht wie es innen beschaffen ist, hab nämlich noch salatpampe v heute, und würd die hund gerne noch unterjubeln...
    von größe her reichts denk ich als hauptmahlzeit (kessie hat 11-12 kg),
    deshalb mein ich die Zunge (schätz, ist muskelfleisch ?)besser für tags drauf noch aufzuheben. Oder kann man so nen lammhoden auch teilen (ohne viel Wutzerei, mein ich)?

    sollts vielleicht einfach ausprobieren, statt euch mit solchen fragen zu verfolgen -> aber, naja, Tip im Vorfeld is mir doch lieber, hab nur kl Küche und keinen garten und weiß nicht, ob das da ungünstig wäre

    also, ich muß zugeben, hätte nie für möglich gehalten, mich jemals mit dem richtigen servieren solcher weichteile befassen zu müssen (beste Freundin v mir ist Türkin-sie erzählte mir vorhin, dass ihr Vater die Dinger gerne isst

    Also, sorry, war schon wieder sehr ausführlich...
    LG, Alex
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

    #2
    Also ich kenn nur Bullenhoden, aber ich denk die Konsistenz wird auch nciht viel anders sein. Zu was mans zählt, keine Ahnung, ich habs eher zu Muskelfleisch gerechnet.

    Wenn Dus teilen wilslt, frier es vorher bisschen an, sonst wird es wohl kaum durch gehen.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Muskelfleisch? Ich würde sagen Drüsengewebe - also vielleicht vergleichbar mit Euter? ...obwohl im Größenvergleich dann doch wieder schwerer.... keine Ahnung ob der Nährwert dann gleich ist.

      LG nettsch

      Kommentar


        #4
        Euter ist für mich auch eher Muskelfleilsch - eher wie gesagt. Zu Innereien gehört es für mich nciht, hab vielelciht eh bisschen komische Kategorien:

        - Fleisch ( auch Herz und alles was nciht in die anderen Kategorien passt.
        - Pansen und Blättermagen
        - Innereien und Blut ( Niere, Lunge)
        - Abfallstoffe ( Fell, Ohren usw.)
        - Knochen
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #5
          guten abend allerseits,

          jetzt wollt ich zwar ins bett, wurd aber doch noch v PC angezogen...danke schonmal für Eure Antworten!
          Mit dem Gefrorenen zerschnippeln ists schlecht bei mir, meine Messer taugen irgendwie alle nicht wirklich was, ich würds zum Aneisen dann bestimmt auch im TK-Fach vergessen und dann hätt mein hund Eis...Für gefrorene Hühnchenleber kleinkriegen hab ich endlich auch lösung : mit Hammer und Schraubenzieher...
          Nee,ich denk, ich gebs ihr morgen einfach so wie es ist und pass auf, dass sies nicht Richtung Bett verschleppt...
          Dacht zuerst, die Grünfutterpampe kann ich ihr ja einfach mit nem Ei anrühren, aber das lass ich besser (?), nit dass sie mir Durchfall drauf kriegt, weis ja gar nit, wie sie den Hoden verdaut!
          Schätz, is besser, ich bleib da mal ganz beim Lamm? Und geb nur zum kauen noch´n Rippchen hinterher ...

          Lg v alex
          "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

          Kommentar


            #6
            Ich hatte gestern abend noch eine "Lieferung" zu versorgen: 5x Strosse (mit Lunge, Leber und Herz), Pansen (mit Milz) und Hoden ... alles vom Lamm.
            Die Hoden schneide ich etwas klein. Die Aussenhaut ist ziemlich fest, also schwierig zu schneiden. Vielleicht klappt es mit einer Schere?
            Ich siedel Hoden so zwischen Muskelfleisch und Innereien an und gebe es 1:1 mit Muskelfleisch gemischt.

            LG Gabi
            liebe Grüße, Gabi mit Milla

            Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Gabi u.a.

              das mit der Schere ist gut, dass ich da nicht selbst drauf komme bin , weil Suppenfleisch schneid ich damit gerne für die Katzen in Stückchen !
              wg dem zerteilen hatte ich bisl Bammel, weil ich nicht wusste, wie das Teil innen beschaffen ist (flüssig oder so...), es kommt halt von der größe schätzungsweise einer Mahlzeit gleich. habe von meiner Freundin erfahren, dass ihr vater es gebraten isst und es ganz zartes fleisch ist...

              Wünsch schönen tag !
              alex
              "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

              Kommentar

              Lädt...
              X