Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen

    Hallo,

    kurze Frage:

    Wenn ich ganzen Rinderpansen bekomme und den einfrieren möchte, wie teile ich ihn am besten?

    Viele Meinungen neigen ja dazu, ihn zu wolfen und dann nach Futterportionen einzufrieren.

    Ich kann ihn aber nicht wolfen (bzw. müsste mir erst nen Fleischwolf kaufen) oder will ihn auch nicht unbedingt wolfen.

    Man sagt ja, man teilt ihn am besten mit einer Astschere o.ä.

    Kann ich ihn denn dann je nach Futterportion in einem Stück einfrieren und dann auch in einem Stück verfüttern? Oder sollte er lieber in mehreren kleinen Stücken verfüttert werden?

    Ratlose Grüße
    Nelly und Lexa
    Viele Grüße
    Melanie mit Lexa, Bibby und Buffy

    #2
    Hallo

    Ich betreibe mit Pansen nicht mehr Aufwand, als unbedingt nötig

    Meist kommt draußen auf den Tisch eine Platikdecke und der Pansen drauf. Dann an einer Stelle festhalten und mit einem scharfen Messer Portionsstücke raussäbeln. Für die Größe kriegt man irgendwann ein Gefühl, bei uns sinds ca. 700- 800g pro Mahlzeit. Dann friere ich jeweils zwei Stücke zusammen ein (ich habe 2 Hunde), indem ich die Tüte umgekehrt über die Pansenteile stülpe. So bleiben die Tüten außen halbwegs sauber und die Truhe müffelt nicht

    Gewolft habe ich Pansen noch nie und auch in Häppchen mag ich ihn nicht schneiden. Meine Hunde haben kein Problem mit dem Kauen und wenn sies im ganzen schlucken, haben sie eben Pech *g*

    Ich persönlich komme am besten mit wirklich scharfen Messern zurecht und säble "freihändig", indem ich den Pansen oben festhalten und runterschneide. Andere nehmen Scheren oder sowas, das funktioniert bei mir aber nicht so gut.
    Grüßlis, Eva

    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

    Kommentar

    Lädt...
    X