Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg auf BARF, welche Knochen, welches Fleisch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstieg auf BARF, welche Knochen, welches Fleisch?!

    Hallo zusammen!
    Nach langem hin und her habe ich mich jetzt endlich dazu entschlossen meine Hündin auf Rohfutter umzustellen!
    sie ist seit sie klein ist eine sehr mäkelige Fresserin(ich glaube das hat ihr ihre Mutter in die Wiege gelegt:-)die ist genauso)
    Jedenfals hatten wir jetzt eine ziemlich schlimme Magenentzündung und mein Hund war eigentlich nur noch Haut und Knochen...jetzt geht es ihr endlich wieder besser und ich möchte das sieauch endlich mal mehr auf die Rippen bekommt aber mit Trofu ist daseine sehr schwierige Sache da sie nur frißt wenn sie Hunger hat(und den hat sie nicht so oft)außerdem glaube ich das sie es nicht so gut verwertet!
    Nun gut, meine Frage ist also wie stelle ich sie um(ist wahrscheinlich schon 1000mal gfragt worden)
    Was sollte ich ihr am Anfabg geben und in welchen Mengen?
    Hab eine Metzgerei gefunden von der ich Freitags nach dem Schlachten Rinderbrustbein,Schlund,Pansen,Ochsenschwanz (evtl.auch Innereien)haben könnte.
    Bei Hühnersachen wirds schon schwieriger wenn man nicht im Supermarkt einkaufen will!
    Sie liebt Gemüse...kann ich das einfach geben.
    Aber am wichtigsten ist mir welche Knochen,kann sie Ochsenschwanz am Anfang bekommen...wie viel am ersten Tag...usw.
    Wie ihr seht bin ich immer noch sehr unsicher, aber ich freue mich schon auf diesen schritt,vor allem wenn ich sehe wie gerne meineHündin Genüse,Nudeln, Kartoffeln,usw.Frisst.
    für eure Antworten und eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
    lg Sandra & Alizka

    #2
    ...wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten:-) war wohl etwas in Eile!

    Kommentar


      #3
      Hallo Sandra,

      normal gibt man gesamt ca. 2-4% des Körpergewichtes an Futter. Wenn dein hund allerdings zunehmen soll, kannst ruhig mal 4% versuchen, du wirst rausfinden, wieviel dein Hund braucht.

      Hühnerklein wie zB Hühnerhälse kauf ich auch nur im Supermarkt - ich würd bei Knochen auf alle Fälle mit Hühnerhälsen anfangen - zuerst mal einen und schauen, wie sie in verträgt.
      Ochsenschlepp würd ich zu beginn nicht geben, wie gesagt, zuerst mal mit den HüHälsen anfangen.

      Wenn deine kleine Gemüse gern frisst ist das super

      Fang einfach mal an - wenns noch Fragen gibt einfach her damit
      lg aus Linz/OÖ
      manu

      Kommentar


        #4
        Huhu Sandra,

        es freut mich, daß Du Interesse an BARF hast.
        Kennst Du schon diese Seite ? KLICK HIER
        Unter der Rubrik FAQ steht noch viel Interessantes für den Anfang.

        Viel Erfolg und viele Grüßle
        °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
        (Luna und Lenny für immer im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Danke fürdie Antworten!
          Hab mich schon durch sooo viele Pages gelesen und überall steht so viel das man es einfach für seinen Hund auch nochmal hören möchte!
          Dann werde ich wohl mal auf die Suche nach Hühnerhälsen gehen!
          wie lange sol man dann die geben bevor sie etwas anderes bekommt und was wäre eine gute folgemahlzeit?
          Wo kauftihr euer Fleisch, auch beim Metzger?Bleibt da beim Schlachten etwas über oder muss man das aus der Kühltheke nehmen?
          Danke schonmal für die Infos
          lg sandra

          Kommentar


            #6
            Hallo Sandra,

            auf der Seite von barfers.de stehen auch einige Fleischquellen und Onlineshops
            °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
            (Luna und Lenny für immer im Herzen)

            Kommentar

            Lädt...
            X