Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch und Flocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch und Flocken

    Hallo,

    könnte mal einen Rat brauchen. Ich habe zur Zeit 3 erwachsene Schäfis und 1 Jungschäfi und einen Welpen (auch Schäferhund). Ich habe zur Zeit 5 verschiedene Sorten Futter, der eine verträgt das nicht, der andere das nicht, für den Welpen dies, für den Junghund das.

    Würde gerne meine Hunde auf Frischfleisch plus Zusatz umstellen. Da ich ehrlich gesagt hier Probleme habe, Gemüse und dieverse Zutaten zu einem vernünftigen Preis zu bekommen und 5 Hunde (3 sind im Sport und die 2 anderen noch nicht), suche ich ein sehr gutes Futter (Flocken o.ä.) was ich zum Fleisch zugeben kann.

    An Fleisch kann ich haben: ungereinigten Pansen, Rindersaumfleisch, Lefzen, Kopffleisch.

    Wie stelle ich es an, daß ich meine Hunde ausgewogen ernähre, damit ich keinen Leistungsabfall herbeiführe??

    L.G.

    Cheyene

    #2
    Hallo Cheyene!
    Die Flocken von Auenland (dafür müßtest Du eben googeln) und die Lunderlandflocken (letztere füttere ich selbst, die sind TOLL!!) werden meist mit großer Begeisterung gefressen.
    Vera
    Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hast du schon mal diese Seiten durchgelesen: www.barfers.de? Da findest du auf viele Fragen eine Antwort. Die restlichen Antworten bekommst du hier.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Kommentar


        #4
        Nachtrag: die eben angesprochene Seite ist www.auenland-konzept.de
        Vera
        Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

        Kommentar


          #5
          .... und wie findet Ihr die Flocken von GRAU?

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Spongebob
            .... und wie findet Ihr die Flocken von GRAU?
            kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen... sind die mit oder ohne Getreide?

            Ich hab auch die Auenland-Flocken noch nie getestet. Weil ich die Lunderland-Flocken so klasse finde, hab ich nix anderes mehr ausprobiert...
            Vera
            Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

            Kommentar


              #7
              Grau

              HI

              ich mein, der Grau hat auch gute, nicht vitaminisierte Produkte

              Ghrüßchen
              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Hallöle,

                ich kaufe immer die Reisflocken von Grau!

                Grau bietet gute Sachen an! Allerdings ist mir der Gemüseanteil in den Grau-Flocken zu gering. Den erhöhe ich dann immer noch mit zusätzlich Gemüse oder Obst.

                Viele Grüße
                Regina

                Kommentar

                Lädt...
                X