Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung von Pilzen ?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fütterung von Pilzen ?!?

Guten Abend !

Ich habe eine Frage, zu der mir die Suchfunktion bezüglich des Themas auch keine Antwort finden konnte.
    Die Frage kam mir, als ich mir heute Schälchen getrocknete Pfifferlinge kaufte, mit Absicht, daraus Pilzsoße zu machen.So, da stehn sie nun und ich frage mich, ob so kleine Menge (vielleicht 1 EL)auch eine Bereicherung der Kost meines Hundes darstellen kann ?
    Ich weiß ja auch nicht, in welchen Mengen nun z.b Reh und Karnickel(essen glaube ich sogar Fliegenpilze?!Ist so ein K. dann giftig für d Hund oder neutralisiert das K. die Gifte irgendwie ?)Pilze essen und über deren Mageninhalt auch dem Wolf/Streunerhund zugeführt werden (wobei ich jetzt gelesen habe, dass Wölfe gar den Rehpansen liegen lassen !)

habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen mit Pilzen, füttert da jmd v Euch welche ?

LG v Alex

PS Ich hab mir jetzt mal vorgenommen, mal seit Montag aufzuschreiben, was mein Hund zu fressen kriegt. Würd gern, wenn 2, 3 wochen rum sind, oder eine, den Plan mal hier reinstellen in der Hoffnung, jmd v den BARF-Experten weist mich auf Mängel hin , das wär echt super!
    Gänge das irgendwie ? wenn ja, wie kann ich das hier in Beitrag dann hochladen ?
    Fragen über Fragen
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

Huhuuuu

weiß niemand eine antwort für mich ?
    Da Pilze wohl nicht wichtig sind, lass ichs lieber mal bleiben...

Jedenfalls hätt ich noch ne Frage, aber das ist thema pilze abgeweicht, deshalb mach ich frecherweise neues auf...
    LG, Alex
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

Kommentar

Huhu!

Du kannst doch in einem Thema verschiedene Fragen stellen

Also, Pilze sollten glaube ich nicht unbedingt gegeben werden, zumindest nicht roh (ausser so´n gezüchteter Champignon) allerdings hat der Pilz für Hunde auch keinen Wert...
      Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

email->

Kommentar

achso, ich denk halt, da geht die frage vielleicht unter, wenn nicht z Thema gehörend...ist mir auch bisl unangenehm, hier Euch so zuzuballern.wart ja ob ich mal freigeschaltet werde, vielleicht muß ich dann gar nit mehr so viel frage, sondern find vieles mehr...

das mit den pilzen, ich glaub, die haben nitmal für Menschen so besonderen wert, gell...

LG, Alex

Kommentar

Ich glaube mich zu erinnern, dass Pilze für Hunde nicht gut sein sollen, unverdaulich sind oder so. Nun kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Fenja sie wirklich nicht verträgt, sie bricht sie wieder aus. Das war bei Angie auch der Fall, deshalb verfüttere ich keine Pilze mehr.

Viele Grüße
          Ursula

Kommentar

Hallo
            Ich habe auch gehört das Pilze nicht gut sein sollen für Hunde.
            Deswegen möchte ich es erst gar nicht ausprobieren.
            Ich denke mal ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen.
            Und ich hoffe wir können sie dir auch beantworten.

Liebe Grüße Alina und Buddy

Kommentar

danke-find ich echt nett !
              hab die Pilze auch nun selbst gegessen und verdaut:hunger:
              LG, Alex

Kommentar

Lädt...
              X