Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch schon mit Gemüse gemischt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch schon mit Gemüse gemischt ?

    Hallo Fories,

    ich barfe schon eine ganze Weile und hätte nun trotzdem noch eine Frage.

    Ich habe einen Versender entdeckt frische-tiernahrung de (Gerd) der mischt auf Wunsch schon Gemüse mit zum Fleisch rein, oder auch Gemüsenudeln. Kennt jemand seine Ware und wie findet ihr die??
    Ist doch schon sehr praktisch wenn man das Gemüse schon mit drin hat, so kann man sich das pürieren sparen

    Ich füttere momentan meinem 40 Kilo Hund 700 gr. Fleisch plus ca. 100 gr. Gemüse, so würde ich dann 800 gr. Pakete kaufen und muß nix mehr machen.

    Würde mich über Antworten sehr freuen

    Gruß
    Andrea

    #2
    hallo Andrea: ,

    ich füttere ja noch nicht sehr lange roh, habe ausserdem noch keine TK-truhe, aber wenn endlich, dann würd ich nur das Fleisch einfrieren und vielleicht noch extra wenn besondere Gemüsepampe übrig bleibt. ich weiß ja nicht, wie abwechslungsreich die Gemüsezubereitung bei deinem Lieferservice ist, also gesünder als Dosenfutter wirds allemal sein,und is trotzdem praktisch, wg komplettmahlzeit. aber ich denk, dann wird man vielleicht bisl faul, sich weiter mit der zusammensetzung zu befassen.
    ich fins eigentlich gar nit viel arbeit, die Gemüsepampe zu machen, es macht mir richtig Spaß, ich selbst brauch ja eh meine Vitamine und Abwechslung, da kann ich Hundi ja auch was v abtreten (oder umgekehrt, wenn ich Salatkopf extra wg Hund gekauft habe...). Muß ja auch nicht täglich Gemüse sein, ich misch zB gerne unter Pansen noch zusätzlich Gemüse weil Kessie das da wenigstens frißt, dann kanns am nächsten Tag, denk ich , mal nur Fleisch und Knochen sein.Da hat Hund dann auch mal größres Stück zum kauen.
    Oder vom gekochten, zB wenn ich Spinat ess, mach ich auch mal was drunter, is bestimmt nicht schlimm und nur paar sec zusätzlicher Aufwand !
    Ausserdem-wenn Fleisch schon viel gefroren gefüttert wird, würds mich beruhigen, dass Grünzeug ganz frisch war, gerade Frühjahr bis Sommer gibts ja draussen ganz tolles Wildkrautzeugs zum mitmischen, die Abwechslung wird Dir kein Fertigservice liefern können (?!?), ausserdem kannst nit überprüfen ob gemüse (weil muss ja Matsch sein ) vielleicht total welk war !
    Ich find auch die wechselwirkung in andere Lebensbereiche spannend (eigene Ernährung, die frage was warum oder warum nicht etc, also auch dieses Verantwortung selbst übernehmen und nicht an eine Firma, sei sie auch noch so kompetent in diesen Dingen, abzutreten!)

    Aber finds trotzdem gut, dass es so Angebot gibt, weil da wird nämlich mehr Leuten Bewusst, dass sie ihre Hunde roh füttern können, bei uns im Kölle-Zoo (ich mag den Laden sonst eigentl absolut nicht !!!!)zB gibts auch gefrorenes Fleisch, Pansen, Lammmix, aber ohne Gemüse, aber schon allein dass es das Angebot zw den ganzen Dosen und Futtersäcken gibt, zeigt Kunden, dass man auch roh füttern kann. ich denk, man ist dann auch nicht ganz so exotisch und is ja positiv, wenn die natürnahe fütterung sich irgendwie rumspricht, wie die verschiedenen Wege, die nach Rom führen...

    LG, Alex und Kessie, die gerade zufrieden an ihrem Markknochen knabbert...
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich bins nochmal. War mal auch schnell über die homepage , die du genannt hast, gesurft.
      1. das Bild mit der Frischtheke gefällt mir...als ich noch in KL gewohnt habe gab es vor einigen Jahren da auch so ein Frisch-fleisch-Shop f Hund u Katze, da hab ich unserm Pinschermix als mal ab und zu Pansen oder so komische Dinger zum kauen gekauft (ohne mich damit zu beschäftigen, dies regelmäßiger zu tun...).Würd da gern mal einkaufen...is aber zu weit weg...

      2.es stört mich, dass der Betreiber nicht angibt (oder ich habs nicht gefunden ?weil Du was von Gemüsenudeln schreibst ?), was in den Mischungen ("Kraftfutter" zB) ausser Aloa-Vera noch drin ist (also da geb ich meinem Hund v Bauchgefühl lieber ne portion Iglo spinat, wie so ne Exotenpflanze)

      3.wundert es mich, dass er, der BARF doch als so artgerecht propagiert dann auch so umfangreich das vertriebene Trockenfutter bewirbt !Nunja, kann vielleicht von BARF mangels Verbreitung, auch nicht leben...

      4.hat er trotzdem netterweise gute links

      So, dass war meine spontane Meinung :bubbly:

      LG, Alex (kessie is immer noch beschäftigt...)
      "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

      Kommentar


        #4
        Hallo Andrea!

        Ich kenne einige persönlich, die bei Gerd kaufen. Bisher waren sie zufrieden (als Barfer tauscht man ja immer seine Erfahrungen aus ), allerdings weiß ich nicht, ob sie das Fleisch mit dem Gemüse nehmen. Denke aber eigentlich nicht, das da was gegen spricht!

        Ich mache alle 1 1/2 Wochen Gemüsepampe und friere es dann portionsweise ein, so ist es auch nicht viel Arbeit und ich weiß was drin ist! Vor allem, wenn der Hund nicht alles mag!
        Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

        Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
        Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

        email->

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          die Gemüsenudeln hat er nicht auf seiner Homepage, er sagte es mir am Telefon........

          Ich finde es halt schon praktisch wenn das Gemüse schon mit drin ist, ich denke man kann ja die Hälfte mit Gemüse und die andere Hälfte ohne Gemüse bestellen und dann das selbst pürierte dazu tun.

          Der Gerd sagte mir das er das Gemüse immer saisonbedingt nimmt, also alles was es wohl gerade so gibt.

          Findet ihr Aloe Vera nicht gut, soll doch Mega gesund sein??


          Gruß
          Andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X