Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mischkost Barf / Fertigfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mischkost Barf / Fertigfutter

    Mal eine Frage:

    Füttert ihr wirklich immer 100%ig Barf oder bekommen eure Hundis auch schonmal zwischendurch Fertigfutter (Flocken mit Dosenfleisch oder Trockenfutter), wenn mal die Zeit knapp ist, z.Bsp. morgens?

    Ich bekoche meine Hunde überwiegend bzw. füttere roh, habe aber meistens einen Sack Fertigfutter da, wenns "mal schnell gehen soll".

    Wie handhabt ihr das?

    Viele Grüße
    Sina

    #2
    ich füttere inzwischen komplett frisch - nicht mal fertige leckerlie gibts. eine handvoll reine fleischdosen für den notfall stehen hier noch rum, aber davon gibts nur höchst selten mal eine.

    ich falle aber nicht gleich in ohnmacht, wenn mein dicker mal ein stückchen fertigfutter erwischt ein sack trockenfutter steht seit einem jahr ungeöffnet in der abstellkammer - vielleicht sollte ich den endlich mal zum tierheim schleppen, bevor der schlecht wird
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Liebe Sina,
      ich muß gestehen, dass es immer mal wieder vorkommt, dass ich zu den restlichen Dosen im Keller greife a) wenn ich vergessen habe aufzutauen, b) es zeitlich nicht passt oder c) mein Männe füttern muß. Kommt vielleicht 1 x die Woche vor und ich denke die Hunde werden es verkraften. Komischerweise fressen sie es auch noch gerne. Ich gönn es ihnen, da ich auch ab und zu sündige.
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        Trofu

        Hallo Ihrs

        ich glaub, daß kein Hund an ab und zu Fertigfutter gleich stirbt, allerdings vertragen es viele nicht mehr.
        Ich setz das für mich so ungefähr der TK-Pizza für uns Menschen gleich.

        Da ich aber kein großer Freund der Fefu Industrie bin, mag ich denen kein Geld geben, sondern hab meine Alternativlösungen für Auftauvergessne, Streß- oder andre Tage:

        Das kann einfach Quark mit Ei sein, oder ne Portion TK-Gemüse in der Pfanne auch mit nem Ei oder paar Kartoffeln mit etwas Thunfisch oder einfach Mittagessen von uns, sofern würztechnisch vertretbar.

        Oder einfach ein Knochen.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          eigentlich füttere ich komplett roh. Aber ab und zu bekommt sie fertige Leckerchen. Aber nur wenn ich vergessen habe selber welche zu machen.

          Liebe Grüße
          Andrea

          Kommentar


            #6
            da meine tiere probleme mit fertigfuttern haben, gibts mittlerweile immer roh.
            lediglich für die katzen habe ich noch reine fleischdosen in reserve, wenn die zwei TH-katzen mal rumzicken sollten mit gemüse, milchprodukten, ei etc., dann muss ich denen das gesunde damit schmackhaft machen......
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              Morgens Barf ,abends Trofu.
              So findet es auch mein ta bestens
              Raffaela und Oscar
              Das Glück kann man verdoppeln ,
              indem man es teilt
              Sprichwort

              Kommentar


                #8
                Hallo Sina

                Für mich gibt es keinen Grund Fertigfutter zu füttern. Ich halte es nicht für gesund und wenn es schnell gehen soll, dann gibt es einen fleischigen Knochen oder ein Paket Frischfleisch. Das geht genauso schnell und ist wesentlich gesünder.
                Viele Grüsse
                Silvia

                Kommentar


                  #9
                  also wir haben von einem tag zum anderen mit barfen angefangen und nach einer woche schon alle reste aus der trofu zeit verschenkt. meine angst wegen dem zeitaufwand hat sich nicht bestätigt. obwohl ich schicht schaffe und oft morgends um 6:00 uhr aus dem haus gehe. ich bereite die frischen sachen am abend vorher vor und lege das fleisch zum auftauen raus, dann brauche ich es morgends nur noch unterrühren, die zusätze dazu geben und alles ist fertig! aber wenn sie von anderen ein leckerli bekommt, ist das auch kein problem, sind ja nicht giftig !
                  heute haben wir die ersten 2 blättermägen zerlegt und eingefroren, war ein spass für die ganze familie, und stank nicht so schlimm, wie erwartet!:roflol:
                  Gruss von Barbara mit Mandy

                  Kommentar


                    #10
                    Also meine Mädels bekommen morgens Trofu und abends roh.
                    Das Trofu bekommen Sie morgens als LEcker wenn wir Gassi gehen.

                    Grüße Anne
                    Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
                    Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
                    Friedrich Hebbel

                    Kommentar


                      #11
                      Ben kam teilgebarft als Welpe und seit er vier Monate ist gibt es wirklich nur roh und komplett getreidefrei, als Leckerchen gibt es frisches oder getrocknetes Obst oder getrockneten Fisch. Auch im Urlaub!
                      Liebe Grüße
                      Edith & Ben

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Mischkost Barf / Fertigfutter

                        Ich füttere halb/halb Roh- oder Dosenfleisch (die Hausmannskost von Cleynes) mit den diversen Zutaten. Zum Frühstück gibts immer etwas Trockenfutter.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ich wollt heut abend schnell ne Dose hinstellen (auch noch Katzenfutter, weil ich gar keine Hundedosen mehr hab...), weil wir d ganzen Tag unterwegs, aber hab dann sogar schlechtes Gewisse gekriegt, habs dann im Wasserbad aufgetaut, den Pansen...
                          ertapp mich auch, zumindest bei längeren Touren, irgendwelche fleischigen Leckerlies mitzunehmen, zb lassen sich Hähnchenhälse gut mit d Schere in kleinere Happen schneiden.
                          Naja, so, wenn ich normal unterwegs bin, steck ich als Guterle unterwegs dann meist bisl Trockenfutter ein. Aber auch Sonnenblumenkerne, Nüsse (Haselnüsse mit Schale zB) lassen sich gut in Hosentasche integrieren!
                          LG, Alex
                          "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X