Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu Barfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu Barfer

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon eine Weile mit und ich habe da noch ein paar Fragen an euch. Wir haben nun Angefangen unsere Frieda auf Barfen umzustellen und ihr schmeckt es aus gesprochen gut. Welche Zusatzstoffe (z.B. Kalzium) sollte man dem Futter zugeben und in welcher Dosierung? Reicht es aus wenn sie ein rohes Ei mit Schale einmal in der Woche bekommt? Wo kann man im Netz Frischfleisch in guter Qualität beziehen? Worauf sollte ich besonders beim Barfen achten?

    LG

    #2
    Welche Zusatzstoffe (z.B. Kalzium) sollte man dem Futter zugeben und in welcher Dosierung?

    ## schau mal hier: http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/54
    damit haben wir auch angefangen und ist alles dabei was man (bei einem ansonsten gesunden) hund braucht die hagebutten gibts bei uns im winter als vitamin-c kur, zusätzlich füttere ich gelegentlich noch spirulina (wenns keine algen+kräuter gibt). dosierungsanleitung stehen auf der verpackung.

    Reicht es aus wenn sie ein rohes Ei mit Schale einmal in der Woche bekommt?

    ## also meiner wiegt 30kg und gebe als CA-ersatz eine ganze eischale täglich. das eiweiß + eigelb kann man ja für etwas anderes verwenden oder einfach mitfüttern.

    Wo kann man im Netz Frischfleisch in guter Qualität beziehen?

    ## http://www.gh.cdiem.de/meat.php selber bestelle ich bei nohra oder einem lieferanten hier in meiner nähe.

    Worauf sollte ich besonders beim Barfen achten?

    ## keine erhitzen knochen, alles ganz langsam anfangen und einfach schauen wie dein hund drauf reagiert. außerdem gibt es da so ein tolles forum in dem man alles nachlesen kann
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Futterplan 1

      Futterplan 2

      Barfers
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar

      Lädt...
      X