Hallo,
ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und will nun meinen Hund von Trofu auf Barf umstellen. Mein Hund ist ein Berner-Schäfer Mix und wiegt ca. 38 Kilo. Ich habe nun mal einen Futterplan gemacht und würde gerne von Euch wissen ob das so i.O. ist, vorallem auch ob es genügend Ca ist.
Mo: Morgens: 350 gr. HH Abends 350 gr. Fleisch mit Gemüse und div. Zusätzen
Di: Morgens 350 gr. Fleisch Abends 350 gr. Fleisch mit Gemüse und Zusätzen
Mi: Morgens: 350 gr. HH Abends 250 gr. Leber/Herz gemischt
Do. Morgens: 350 gr. Fleisch Abends 350 gr. Fleisch mit Gemüse und Zusätzen
Fr. Morgens 350 gr. Kalbsbrustknochen oder HH Abends 350 gr. Fleisch mit Gemüse und div. Zusätzen
Sa. insgesamt 1 Kilo Pansen auf 2 Mahlzeiten
So. Fleischlos Joghurt/Obst/Flocken
An Zusätzen gebe ich Kräuter/Algen und Spirulina im Wechsel und Öl
Ist das o.k. so, oder fehlt irgendwas?? Ich habe mir ausgerechnet das ein 40 Kilo Hund 2 gr. Ca am Tag braucht und somit würde ich nach meiner Rechnung auf genügend Ca pro Woche kommen??
Fehlt irgendwas?? Ab und zu würde ich gerne Getreide in Form von Flocken oder Nudeln zufüttern
Liebe Grüße
Andrea
ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und will nun meinen Hund von Trofu auf Barf umstellen. Mein Hund ist ein Berner-Schäfer Mix und wiegt ca. 38 Kilo. Ich habe nun mal einen Futterplan gemacht und würde gerne von Euch wissen ob das so i.O. ist, vorallem auch ob es genügend Ca ist.
Mo: Morgens: 350 gr. HH Abends 350 gr. Fleisch mit Gemüse und div. Zusätzen
Di: Morgens 350 gr. Fleisch Abends 350 gr. Fleisch mit Gemüse und Zusätzen
Mi: Morgens: 350 gr. HH Abends 250 gr. Leber/Herz gemischt
Do. Morgens: 350 gr. Fleisch Abends 350 gr. Fleisch mit Gemüse und Zusätzen
Fr. Morgens 350 gr. Kalbsbrustknochen oder HH Abends 350 gr. Fleisch mit Gemüse und div. Zusätzen
Sa. insgesamt 1 Kilo Pansen auf 2 Mahlzeiten
So. Fleischlos Joghurt/Obst/Flocken
An Zusätzen gebe ich Kräuter/Algen und Spirulina im Wechsel und Öl
Ist das o.k. so, oder fehlt irgendwas?? Ich habe mir ausgerechnet das ein 40 Kilo Hund 2 gr. Ca am Tag braucht und somit würde ich nach meiner Rechnung auf genügend Ca pro Woche kommen??
Fehlt irgendwas?? Ab und zu würde ich gerne Getreide in Form von Flocken oder Nudeln zufüttern
Liebe Grüße
Andrea
Kommentar