Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleim und Blut im Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schleim und Blut im Kot

    Hallo,

    wir haben jetzt seit zwei Wochen unsere beiden Hündinnen (19 und 9 Monate) auf BARF umgestellt. Vor ein paar Tagen habe ich Schleim auf dem Kot festgestellt. Was kann das sein? Auch hat sie Magengeräusche nach dem Fressen von Rinderbrustknochen.

    Gestern war in einem Haufen (vermutlich von der anderen Hündin) etwas Blut.

    Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte.

    Danke!

    Grüße
    Sandra

    #2
    Hallo Sandra,

    das mit dem Schleim auf dem Kot,kann normal sein,man könnte sagen,dies gehört zur Entgiftung.
    Das Blut beim Kot ist,kann auch von den Knochen kommen,würde nach erst zwei Wochen Barf,noch weichere Knochen füttern,z.B. Hühnerhälse,oder Hühnerknochen kleingeschlagen und vor der Knochenmahlzeit unbedingt ein Stück Fleisch,man sagt es regt die Produktion der Magensäuere an.
    Außerdem kannst du zur Sicherheit,vor der Knochenmahlzeit,noch etwas Sauerkraut geben,es umwickelt etwaige nicht verdaute Knochenstücke und kann somit vor Verletzungen im Verdauungsbereich schützen.

    LG Elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      nach so kurzer zeit würd ich mich erstmal vorsichtig an die knochenfütterung herantasten, noch keine grösseren knochen geben, sondern bei den weicheren "anfängerknochen" bleiben und schauen, wie die hunde sich im laufe der zeit darauf einstellen.
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar

      Lädt...
      X