Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trofu kann man füttern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Waschbaer
    @Wiebke: Wenn ein Rind am Samstag verendet, kommt die Viehverwertung erst Montag Morgen...

Grüße

Waschbär
    Aha, gut das kann ich eher nachvollziehen..

Wobei Wölfe und Hunde ja auch Aasfresser sind, daher könnte es ja sein, das das 2 Tage tote Rind vielleicht gar nicht so schlimm wäre, kommt wohl auf die Lagerung des Kadavers an, und darauf woran es verendet ist.
    Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
      HALLO,

EIN PAAR ANMERKUNGEN AUS MEINEN RECHERCHEN:
      MARKUS MUEHLE BEKOMMT FLEISCH GELIEFERT DASS MIT KONSERVIERUNGSMITTELN (WER WEISS WELCHE??) BESPRUEHT IST (FUER DEN TRANSPORT) DA ES ABER NICHT IN DER FABRIK VON MARKUS MUEHLE PASSIERT, IST ES ERLAUBT "OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE" AUF DIE PACKUNG ZU SCHREIBEN.
      AUSSERDEM HAT ES TIERISCHE NEBENERZEUGNISSE, DAS SIND FLEISCHERZEUGNISSE DIE NICHT FUER DEN MENSCHLICHEN VERZEHR ZUGELASSEN SIND, DIE KUH DIE TOT 2 TAGE DALAG BEVOR ES JEMAND GEMERKT HAT=VEREHDETE TIERE, KREBSGESCHWUERE USW.
      ROYAL CANIN UND DIE MEISTEN ANDEREN BILLIGEN WIE TEUREN TROCKENFUTTER ENTHALTEN U. A. EIN PESTIZIT, DAS EIGENTLICH GEGEN MOTTEN EINGESETZT WIRD 1MG AUF 1000KG HUNDEFUTTER SUPERGIFTIG, IST ALS EG ZUSATZSTOFFE DEKLARIERT, HAT ERWIESENE NEBENWIRKUNGEN WIE NIERENVERSAGEN, FEHLGEBURTEN, HAUTKRANKHEITEN LAAAAAAANGE LISTE.
      IN SCHWEDEN USA UND CANADA SIND DIESE ZUSATZSTOFFE NICHT MEHR ERLAUBT DAS HEISST FUTTER AUS DIESEN LAENDERN EINHALTEN KEINE PESTIZIDE WIE TIMBERWOLF, NATURAL BALANCE, BOZITA.
      DAS HEISST AUCH WENN IHR MAL IN SCHWEDEN IM URLAUB SEIN DAS ROYAL CANIN DORT ENTHAELT KEINE EG ZUSATZSTOFFE!!!!!!! DA GESETZLICH VERBOTEN.

ICH HOFFE DAS HILFT WEITER
      LG EVA

Es fällt mir schwer, hier überhaupt noch irgendwelche Aussagen der Hersteller zu glauben.

In meiner Liste steht, dass BOZITA künstliche Konservierungsstoffe und TIMBERWOLF K3 enthält.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Probesack eines hoch angepriesenen neuen Futters aus Schweden gekauft.
      Den Namen habe ich bewußt ganz schnell vergessen.

Es war deutlich teurer als anderes Futter und es war das einzige Futter, welches meine Hunde nicht gut vertrugen.
      Sie bekamen breiigen Kot und wurden immer dünner.

Ich habe mir gerade eine CD und ein Buch bestellt.
      Wen es interessiert, kann mal gucken unter www.Transanimal.info
      Hier geht es auch um Fertigfutter im Zusammenhang mit HD.

Es heißt: Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin
      Untertitel: Die Hüftgelenksdysplasie infolge Fehlernährung als nicht erbliche Skeletterkrankung des Hundes

LG Dandini
      Liebe Grüsse
      Uta mit Zarie und Cairi,
      Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von hundelola
        Aha, gut das kann ich eher nachvollziehen..

Wobei Wölfe und Hunde ja auch Aasfresser sind, daher könnte es ja sein, das das 2 Tage tote Rind vielleicht gar nicht so schlimm wäre, kommt wohl auf die Lagerung des Kadavers an, und darauf woran es verendet ist.
        hallo ich denke der Unterschied bei Aas das daliegt der Hund/Wolf instimktiv entscheiden wird ob er es frisst, wenn es aber erhitzt ist und mit anderem Sachen gemischt, sei es Lockstoffe oder in "hochwertigen Hundefuttern" Getreide ect. verfaelscht dass den Geschmack.
        lg Eva

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Dandini
          [B]Es fällt mir schwer, hier überhaupt noch irgendwelche Aussagen der Hersteller zu glauben.

In meiner Liste steht, dass BOZITA künstliche Konservierungsstoffe und TIMBERWOLF K3 enthält.

ich weiss leider nicht wie man sowas ins internet stellt hab aber die Gesetzauszuege hier von der USA und Schweden wo K3 nicht erlaubt ist.
          Ich habe hier einen Sack Natural Balance und Timberwolf, sollte uns das Wildfleisch mal ausgehen, da ist kein K3 drin.

Kommentar

@Wiebke: Wenn ein Rind am Samstag verendet, kommt die Viehverwertung erst Montag Morgen...

@Eva: "Tierische Nebenprodukte" sind nicht gleich "tieriesche Nebenprodukte". Bei dem Futter, welches ich verfüttere, werden auch "tieriesche Nebenprodukte" deklariert. Drin an tierischen Rohstoffen sind Pansen, Kopffleisch Muskelfleisch, Herz und Leber, die der Hersteller frisch verarbeitet (von Tieren stammend, die in die menschliche Ernährung gehen).

Grüße

Waschbär
            Hallo Waschbaer,

ich hoffe ich wirble hier nicht zu viel Staub auf....zu deiner Aussage kann ich dir nur eine Antwort geben zu Herz und Leber und Muskelfleisch, alle anderen "Teile" weiss ich nicht 100%, Herz, Leber und Muskelfl. sind nur dann als Tierische Nebenpr. gekennzeichtnet wenn mit den Organen was nicht stimmt aber noch ein Teil des Tieres fuer die menschlische Verarbeitung zulassig ist.
            Die Leber die du im Supermarkt kaufst, ist ja kein Tierisches Nebenerzeugniss, also was ist der Unterschied zur Niere in dem Hundefutter??????????
            Mal ganz davon abgesehen hab ich mich entschlossen fuer meinen Hund auch keine Leber mehr im Supermarkt zu kaufen da in Tests die Leber das Organ war mit den meisten AB und Medikamentenrueckstaenden.
            lg Eva

Kommentar

Ich glaube wir werden von der Fefu-Industrie so verarscht, dass wir kaum mehr unterscheiden können, als "Basis" und "Premium".
              Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

ja ich denke die Hufu Lobby ist viel zu gross, und es deshalb auch keine Reportagen im Fernsehen gibt, wenn in der Werbung millionenschwere Hufu spots laufen.

Kommentar

Original geschrieben von Lissy

Meine Hunde bekommen Trockenfutter von Yarrah. Yarrah ist eine holländische Marke, das Futter ist aus biologischem Anbau/Tierhaltung und sie machen garantiert keine Tierversuche (steht auch bei Peta auf der Positiv-Liste). Lt. Herstellerangaben stammt das enthaltene Hühnerfleisch aus artgerechter Haltung.

Meine Hunde bekommen Yarrah Dinner, ein Trockenfutter, das vor dem Füttern eingeweicht wird,
                  Hallo,

gerade das Fleisch aus Yarrah Dinner stammt nicht aus ökologischer Tierhaltung. Und die Zusammensetzung liest sich echt übel, das Futter besteht größtenteils aus Weizen und Mais:

"Weizen*, Fleisch und Innereien vom Huhn in Lebensmittelqualität, Mais*, Reis*, Maisflocken*, Gemüse* (Karottenwürfel*, Porree*), Vitamine und Mineralien, Fette*.
                  * = Aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft" (Quelle: zooplus.de)
                  Liebe Grüße
                  Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

Kommentar

Hallo,

Wie wäre es mit UniQ. Ich füttere es seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Meine 4 Hunde vertragen und fressen es alle. Das hatte ich bis jetzt bei keinem Futter. Und der Preis ist auch super für so ein gutes Futter.

Ich kaufe es übrigens hier: www.mk-futterkiste.de

Gruß
                    Sandra

Kommentar

Hallo Eva,

die "tierischen Nebenprodukte" in dem Futter sind der Pansen und ggf. die Lefzen (je nach Sorte). Muskelfleisch, Herz und Leber besitzen Lebensmittelqualität. Deklariert wird das ganze mit "Fleisch und tierische Nebenprodukte".

Kann man sich übrigens angucken, wenn man will...

Grüße

Waschbär

P.S. Wieso schreibst Du eigentlich alles groß? Finde ich sehr schlecht zu lesen und zudem bedeutet Großschreiben im Internet "schreien".
                      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                      Albert Einstein

Kommentar

...wie meinst Du das "kann man sich angucken, wenn man will"?
                        Kann man den Betrieb und die Herstellung begutachten?

LG Anja
                        Viele Grüße Anja mit
                        Feli L/H s *01.05.06
                        Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

Kommentar

Nachtrag @ Eva

Ich war interessehalber eben auf der Markus Mühle HP, dort steht, dass man die Hinterlassenschaftern der Hunde die mit MM gefüttert werden, kompostieren kann - da keinerlei chemische Zusatzstoffe zugefügt werden!
                          Können die sowas schreiben, wenn sie ihr zugeliefertes Fleisch mit künstl. Konservierungsstoffen besprühen... Wäre ja schon sehr dreist!?!

LG Anja
                          Viele Grüße Anja mit
                          Feli L/H s *01.05.06
                          Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

Kommentar

@Anja, mit Dreistheit wird leider das meiste Geld gemacht, nicht nur bei M.M, man muss sich nur die Werbespots anschauen wo Hundefutter als gesund und lecker verkauft wird, was ausser Fuellern wie Soja Z.B. und 4% Fleisch nicht viel mehr hat...traurig aber wahr, ich kann dir versichern dass es mit Konservierungsstoffen u.v.m. besprueht wird, wird uebrigens auch auf dieser Startseite unter Ernaehrung erlaeutert
                            Zitat:
                            Fakt ist, daß die Hundefutterhersteller ihre Grundsubstanzen so einkaufen, daß die Konservierungsstoffe schon enthalten sind. Deshalb brauchen sie bei ihrer eigenen Produktion keine Zusatzstoffe mehr hinzufügen und sie auch nicht zu deklarieren. Anders ausgedrückt: Wenn auf einem Hundefuttersack steht "keine Zusatzstoffe", dann heißt das nur, daß der Hersteller bei seiner Verarbeitung keine Zusatzstoffe hinzugefügt hat; er darf das also auch dann, wenn er Vorprodukte, also Tier- und Getreidemehle, mit Konservierungsstoffen verwendet.

Kommentar

Original geschrieben von Anjaluna wie meinst Du das "kann man sich angucken, wenn man will"?
                              Kann man den Betrieb und die Herstellung begutachten?
                              Kann man.

Grüße

Waschbär
                              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                              Albert Einstein

Kommentar

Hallo Eva,

die "tierischen Nebenprodukte" in dem Futter sind der Pansen und ggf. die Lefzen (je nach Sorte). Muskelfleisch, Herz und Leber besitzen Lebensmittelqualität. Deklariert wird das ganze mit "Fleisch und tierische Nebenprodukte".

Kann man sich übrigens angucken, wenn man will...

Grüße

Waschbär

P.S. Wieso schreibst Du eigentlich alles groß? Finde ich sehr schlecht zu lesen und zudem bedeutet Großschreiben im Internet "schreien".
                                Hallo Waschbaer,

kann mich der Antwort von Anja nur anschliessen.
                                Warum schreibst du nicht einfach die Marke und die Inhaltstoffe wie augelistet auf einer Sorte, dass waere etwas handfestes, ich finde deine Darstellung verwirrend von den Inhaltstoffen, in jedem Beitrag etwas anders??????????????.
                                Zweitens wenn du wirklich Interesse hast herauszufinden was tierische Nebenprodukte sind, man kann es selbst herausfinden, Hersteller anrufen waere ein Anfang, nichts ist so beeindruckend wie es aus erster Hand herauszufinden, auch wenn es natuerlich leichter ist zu mutmassen :-)

Kommentar

Lädt...
                                X