Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trofu kann man füttern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Waschbaer
    Kann man.

Grüße

Waschbär
    hast du es schon mal versucht?????
    Ich habe es hier und in den Staaten, viel Glueck allein die Adressen rauszufinden, mal abgesehen von einer Genehmigung die Produktionsstaette zu betreten, good luck, wenn man so was mal gesehen hat weiss man wovon man spricht, zur so am Rande, wuerde mich freuen von dir zu hoeren wenn du dir die erste angeschaut hast

Kommentar

...vorausgesetzt der Hersteller sagt einem einem auch die Wahrheit bzgl. der Nebenprodukte...

Eva, verstehe ich das richtig, Du vertraust eher den amerikanischen Herstellern (Timberwolf u. Co)?

LG Anja
      Viele Grüße Anja mit
      Feli L/H s *01.05.06
      Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

Kommentar

ja, ich habe in den Saten gelebt, weiss das die Richtlinien strenger sind, sind im September nochmal verstaerkt worden, dadurch gab es lange Lieferzeiten fuer Timberwolf weil die ganzen Inhaltsstoffe veraendert werden mussten, es gibt keine 100%tige Garantie, wenn ich mit meinem Hund reise bekommt er Timberwolf oder Natural Balance da fuehl ich mich am sichersten, habe nachgefragt ob ich die Produktionsstaette von NB besuchen kann wenn ich das naechste mal in der USA bin, scheint kein Problem zu sein was in meiner Erfahrung sehr ungewoehlich ist. NB schlachtet Tiere aus eigener Herstellung die ganze Produktionskette ist somit an einem Ort.
        Wenn man mit seinem Hund reist bekommt man soviel unglaubliches mit, in Panama zum B. ist in Hills Caramel....

Kommentar

...das ist ja interessant!
          Timberwolf bekommt meine Hündin nämlich auch (aber nur eine Mahlzeit), ansonsten Dosen von Auenland!
          Leider gibt es ja momentan wieder heftige Lieferschwierigkeiten..., deswegen überlegte ich auf ein deutsches Produkt auszuweichen... Das werde ich mir nun doch lieber überlegen!
          Habe noch für ca. 3 Wochen Ocean Blue, hoffe bis dahin ist es wieder lieferbar!

LG Anja
          Viele Grüße Anja mit
          Feli L/H s *01.05.06
          Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

Kommentar

hallo Anja,

das einzige was wirklich hilft ist immer einen Sack mehr zu bestellen...
            lg Eva

Kommentar

Hallo,

also ich füttere seit vier Monaten auch Natural Balance, und nach allem was ich hier so lese, werde ich auch in Zukunft ruhigen Gewissens dieses Futter meinen Hunden füttern können.
              Auch Lieferschwierigkeiten hatte ich noch nie. Ich habe es immer bekommen.

Als gutes deutsches Futter kann ich übrigens nur Marengo empfehlen. Dieses füttere ich auch (Premium) und mein Hund verträgt es ausgesprochen gut.

Natürlich gibt's auch ab und zu mal was Selbstgekochtes, sodass bei dieser ausgewogenen Mischung bestimmt keine Mangelerscheinungen auftreten.

Auch Markus Mühle bekommt mein Hund. Aber nur als Leckerlie.

Kommentar

NB schlachtet Tiere aus eigener Herstellung
                Hallo Eva

Ich hoffe Du bist mir nicht böse wenn ich sage, dass es besser "aus eigener Zucht" heißen sollte.

"Eigene Herstellung" hat für mich bei Lebewesen schon einen seltsamen Beigeschmack.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

Kommentar

ja mein Fehler
                  lg Eva

Kommentar

Also irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr wem ich antworte. Könnt Ihr nicht Euren Namen dazu schreiben?

Original geschrieben von Unregistered
                    Warum schreibst du nicht einfach die Marke und die Inhaltstoffe wie augelistet auf einer Sorte, dass waere etwas handfestes, ich finde deine Darstellung verwirrend von den Inhaltstoffen, in jedem Beitrag etwas anders??????????????.
                    Der Hersteller produziert, oh Wunder, mehrere Sorten, und nicht in allen ist das gleiche drin (dann bräuchte er ja nicht mehrere Sorten herstellen ). Da ich gerade den Weihnachtsputz hinter mir habe, habe ich alle leeren Futtersäcke entsorgt. Hab nur noch den von einer Sorte hier, da kann ich Dir die Deklaration vom Sack abschreiben.

Köber's Light

Deklaration: Fleisch und tierische Nebenprodukte, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Hefen, Gemüse

Enthalten sind: Muskelfleisch und Herz, Kopffleisch (ggf. mit Lefze = Nebenprodukt), Weizenquellflocken, aufgeschlossene Hafer- und Reisflocken, Hefen, Saaten, Vitamine, Mineralien. Die Getreidekomponenten besitzen Lebensmittelqualität. Das Fleisch und die tierischen Nebenprodukte (Pansen, Lefzen, Kopffleisch) stammen ausnahmslos von Tieren, die der Gewinnung von Lebensmitteln dienen, werden mehrmals wöchentlich frisch von den umliegenden Schlachthöfen angeliefert und gehen direkt in die Produktion.

Von einem Teil der anderen Köber-Sorten kann ich Dir die zusammensetzung geben. Die Deklaration auf den Säcken halt nicht mehr, da diese ausnahmsweise komplett entsorgt wurden (das Jahr über hebt man die immer mal auf, zum Pansen holen etc., aber wie gesagt, der Weihnachtsputz...). Andere Sorten enthalten u.a. Pansen, der aber im Light nicht drin ist, weil dort nur magrere Fleischsorten verwendet werden (um auf einen niedrigeren Fettgehalt im Futter zu kommen).

Original geschrieben von Unregistered Zweitens wenn du wirklich Interesse hast herauszufinden was tierische Nebenprodukte sind, man kann es selbst herausfinden, Hersteller anrufen waere ein Anfang, nichts ist so beeindruckend wie es aus erster Hand herauszufinden, auch wenn es natuerlich leichter ist zu mutmassen :-) [/B]
                    Wenn ich wirklich Interesse daran habe herauszufinden, was in dem Futter drin ist, welches ich verfüttere, und nicht glauben will, was mir ein erfahrener Züchterkollege sagt mit Jahrzehten Zucht-, Ausbildungs- und Fütterungserfahrung, dann fahr ich hin und guck mir das an. Dann brauche ich auch nicht zu mutmaßen.

Grüße

Waschbär
                    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                    Albert Einstein

Kommentar

Und nochmal weiß ich nicht, mit wem ich mich jetzt unterhalte...

[B]hast du es schon mal versucht?????
                      Nicht nur versucht.

Klaro kann man da nicht einfach als Wildfremder hinfahren und sagen "Hallo, ich bin jetzt da, führt mich doch bitte mal auf die Schnelle durch Euren Betrieb!". Muß man schon vorher absprechen.

Grüße

Waschbär
                      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                      Albert Einstein

Kommentar

[B]ja, ich habe in den Saten gelebt, weiss das die Richtlinien strenger sind...
                        Mir sagte ein Tierarzt, der bei einem großen US-Hersteller gearbeitet hat, genau das Gegenteil. Das die Truten, die dort speziell für das Hunde- und Katzenfutter hochgemästet wurden, nach unseren Richtlinien als Sondermüll entsorgt werden müßten.

LG Waschbär
                        Albert Einstein

Kommentar

wann hat dein Tierarzt dort gelebt??

Kommentar

d.h. du hast schon eine Fabrik besucht?
                            lg Eva

Kommentar

d.h. du hast schon eine Fabrik besucht?
                              lg Eva
                              Hallo Eva,

drei.

Grüße

Waschbär
                              Albert Einstein

Kommentar

Hallo Namenolse/r,

vor ca. 10 Jahren.

Gruß

Waschbär

P.S. Wäre schön wenn Du einen Namen/Nickname angeben würdest.
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X