Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnusson Meat and Biscuit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magnusson Meat and Biscuit

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe eure Seite über das beagleforum gefunden und habe nun ein paar Fragen:
    Ich möchte gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen(ob nun gut oder schlecht)mit Meat and Biscuit hat. Geworben wird seitens der Firma mit frischem Fleisch, etc. Das Produkt ist auch "nur" 10Monate haltbar. Ist dies als TroFu empfehlen. Ich weiss, dass Magnusson sonst viel Getreide und eher wenig Fleisch verwendet und ich habe hier in einem der Bieträge gelesen, dass die Firma auf einer schwedischen Liste stehen soll. Weiß jemand darüber mehr zu berichten?
    Vielen Dank im Voraus!

    Viele liebe Grüße
    Saskia aus Hannover

    #2
    Das Meat&Biskuit liest sich sehr gut, daraufhin habe ich eine Probe angefordert!
    Die Pellets/Brocken riechen gut und sind auch nicht fettig, machen einen prima Eindruck!
    Der Fleischanteil in der Trockensubstanz beim Adult beträgt aber leider nur 20%, deswegen kommt es für mich nicht mehr in Frage.
    Hatte mit mehr gerechnet und bei der Firma per Mail nachgefragt.

    Liebe Grüße Anja
    Viele Grüße Anja mit
    Feli L/H s *01.05.06
    Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich füttere es gerade meinem Windhund zu, weil er einfach nicht an Gewicht zugenommen hat.

      Dieses Futter ist das einzige Trofu, dass er bisher gut verträgt. Er bekommt es allerdings nur morgens und max 60 bis 100 g, die Tagesration läge bei 450 g für sein Gewicht.

      Was meinst Du damit, das das Magnusson auf einer Schwedischen Liste steht, könntest Du genauer formulieren um was es da geht?

      Lg Heike

      Kommentar


        #4
        Der Fleischanteil liegt nur bei 20%?! Das ist mir auch jetzt erst aufgefallen. In der Tat schade, aber da wir das ohnehin nur morgens und mittags(da Paul jetzt knapp 6Monate ist wird die Mittagsmahlzeit bald wegfallen) füttern und abends "frisch" ist es nicht sooo schlimm.
        Wir füttern morgens und mittags z.Z jeweils 80g., mischen aber noch mit dem normalen Magnusson.
        Was genau es mit der "schweidschen Liste" auf sich hat, weiß ich leider auch nicht! Habe es das in einem Forum(ich weiß nicht mehr ob es dieses war,meine aber schon) aufgeschnappt. Kann den Beitrag ja nochmal suchen und werde berichten sowie ich was gefunden habe!
        Ist denn Timberwolf prinzipiell empfehlenswerter als Magnusson? Vorallem vom Fleischanteil her?
        Viele liebe Grüße aus Hannover,
        Saskia mit Paul

        Kommentar


          #5
          Eigentlich auch nicht, denn TW wirbt mit 50% Frischfleisch, das ist dann in der Trockensubstanz noch weniger als beim Meat&Biscuit...

          Würde dann eher UniQ oder Canis 2000 empfehlen.

          Liebe Grüße Anja
          Viele Grüße Anja mit
          Feli L/H s *01.05.06
          Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Anja,

            wo steht das denn? TW wirbt mit 50% Frischfleisch, das ist dann in der Trockensubstanz noch weniger als....


            Gruß

            Sabrina

            Kommentar


              #7
              Wie meinst Du das jetzt - wo steht wieviel Trockenmasse 50% Frischfleisch sind oder wo das steht, dass TW 50% Frischfleisch enthält???

              Jemand hatte das mal hier in einem Beitrag ausgerechnet, demnach wären 50% Frischfleisch, 12,5% Fleisch in der Trockenmasse!

              Liebe Grüße Anja
              Viele Grüße Anja mit
              Feli L/H s *01.05.06
              Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Anja,

                genau, dass TW 50% Frischfleisch enthält???

                Wo steht das?

                Gruß

                Sabrina

                Kommentar


                  #9
                  Geh mal auf www.sanusfera.de , dann auf Timberwolf - Webseite besuchen - klicken! Dort steht 5kg Frischfleisch auf 10kg Futter - also 50%!

                  Liebe Grüße Anja
                  Viele Grüße Anja mit
                  Feli L/H s *01.05.06
                  Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X