Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohes Fleisch, igitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...und schmeckts? Erzähl doch mal.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      da du anscheinend in Raum Moers wohnst, könntest du auch mal bei www.futter-fundgrube.de gucken. Der Eigentümer liefert aus und die haben jetzt einen Shop in Grevenbroich, wo sie auch Frischfleisch anbieten, da könntest du die Portionen besser beeinflussen. Es ist zwar schwer, aber etwas mehr Konsequenz wären gut für dich und deinen kleinen Hund.
      Du hüpfst schon noch zwischen Kochen und Roh hin und her und dein Hund manipuliert dich. Ist zwar schwer, aber wenn er nicht frisst, Napf weg. Bei der nächsten Mahlzeit noch einmal servieren etc. Ansonsten tanzt er dir wahrlich auf der Nase herum. Diese Ratschläge sind wirklich nicht böse gemeint , aber bislang machst du es dir nur schwer.
      Wenn du mal in Krefeld unterwegs bist, könnten wir gerne einen Spaziergang unternehmen. Allerdings sind wir eher unregelmäßig dort.
      und halte durch , Dunja.

      PS: Falls es dich beruhigt, einer unserer Hunde hat bis gestern auch eine 4-tägige Futterpause eingelegt und lieber mal hartes Brot gefressen. Seit gestern hat der Appetit gesiegt. Machmal regulieren Hunde sich auch von selbst oder mögen mal Sachen nicht, die sie sonst mochten. Bei zweien oder manchmal noch Gassihunden findet sich immer ein Abnehmer.

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,

        am Donnerstag hab ich also das Fleisch von Metzger geholt, und wer sagst, er hats verputzt als ob er noch nie was besseres gefressen hat. Allerdings war ich vom "Fleisch" auch überrascht. Es handelte sich und gewolftes Fleisch vom Rind, das aussah, als ob man zugschnittenen Gulasch für den menschlichen Verzehr nochmal kleiner gemacht hat. Also hauptsächlich rotes Fleisch, kaum Fett, oder so. Leider war der Metzger selbst nicht da, so konnte ich keine genaue Antwort bekommen um was es sich genau handelt. Man hat mir aber noch ein Stück "Hundeswurst " dazugegeben, die aus Innereien vom Rind besteht. Ohne Konservierungsstoffe und Gewürze etc. Auch die fand Mecky klasse, bin aber unsicher ob ich sie ihm geben darf, ist ja quasi gekocht.

        Ich hab auch noch ein neues Problem, Mecky hat fürchterlich stinkenden schwarzen Durchfall. Er muss zwar nicht öfter raus, macht aber seit gestern mittag nur noch so.
        Gefüttert habe ich ihn wie folgt:
        Donnerstag morgen Joghurt mit Hafer- Gersten-Dinkelflocken, wobewi er den Joghurt rausgeschleckert hat und die Flocken blieben größtenteil im Napf; Do nachmittag 200 g Frischfleisch vom Metzger,Freitag morgen 200 g Hundewurst; Fr. nachmittag Frischfleisch mit der og Flockenmischung;
        Habe ihm Donnerstag Kohlrabi gekocht vorgesetzt, nahm er nicht, darf ich ihm das Gemüse auch in etwas Butter dünsten, eine Bekannte hat gesagt, dass sie ihre Hunde so an Gemüse gewöhnen konnte??
        Weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll, woran liegt das mit dem stinkigen Stuhlgang, ist das mit dem Fleisch vom Metzger ok??Wie krieg ich eine ausgewogene Ernährung hin??

        Ich weiß, ich bin zu nachsichtig, wenn er nicht frißt, aber mir fällt es so schwer hart zu bleiben, ach ja wie sieht es mit Leckerchen aus, was darf er , z.B: in der Hundeschule, da brauch ich sie dringend??

        Sorry bin etwas konfus, habe Angst das nicht hinzukriegen und meinem Kleinen zu schaden.

        LG Syrke mit Mecky und Katzenbande

        Kommentar


          #19
          @ Dunja

          können uns gerne mal treffen, sag Bescheid, wenn du in Krefeld bist, je nachdem wo das ist bin ich in 10 Min. da

          Kommentar


            #20
            @ Syrke

            Klar, gerne. Vielleicht kommt der schmierige Stuhlgang von der Hundewurst (evtl. wurden sehr viele Innereien verarbeitet) oder vom Joghurt. Bekommt dein Hund oft Milchprodukte? Für eine bessere Verträglichkeit solltest du Getreide und Fleisch trennen. Vielleicht hilft dir folgendes Gemüserezept (den Brei haben meine beiden gestern als Abendbrot geschlabbert):
            1 kleine Knolle rote Beete
            1 großes Stück weiße Rübe (gibt es momentan günstig in türkischen Obst- und Gemüseläden)
            etwas Eisbergsalat
            alles mit Sahne pürieren.

            Viele Rüben sind sehr süß im Geschmack und eignen sich gut zur Einführung von Gemüse (Mohrrüben, Steckrüben, weiße Rüben etc.). Kohlrabi stinkt für meine Hunde auch zu sehr nach Kohl, so dass sie davon nur ein kleines Stückchen püriert mit anderen Gemüse oder Obstsorten bekommen. Neben Rüben kannst du problemlos Feldsalat etc. pürieren, denn Salate (abgesehen von Chicoree und Endivie) sind zumeist eher geschmacklos.

            Vielleicht kannst du ja noch bei deinem Metzger erfragen, welches Fleisch er gewolft hatte und welche Zutaten die Wurst enthielt.

            Als Leckerlies kannst du nehmen: Möhre, Apfel, Käse, Wurst, getrocknete kleine Fische, Pansenstückchen, Trockenobst, Hühnermägen, selbstgebackene Kekse (z.B. Leberkekse: Leber pürieren, 1 Knolle Knobi zerhacken, evtl. Kräuter der Provence, 1 Ei, alles mit Mehl (je nach Verträglichkeit) zu einem flüssigen Teig verarbeiten, auf ein Bleck streichen, 10 min bei 150°C backen, mit Pizzacutter Stücke schneiden und weitere 10-20 min je nach gewünschtem Härtegrad backen) etc.

            Viele Grüße, Dunja

            PS: Wie teuer war denn das gewolfte Fleisch vom Metzger?

            Kommentar


              #21
              Hallo Dunja,

              sorry hatte keine Benachrichtigung gekriegt, dachte es hätte niemand mehr geantwortet.
              Also das Fleisch kostet 2 € das Kilo, war aber im Vergleich zur Probierpackung viel Leber (ca.10%) drin, die hab ich dann "aussortiert", weil es einerseits ja zu viel wäre und Mecky es außerdem nicht mag ;-(( Hab sie aber eingefroren.
              So blieben nur kleine Fitzelchen drin und die sind ok.

              Das mit dem verschiedenen Gemüsesorten klappt noch nicht, bisher kann ich ihm nur mit pürierten Karotten kommen. Habe davon eine größere Portion eingefroren und tau dan immer etwas auf. Werde mal dein "Rübenrezept" probieren.

              Dafür haben wir bei den Knochen Fortschritte gemacht. Er frißt: Hühnerhälse, Hühnerflügel, Rinderkehlköpfe. Gleich schau ich mal ob der Metzger wieder was für uns hat, evt. Kalbsrippchen, schnief**

              Käse als Leckerchen kommt gut an, die Fische nicht, auch nicht bei meinen Cats.

              Werde mal die Leberkekse ausprobieren, mal sehn wie Leber gebacken mundet ;-)))

              LG Syrke

              Kommentar


                #22
                Schwarzen Stuhl haben meine Hunde nach blutigem Rindfleisch. Bei Geflügelfütterung ist der Output heller. Durchfall kommt eher bei zu vielem Pansen. Meinen Hunden hilft die tägliche Knochenfütterung. Nur sei vorsichtig mit der Menge. Lieber ganz wenig am Anfang als zu viel.
                Oder nur 20-30 Minuten abnagen lassen und dann wegnehmen bzw. gegen einen Keks eintauschen.
                Wobei ich Hühnerhälse und Flügel nicht so richtig zu den stark Verstopfung fördernden Knochen zähle. Da ist ja viel Fleisch dran und weniger Knochensubstanz.


                Leberkekse sind bei meinen Hunden auch der Renner. Ich püriere die Leber und füge Haferflocken oder Mehl so nach Gefühl dazu, dann noch Wasser und ein oder zwei Eier. Den Brei dann auf ein Bachpapier streichen und ca. 45 Minuten bei 180° abbacken.
                Irgendwo hatte ich gelesen, dass jemand Kartoffelmehl nimmt. Das muss ich auch mal ausprobieren anstatt Haferflocken oder Mehl.


                Original geschrieben von Syrke
                sorry hatte keine Benachrichtigung gekriegt, dachte es hätte niemand mehr geantwortet.
                Hier im Forum gibt es keine Benachrichtigung oder habe ich das nur nicht eingestellt? Kenne das nur aus anderen Foren dass das möglich ist.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar

                Lädt...
                X