Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ist lieb von euch das ihr versucht ein gutes Futter zu finden.
Aber alle Sorten habe ich schon probiert. Es ist das gleiche Spiel.
Er flüchtet vor seinem Napf. Nur beim schlechtesten Futter ist er gnädig.
Ist halt ein genügsamer Hund. Kommt ja auch von der Straße.
boah, des würd mich auch stressen...
Habe ja auch so 1 Mäkelbacke.
Aber Gott sei Dank, konnte ich trotzdem bei Barf bleiben...
kenn ja mittlerweile Sydney's Geschmack.....
Vielleicht hast Du's ja schon längst versucht...... ??
Aber wie wäre es, mit kochen und Anfangs Hälfte/Hälfte mit Dose mischen?
Ach so, und was noch zieht, ist frischer grüner Pansen...(in gewolfter Form futtern den sogar die eeethee-peteeethe Hündchen, die in Pension bei uns sind...) am Stück nicht!!
Nix, aber auch nix bring ich in so manche Urlaubsgäste rein....
Hackfleisch .. bähh ... Putenhälse/Rinderbrustbein ... Bäh... Hühnchen .... ja-umhimmelswillen... Aber der Pansen wird immer gefuttert. Also gibts für diese Mäkelköpfe dann die paar Tage, wo se da sind Pansen....
Tja... die Wege des Herrn sind unergründlich.....:thinkey:
dieses Stinkezeugs hat magische Anziehungskräfte.... Und ich kann sagen, das Hunde die sich nicht barfen lassen (weil Bäh)...
Hab ich 2 im Bekanntenkreis.... bekommen Timberwolf und Rinti, aber ihre Portion (gew.)Pansen 2-3x die Woche wird gerne verspeißt...
Mir wurde letztens auch erklärt, das es tatsächlich am wolfen selbst liegt, denn durch diesen quetsch-dreh-prozess, wird jedes Stückerl feinsäuberlich mit einer (gleichbleibenden Fettschicht überzogen...)
Wenn Du willst, kann ich Dir ja mal 1 od 2 Kg schicken...
In Deinem Fall, würde ich da schon mal ne Ausnahme machen
Wenn Du willst mach ich das... Die Portion dürfte ja dann bei Dir daheim aufgetaut sein... *ggg*
LG und gib nicht auf... immer mal wieder testen, auf was Hundi abfährt.... mei, dann gibts halt zwischendrin wieder Dose, aber man kann ja offen für "Neues" bleiben....
~*~°°° Frieda & Rudel °°°~*~
...................... eiN lEbEn OhNe hUnDE iSt wiE eRDbEEreN AUs dER dOSe.......................... :ipieks:
hast du deinen Hund schon einmal für sein Futter arbeiten lassen? Unterwegs kannst du relativ problemlos Fleischstückchen und Innereien oder auch Obst und Gemüse geben. Vielleicht gefällt ihm das ja als ehemaliger Straßenhund, wenn es z.B. auf einmal Hähnchenherzen "regnet".
ist lieb von Dir, daß du mir Pansen schicken möchtest.
Willi frißt ihn auch , wenn auch nur höchstens 1mal pro Woche.
Aber das ist Blättermagen mit Inhalt. Den frißt er , aber wenn der ausgewaschen ist, mag er ihn schon nicht mehr.
Früher hab ich ungewaschenen Blättermagen von einem Schlachter bekommen. Den gibs aber nicht mehr ( den Schlachter).
Ich bestellt ja für unseren anderen Hund immer von Nohra und da ist der Blättermagen leider immer ausgewaschen.
Ich kann mir vorstellen, daß der ausgewaschene Blättermagen nicht mehr viele Nährstoffe hergibt.
Grünen Pansen frißt er gar nicht!
Hallo Dunja,
ist ne gute Idee mit den vom Himmel fallenden Herzen! Werd ich mal ausprobieren!
Frisst denn dein Hund auch Sachen, die er unterwegs findet?
Die Idee wäre, Fleischstücken unterwegs vom Boden zu füttern.
Ich würde mal probieren, ihn abzulegen, die Fleischstückchen auf den Boden legen und ihn diese finden zu lassen....
Hundi meint dann " boah, ich hab was tolles gefunden".
Und dann immer mehr dazu übergehen, ihn aus der Hand zu füttern.
Vielleicht frisst er dann eines Tages sein Fleisch wieder zuhause bzw. sogar aus seinem Napf?
So hat er ja früher auch sein Futter sich gesucht, als er noch Strassenhund war.
Kommentar