Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilbarfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teilbarfen

    Hallo!

    Seit einiger Zeit bekommen meine Hunde auch Frischfleisch zum Trockenfutter.
    Ich hab das bis jetzt so gemacht, dass ich morgens Trockenfutter gebe und abends Frischfleisch mit Gemüse und Obst(püriert) und als Nachtisch noch eine Möhre zum Knabbern für jedem.
    Ist das zuviel Grünzeug? Soll ich nur Fleisch lieber abends geben? In dem Fleisch aus dem Futterhaus ist auch meistens Pansen mit drin. Kann zuviel dann schädlich sein?
    Mein älterer Hund(11) hat auch leichte Arthrose. Deshalb bekommt sie jeden Tag 1000mg in Kapseln zusätzlich. Ist das dann zuviel, wenn im Trockenfutter auch noch Omega 3 und 6 drin ist?
    Ich weis das sind viele Fragen, aber ich bin als absoluter Neuling bei der Rohfütterung nun doch sehr verunsichert, als ich das Forum nach Tips durchsucht habe. Ich freu mich also über eure Tipps!

    Freundliche Grüsse

    Ines

    #2
    Hi Ines!
    Also im Trofu ist ja immer jede Menge Getreide drin, ebenso auch künstliche Vitamine. Daher brauchst du meiner Meinung nach nicht noch zusätzlich Bemüse als Ballaststoff- und Vitaminlieferant zu geben. Aber wenn deine Hunde es gerne mögen und es gut vertragen, dann würde ich es evtl. einfach weiter geben.

    Fütterst du denn auch Knochen?
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich fang gerade an, auch Knochen zu füttern. Karkassen haben sie jedenfalls vertragen. Ich habe für jeden heute Abend eine Hähnchenkeule. Mal sehen, ob das gut ist.
      Wie ist es denn eigentlich mit der Menge. Wieviel Fleisch wird denn in etwa pro Tag benötigt, wenn beide aktiv im Sport gearbeitet werden?

      Freundliche Grüsse

      Ines

      Kommentar


        #4
        Hi Ines!