Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fell füttern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wer sponsert mir jetzt ne Tiefkühltruhe in die das alles reinpasst?

Einen Garten hab ich zwar, aber ich glaube mein Opa wäre nicht so ganz glücklich mit mir, wenn ich da Fleisch vergrabe...........

Liebe Grüße
    Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
    Alles wird gut!

Kommentar

grins

[i]aber ich glaube mein Opa wäre nicht so ganz glücklich mit mir, wenn ich da Fleisch vergrabe...........

[/B]

oooch, das muß er ja nicht sehen, also dem Platz unter dem Busch sieht man es auch nicht an, was ein paar Zentimeter unter der Erde so liegt *gggg*

Und Truhe is praktisch, aber es geht auch ohne, kommt einfach drauf an, wie regelmäßig Du an Fleisch kommst.

Wenn ich nicht so faul wär, könnt ich jeden Samstag nen 10Liter Eimer vom Schlachter holen, da laß ich dann für mindestens 3 Tage Fleisch draußen und nur der Rest wird eingetütelt und gefrostet.

Also kommt ein bisl auf Deine Gegebenheiten an.
      Da ich Hühnerzeuigs aber meist im 10 oder 20 Kg-Verbund kaufe, ist die Truhe ( oder wenigstens ein paar Fächer im Gefrierschrank)bei uns doch gaaanz praktisch.

Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Was kann man genau füttern bzw wo ist Fell dran???? Frische RInderohren????

HAbt Ihr ne Quelle wo Ihr bestellt.
        Ich glaube ich teste das mal aus ob es denn Mädels schmeckt

Grüße Anne
        Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
        Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
        Friedrich Hebbel

Kommentar

Das mit der Verfütterung von Fell hatte ich bis dato noch nicht gemacht. Irgendwie hielt ich es nicht für sooo nötig.
          Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: wenn mein Rüde mal an ein frisches Karnickel kommt (er buddelt gerne mal einen Bau auf), das wird in nullkommanix komplett verspeist. Und so gering und optimal als nach so einer Mahlzeit ist der Output sonst nie!
          Meine kleine Bernerin scheint ein wenig Probleme mit ihren Magensäften zu haben. Sie frisst eigentlich täglich größere Mengen Gras. Bis jetzt hat da auch die Scheibe Brot frühmorgens nichts geändert.

Vorgestern habe ich mal wieder eine Ladung frischen Lammpansen abgeholt. Im Schlachtraum lagen noch die Schafsköpfe rum und ich habe gefragt ob ich wohl die Ohren haben könnte. Der Schlachter hält mich zwar jetzt für total bescheuert aber ich habe sie bekommen und am gleichen Abend noch als Betthupferl gegeben.
          Tja, was soll ich euch sagen ... gestern morgen war der erste Tag seit langem, das meine Bernerin nicht den Acker mit Winterweizen abgegrast hat.
          Frische Ohren mit Fell wird es jetzt also öfters geben

LG Gabi
          liebe Grüße, Gabi mit Milla

Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

Kommentar

Bin begeistert!

Ich denke, bei meinem nächsten Schlachthofbesuch werde ich meinem Kleinen auch mal ein paar Ohren gönnen! Ich habe die dort getrocknet liegen sehen und vielleicht verkaufen die mir auch frische Öhrchen!

Viele Grüße
            Regina (die ihr nun doch neugierig gemacht habt)

Kommentar

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, bestelle ich immer die Rinderohren mit Fell bei Tackstore mit. Meine Süße frisst sie sehr gern und verträgt sie auch super.

Liebe Grüße
              Andrea

Kommentar

Hallo,

habe bei unserem Metzger nachgefragt und er hat mir die Rinderohren nach dem Schlachten aufgehoben und umsonst gegeben. Normalerweise werden die sicherlich weggeschmissen.
                Bonita (6 kg Hündchen) hat das Ohr erst skeptisch beäugt, aber dann komplett gefressen. Der output war allerdings dann schon etliche Tage sehr "haarig".

Grüße

Gaby und Bonita

Kommentar

Freut mich, dass meine Frage auch bei euch Fragen aufgeworfen hat und danke für alle Antworten! Ich habe jetzt erstmal mehr Gemüse gegeben. Mit war nicht klar, dass Fell für den Darmputz gut ist und daher mehr Gemüse = Rohfaser denselben Zweck erfüllt. Dachte bei Gemüse mehr an Vitamine... Fell gibts trotzdem demnächst, so wie wieder Platz im - extra angeschafften - Gefrierschrank ist!
                  An Tora2: Dieses starke Bedürfnis, Gras zu fressen, hat Lina auch, besonders frühmorgens . Dann grummelts in ihren Gedärmen und sie will unbedingt raus (und ich weiterschlafen ... gäähn). Da scheint also ein Zusammenhang zwischen Fell/Rohfaser und Magensäure zu bestehen?? Schöne Grüße an alle, die sich für diese Fragen interessieren! Barbara

Kommentar

Bei uns gibts immer so getrocknete Rinderstangen, bei dennen noch das komplette Fell dran ist. Haben in etwas die größe von getrockneter Rinderkopfhaut.

Unsere vertilgen die die Wonne und vertragen sie auch gut.
                    haben sie aber bisher noch nicht so oft bekommen, da auch ich die notwendigkeit nicht erkannt hatte.

Wird sich aber in Zukunft ändern.

Falls jemand so Fellstangen als Trockenware benötigt, kann ich gerne besorgen.
                    Dort, wo ich mein Zeugs (Trockenware und Pute) hohle, wird noch selbst getrocknet.
                    Nicht irgendeine Billigware aus Indien oder so.

LG
                    Claudia
                    LG Claudia und die Bernerbande

In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

Kommentar

@ Barbara - ja, es scheint so als ob es da einen Zusammenhang gibt, vielleicht war es auch Zufall. Vor allem morgens habe ich eher ein Schaf als einen Hund an der Leine und es würde mich schon freuen wenn man das mit der Gabe von Fell beeinflussen kann. Wenn ich das nächste Mal Pansen und auch Ohren besorge, werde ich ja sehen ob es ein Zufallstreffer war oder ob Debbie´s Magen wirklich auf das Fell reagiert.

LG Gabi
                      liebe Grüße, Gabi mit Milla

Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

Kommentar

An Ginger
                        Hallo Claudia, getrocknete Fellstangen klingt super. Sehr viel wohnzimmertauglicher als frische Rinderohren oder Lammbeine.... und viel gesünder als schwarze Socken (die zwar nicht runtergeschluckt aber ausgiebig gekaut und zerfetzt werden). Wäre klasse, wenn du mir mal ein Zehnerpack oder so schicken könntest. Aber wie? Soll/Kann ich hier meine email/Post - Adresse oder Telefonnummer reinschreiben oder tut man so was lieber nicht? Bin nicht so internet/forumserfahren und möchte nicht gern andere Artikel geschickt bekommen, die ich so gar nicht haben will.....
                        Barbara (und die fröhlich ihr heutiges Hühnerhack-Gemüse-Mix-Abendbrot-schmatzenden Hunde im Hintergrund)

Kommentar

Hallo Barbara,

schreib doch einfach Deine emailadresse hier rein. Dann kannst Du per mausklick entscheiden, wem Du antwortest. Ne Telefonnummer wäre mir persönlich zu riskant - man weiß ja nie, wer hier noch liest ... Adresse genauso, würd ich nicht tun.

Schöne Grüße
                          Eva

Kommentar

Hallo Barbara

Melde mich morgen bei dir, dann kann ich dir auch sagen, was die Teile kosten.
                            Schreib mir einfach deine E-mail an vondenwasserratten(ÄT)gmx.de

LG
                            Claudia
                            LG Claudia und die Bernerbande

In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

Kommentar

bei Lunderland (www.lunderland.de ?) gibts auch Ohren mit Fell getrocknet. Schaf-, Rinderohren und dann gibts noch Fellstreifchen. Mei, warum nicht.
                              Wobei es doch auch verschieden ist, wie Hunde fressen. Meine eine frisst hasenpfoten vom Feld immer komplett, die andere hat neulich liebevoll das Fell runtergebissen und dann die Knöchelchen und Sehnen innen geknuspert.
                              Ich denk auch, fürs Darmputzen ist das nicht schlecht - und inzwischen finde ich die Teile mit Fell weniger eklig als die ohne.
                              Viele Grüße
                              Marion mit Coffey und Lena

Kommentar

Hi,

also ich verfüttere auch ab und zu Fell, da Merlin die Angewohnheit hat, die Haare auf dem Teppich abzulecken

Bei uns gibt es Fell in Form von Rinder und Lammohren (frisch) und ich habe auch schonmal Rehdecke gefüttert (getrocknet). Allerdings gibt es da einen Unterschied, zwischen den Winterdecke und der SOmmerdecke des Wilds. Bei der WInterdecke war das mit den Haaren für meine beiden zuviel des Guten Da wurde einiges vorne wieder rausbefördert...
                                Liebe Grüße
                                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Lädt...
                                X