Hallo,
ich habe zwei Huskymädels, 8 und 11 Jahre alt. Bei Taja, der jüngeren, wurde letztes Jahr das Cushing Syndrom diagnostiziert.
Wir waren bei drei Tierärzten, einer Tierklinik und einer Tierheilpraktikerin.
Seit September bekommt sie das Medikament, angefangen mit 40mg-mittlerweile sind wir bei 120mg/Tag. Der Cortisolwert steigt und steigt.
Zu Cushing gehört die Fresssucht. Ich habe alles mögliche an Hundefutter ausprobiert. Trocken-und Naßfutter. Hochwertig, weniger hochwertig. Ich habe es mit Barf probiert. Habe mich erst etwas eingelesen und auch nachgefragt. Bei uns gibt es ein Tiergeschäft mit nicht so großer Auswahl, aber zum probieren war es in Ordnung.
Fertigbarf-frisst sie nicht oder spuckt es einem vor die Füße, geht aber auf meine andere Hündin los, weil sie ihr das wegfressen könnte.
Frischfleich-roh genauso wie bei Fertigbarf.
Gekocht oder abgebrüht frisst sie, aber ich habe das Gefühl, das es mit der Fresssucht dann schlimmer wird.
Ihre Gier macht das alles noch schlimmer. Sie hat noch mehr Stress, rennt nur hin und her, kommt kaum zur Ruhe.
Mittlerweile sind wir wieder bei Trocken-und Naßfutter. Wobei ich wieder aufpassen muß, das nicht mehr als 10% Protein enthalten ist. Mal kommt eine gekochte Kartoffel dabei oder auch Körner-oder Frischkäse. Öfters gibt es eine Möhre, damit sie was zu knabbern hat, was aber nicht so viele Kalorien hat.
Hat hier noch jemand Erfahrung mit Cushing und Fütterung?
Kommentar