Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ente mit Kartoffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ente mit Kartoffel

    Hallo,
    ich rede nicht gern um den heissen Brei herum, ich brauche Hilfe! Aus dem Tierschutz habe ich Lucy, eine ca 4 jährige, unkastrierte hochallergische reagierende Hündin. Sie verträgt laut Testung mit Bioresonanz und meinen eigenen anfänglichen, für den Hund oft leidvollen Erfahrungen, nur Ente mit Kartoffeln.
    Kein Rind, kein Schwein, kein Geflügel, kein Büffel und Fisch hasst sie. Sie scheint auch Ziege zu vertragen - ich hatte Ibderma Hyposens von Luvopet - sie frisst es gern, kratzt kaum-aber das Output.... riiieesige Mengen... Sie ist ein Tierschutzhund und bemüht sich sehr, stubenrein zu sein - da kann ich es ihr nicht eimal übel nehmen, wenn dann doch was in der Wohnung landet. Deswegen kann dieses Futter kein Dauerzustand sein. Zumal sie auch einen hohen Bedarf/Umsatz hat und ich Probleme habe, dass sie was auf den Rippen behält. Beim Getreide sieht es nicht anders aus: sie verträgt weder Getreide noch Pseudogetreide. Ein einziger kleiner Ausrutscher oder sie findet draussen den Kot eines anderen Hundes, und sie kratzt sich ab zwei Stunden später für die nächsten Tage um den Verstand. Man sieht, wie die Haut rot wird, die Ohren anfangen, rot und heiss und fettig zu werden, sie überall kratzt und an den Krallen knabbert. Frisches Fleisch verträgt sie gar nicht, auch nicht gebrüht oder leicht angebraten. Aber das ginge auch mit Ente als einzigster Fleischquelle sowieso nicht. Ich brauche deshalb ein gutess Trockenfutter, soweit bei Trofu überhaupt möglich, mit Ente und Kartoffel. Auch mit den Zusatzstoffen muss man vorsichtig bei ihr sein: aufgrund der schwachen Blase habe ich ihr VitD3K2 Tropfen gegeben - ich glaube es ist das Öl, weswegen sie auch danach kratzte und ich jetzt auf die Alternativtabletten umstellen werde. Gern würde ich sie einem fähigen Heilpraktiker/Homöophaten vorstellen, aber das scheitert daran, dass ich nach einer Vollpleite niemanden in der Gegend habe, der passt. Die Bioresonanz wurde zur Testung gemacht, die Dame sagte mir, eine Therapie könne sie nicht machen - ich hatte grosse Hoffnung darauf, zumal ich früher mal bei jemandem war, die nicht nur testete sondern auch Allergien damit löschen konnte. Und Lucy fährt sehr ungern Auto, weitere Strecken fallen also aus. Zurück zum Futter: in die engere Wahl kamen
    • Wolfsblut Wild Duck adult
    • Purizon Single Meat Duck with Apple
    • Exclusion Ente mit Kartoffeln
    Welches Produkt haltet Ihr für das Beste, habe ich event. ein gutes Produkt übesehen - dann gern her damit.

    Ich möchte endlich ein Futter, das sie dauerhaft bekommt - bis jetzt mussten wir wegen der Allergien mehrmals wechseln und da halte ich gar nix von. Wäre echt froh, hier Denkanstösse zu kriegen!
    Beginnzeit
    02.09.2018
    Endzeit
    03.09.2018
    Liebe Grüße
    REA

    #2
    Hallo Rea,
    ich hoffe, dass dir noch jemand mit einer guten THP helfen kann, die mit Bioresonanz auch ausleiten kann. NRW könntest du mal mit Rayonex Verbindung aufnehmen.

    Wegen Futter: ich kenne Wolfsblut und hatte damit gute Erfolge bei sensiblen Hunden, habe auch gerne das von Josera eingesetzt, weil es ein deutsches Produkt ist. Da gibt es auch Ente und Kartoffel.
    Mein Hund vertrug auch von Landfleisch die Dosen bzw. TerraCanis. Herrmanns ging auch eine Zeitlang, dann nicht mehr.

    Insgesamt wirst du um eine Darmsanierung nicht drum herum kommen. (ja ich weiß, immer diese blöde Darmgeschichte). Ich hab früher auch immer die Augen verdreht, aber lernen müssen, dass viele Allergien von einer falsch zusammen gesetzten Darmbesiedlung und von "undichten" Darmwänden kommt. Eigentlich ist es auch logisch. Diese Tierschutzhunde werden sehr oft entwurmt, kriegen alles mögliche zu fressen. In eine Durchfallphase wird manchmal auch noch geimpft oder kastriert. Die Darmflora kann sich nicht erholen von den ständigen Durchfällen. Die Wurmmittel tun ihr übriges. Und die Darmschleimhaut ist angegriffen, teilweise zu dünn und wird dann zu durchlässig. Der Körper wird mit Stoffen überflutet, die dann Allergien auslösen.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Was das Futter betrifft - ich habe mit meinen beiden hochallergischen Hunden immer wieder die besten Erfahrungen mit Vet concept gemacht. Ente haben sie im Programm, ob als Trofu und mit welcher KH-Quelle weiß ich jetzt nicht, kannst Du ja mal gucken. Oder anrufen, sie beraten sehr gut. Und sie sind wirklich zuverlässig in der Deklaration und beschränken sich beim Allergiker-Futter auf wenige Komponenten.

      Kommentar


        #4
        P.S.. Intestinum im vet concept - Programm für die Darmflora hat hier auch immer gut geholfen, früher auch das Darmpulver. Aber das ist Pansen vom Hirsch, meine Hündin verträgt kein Wild, daher ist das nix, und wenn bei Euch Wild zu den nicht vertragenen Produkten gehört, musst Du auch aufpassen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Vetconcept ist auch mein Tipp
          LG
          Klaudia & Neele
          Farina & Laika im Herzen

          Kommentar


            #6
            Verträgt sie wirklich nur Ente? Wie sieht es mit Pferd aus oder Strauß ? Vet-Concept hat z.B. auch ein Nasfutter Ziege und Pastinake, gehen die vielleicht auch?
            LG - Claudia und das Lottchen

            “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

            Kommentar


              #7
              Vom Trockenfutter Pferd und Kartoffel von Vet-Concept könnte ich dir eine Probe schicken, die könntest du dann von deiner THP testen lassen.
              LG - Claudia und das Lottchen

              “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

              Kommentar


                #8
                Hallo und vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.
                Lucy kam mit Giardien hier an, die inzwischen auch Geschichte sind. An deren Behandlung angeschlossen wurde eine langfristige Darmsanierung mit Zoolac Pro Paste und Mycosa comp von Heel. Danach wurde zusätzlich mit Hundehanf unterstützt.
                Nassfutter möchte ich nicht füttern, es soll schon Trockenfutter sein. Die Futtermittel von VetConcept hätte ich auch gut gefunden, aber da ist laut dem Beratungsgespräch, ja - hatten wir auch schon
                , Sonnenblumenöl mit drin. Die Dame war so nett, zwei Proben Intestinal (Ente mit Süsskartoffeln) und Hermecia (Insekten mit Süsskartoffeln) zu schicken - ich werde sie quasi gezwungener Massen ausprobieren, wenn es keine Alternative gibt und ich nix anderes ausser Wolfsblut finde, das keine Sonnenblumenöl enthält. Denn das ist auch in Exclusion und Purizon drin, nur beim Wolfsblut ist es expliziet nicht drin.
                @ Waltraud - ich suche schon recht lange nach einer/einem vernünftigen THP, leider ohne Erfolg. Der letzte Versuch mit einem alten Pekinesen und Lucy`s Mutter endete mit den Worten, "Sterbebegleitung macht die Kollegin" bei der einen Praxis und den Worten "das ist ja sowieso ein Todeskandidat" in der anderen Praxis. Ich bin sowas von bedient.... es war weder die Rede von Sterbebegleitung noch davon, dass ich nicht schon selber wusste, dass es kaum Rettung gibt. Aber Linderung und Unterstützung wären ja auch schon ganz gut gewesen.
                @ Claudia - ja, sie verträgt nur Ente. Ich habe auch Wild und Strauss ausprobiert, auch Ziege. Ziege ging noch am besten - da war die allergische Reaktion seltsamerweise am geringsten. Weshalb sie Ibderma Hyposens (und sogar ohne Sonnenblumenöl!) kriegt. Es war das bis dato kleinste Übel - wenn man von den Unmengen Kot mal absieht. Es gibt Hunde, die so reagieren und Lucy gehört dazu - wenn es nichts Besseres mehr gibt - ok. Aber noch hoffe ich! Pferd ist das einzigste, was gar nicht in Frage kommt - ich bin Pferdebesitzer und Liebhaber, das geht für mich GAR nicht, Pferde einerseits vorm Schlachter retten und dann selber verfüttern. Da geb ich ihr lieber die Krabbeltiere... aber trotzdem danke für das Angebot.
                Liebe Grüße
                REA

                Kommentar


                  #9
                  Von Josera gibt es auch Ente mit Kartoffeln.
                  Liebe Grüße
                  Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
                    Von Josera gibt es auch Ente mit Kartoffeln.
                    Danke. Da ist mir nur der Kartoffelanteil zu hoch....

                    Liebe Grüße
                    REA

                    Kommentar


                      #11
                      Sicher, dass es Sonnenblumenöl ist , meine Info war, dass es Rapsöl ist?? Aber egal. Kannst du denn die Proben nicht einfach testen lassen?
                      LG - Claudia und das Lottchen

                      “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                      Kommentar


                        #12
                        ...das könntest du aber evtl. mit Ente pur von Vet C aufwerten...
                        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                        www. gekreuzsiegt.de

                        Kommentar


                          #13
                          Wo in NRW wohnst du denn? Vielleicht kann dir jemand einen Tip für einen guten THP geben.
                          LG - Claudia und das Lottchen

                          “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Claudia,
                            ja, leider Sonnenblumenöl.
                            Ich hatte hier schon früher mal nach einem THP gefragt, da kam keine Resonanz, die erreichbar wäre. Ich kann mit Lucy im Besonderen aber auch grundsätzlich keine langen Strecken fahren. Das schränkt schon sehr ein. Lucy ist ein Sonnenschein, aber die Allergien kriegen mich klein....
                            Liebe Grüße
                            REA

                            Kommentar


                              #15
                              Happy Dog hat nur Ente als Single Protein ,sowohl Nass als auch Trofu ...
                              Wobei ich zum Nassfutter tendiere ,bei Trofu sind die Kotmengen arg heftig viel ...
                              Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                              nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X