Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viel Gemüse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu viel Gemüse ?

    hallo ,

    habe eine Frage. Ich barfe schon eine ganze Weile (fast ein Jahr)
    ohne mich genau an einen Plan zu halten. Meine Frage - kann es negative Auswirkungen haben wenn ein Hund zu viel Gemüse Karotten, Brokkoli bekommt ? Wenn ja welche ?

    LG Bille

    #2
    Hallo Bille,
    Ich mache das auch so.Meine bekommen Fleisch und Gemüse so 50/50.
    Bis jetzt habe ich nichts feststellen können.
    Liebe Grüße Martina & Co
    Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

    Kommentar


      #3
      Gemüse

      Hallo Martina,

      was für Gemüse fütterst du denn so und fütterst du getreidefrei?
      Mein Dicker mag zwar nicht soooo sehr Gemüse aber unters Fleisch gemischt füttert er es halt mit.
      Ich habe bei meinem Goldi das Problem , daß er total verfressen ist und dann auch zu Übergewicht neigt, deshalb gebe ich halt mehr Gemüse.

      LG Ute

      Kommentar


        #4
        Hallo Ute,

        Ich füttere so gut wie Getreidefrei.
        An Gemüse habe ich im Moment die TK Beutel mit Blumenkohl,Brokolie und Möhren.Meine vertragen Kohlsorten ganz gut,bekommen keine Blähungen.Dazu gibt es dann noch Puffreis,sonst werden meine nicht satt.
        Liebe Grüße Martina & Co
        Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hi Bille,
          meine beiden bekommen jeden Tag Möhren, manchmal kommt Suppengemüse (tiefgefroren 1kg - 1 Euro) drunter oder Kohlrabi.
          Ich kann nach 9 Monaten noch nichts negatives feststellen, obwohl sie nie Obst bekommen, weil sie dann verweigern. Ich wiege auch nur noch die tägliche Fleischportion ab und gebe den Rest nach Gefühl dazu.
          LG Birgit

          Kommentar


            #6
            Fenja bekommt jeden Tag sehr viel Gemüse, einfach damit sie das Gefühl hat "mehr" im Bauch zu haben. Und zwischendurch gibt es auch mal eine Karotte zusätzlich zum knabbern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schaden könnte.

            Liebe Grüße
            Ursula

            Kommentar


              #7
              ich glaube nicht, dass es irgendwelche negativen auswirkungen haben wird. ein jahr ist schon eine ganze weile und wenn du nichts verstellst, deine hunde das gemüse noch mögen ist alles klar.

              ich finde man sollte den futterplan auch ein bisschen nach geschmack des hundes richten

              Kommentar


                #8
                Ich würde mit zu vielen Karotten vorsichtig sein, wenn du auch regelmäßig Leber bzw. Lebertran verfütterst wegen sehr viel Vitamin A Zufuhr. Wenn deine Hunde es mögen, kannst du bei viel Gemüse und Obst bleiben. Allerdings würde ich vorwiegend Salate und Apfel, Birne etc. geben.

                Viele Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X