Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzen barfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzen barfen?

    Hallo, guten Morgen,
    ich hoffe, es ist kein Problem, dass ich hier einen Beitrag wegen Katzen einstelle.
    Ich habe einen 19 Jahre alten Kater und 2 Hunde. Die Hunde werden gebarft und der Kater bekam sein Leben lang immer auch etwas rohes Fleisch.
    Da bei ihm allerdings vor einigen Jahren eine Nierenerkrankung festgestellt und er sollte spezielles Futter fressen. Die letzte Blutuntersuchung im Frühjahr dieses Jahres ergab aber, dass sich die Nieren erholt haben. Der TA meinte allerdings ich solle weiterhin die Spezialdiät füttern. Aber der Kater frist es nicht mehr. Er wiegt inzwischen nur noch 5 kg (früher 7,5kg) und frist mit Vorliebe das Futter der Hunde und nachts etwas von seinem Trockenfutter. Unsere Kleine läßt inzwischen immer was in ihrem Napf für ihn drin.
    Der TA ist nicht begeistert, aber der Kater ist 19 Jahre und ich bin froh, wenn er überhaupt frist. Das Katzennassfutter werfe ich täglich weg, da er davon kaum was nimmt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bin für Tipps und Anregungen dankbar.
    Viele Grüße
    Susanne & die Fellnasen

    #2
    Hallo Susanne,

    bei mir lebt auch eine inzwischen 15jährige Katze. Sie wird, seit sie mit knapp 2 Jahren bei uns eingezogen ist, gebarft. Die Zusammensetzung des Futters ist gleich mit der des Hundes, lediglich bekommt si einen geringeren Anteil Gemüse und mehr Taurin. Sie hat in den 13 Jahren, die sie bei uns lebt, den TA nur zur Tollwut-Impfung gesehen.

    Bei einer nierenkranken Katze würde ich vor allen Dingen kein Trockenfutter geben, das ist ziemlich kontraproduktiv. Und ehrlich: ein 19 Jahre alter Kater würde bei mir fressen dürfen, was ihm schmeckt (eben mit Ausnahme von Trockenfutter). Wenn er das Hundefutter liebt, soll er es haben!

    Alles Gute!
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Kann mich Doris nur anschließen. TroFu ist Gift bei dieser Erkrankung egal was der TA sagt, in diesen Spezial Futtern egal ob für Hund oder Katz ist sehr viel Zucker enthalten.

      Alles Gute für deinen Opi, denk dran er weiss was ihm gut tut.

      Miau Hannah


      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Antworten. Ihr habt mich beruhigt.
        Liebe Grüße Susanne

        Kommentar

        Lädt...
        X