Ich habe seit Dezember eine Zwerghündinn (Pudel) zurzeit wiegt sie 3.400 Gramm und ist vier Monate alt. Nun habe ich ganz viele Fragen und hoffe auf eure Antworten / eure Hilfe.
Ich füttere ihr Pro Tag ca.120 Gramm Fleisch.
Zu einer Mahlzeit (d.h. bei ca.40 Gramm Fleisch) gibt es meistens 3 Teelöffel pürierter Obst- und Gemüsebrei. Jeden zweiten Tag, gibt es zum Fleisch z.b. Milchprodukte (Hüttenkäse, Buttermilch, Quark, Naturejoghurt) oder Getreide (Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln)
1 mal pro Woche gibt es Fisch und ebenfalls ein mal pro Woche ein EI.
Beim Fleisch füttere ich folgende Sorten
Rindsmuskelfleisch
Wildmuskelfleisch
Pouletbrust
Truthanfilet
Pansen
Da ich noch keine geeigneten "Fleischlieferant" gefunden habe, habe ich noch nicht so viele Sorten Fleisch in Auswahl.
Innereien verträgt sie nicht, weshalb ich ihr ca.100 gramm pro Woche folgende Fleischmischung gebe.
45% Biomuskelfleisch (Kuh), 30% Biolunge (Rind/Kalb), 10% Bioherz (Kuh/Rind), 10% Bioleber (Kuh/Rind), 5% Bionieren (Kuh/Rind).
Diese Mischung kann ich bei uns in der Schweiz so als Hackfleisch kaufen.
Den Gemüse-Obstbrei püriere ich ihr immer für drei Tage frisch. Kann ich den Gemüse-Obstbrei drei Tage püriert im Kühlschrank lagern, oder soll ich es lieber einfrieren und täglich auftauen?
Da ich keine Knochen füttere, gebe ich ihr Calciumcitrat. An Zusätzen gebe ich ihr Algen- und Kräuter und Hagebutten.
Öle gebe ich folgende: VitaDermÖl, Olivenöl, Distelöl
Was meint ihr zu meinem Futterplan? Menge / Abwechslung?
Vielen lieben Dank bereits im Voraus für eure Antworten.
(Habe mich auch registriert, nur bin ich noch nicht freigeschaltet)
Ich füttere ihr Pro Tag ca.120 Gramm Fleisch.
Zu einer Mahlzeit (d.h. bei ca.40 Gramm Fleisch) gibt es meistens 3 Teelöffel pürierter Obst- und Gemüsebrei. Jeden zweiten Tag, gibt es zum Fleisch z.b. Milchprodukte (Hüttenkäse, Buttermilch, Quark, Naturejoghurt) oder Getreide (Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln)
1 mal pro Woche gibt es Fisch und ebenfalls ein mal pro Woche ein EI.
Beim Fleisch füttere ich folgende Sorten
Rindsmuskelfleisch
Wildmuskelfleisch
Pouletbrust
Truthanfilet
Pansen
Da ich noch keine geeigneten "Fleischlieferant" gefunden habe, habe ich noch nicht so viele Sorten Fleisch in Auswahl.
Innereien verträgt sie nicht, weshalb ich ihr ca.100 gramm pro Woche folgende Fleischmischung gebe.
45% Biomuskelfleisch (Kuh), 30% Biolunge (Rind/Kalb), 10% Bioherz (Kuh/Rind), 10% Bioleber (Kuh/Rind), 5% Bionieren (Kuh/Rind).
Diese Mischung kann ich bei uns in der Schweiz so als Hackfleisch kaufen.
Den Gemüse-Obstbrei püriere ich ihr immer für drei Tage frisch. Kann ich den Gemüse-Obstbrei drei Tage püriert im Kühlschrank lagern, oder soll ich es lieber einfrieren und täglich auftauen?
Da ich keine Knochen füttere, gebe ich ihr Calciumcitrat. An Zusätzen gebe ich ihr Algen- und Kräuter und Hagebutten.
Öle gebe ich folgende: VitaDermÖl, Olivenöl, Distelöl
Was meint ihr zu meinem Futterplan? Menge / Abwechslung?
Vielen lieben Dank bereits im Voraus für eure Antworten.
(Habe mich auch registriert, nur bin ich noch nicht freigeschaltet)
Kommentar