Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hund kratzt bis es blutet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Leni,

    ich verstehe Deine Zweifel.
    Sollte Dein Hund "NUR" gegen Hausstaubmilben allergisch sein - was ich aber nicht glaube - wird es natürlich etwas Schwieriger. Meistens sind die Hunde aber direkt auf mehrere Sachen allergisch. Dann kommt es darauf an, wir hoch die jeweilige Reaktion ist. Man muss sich das so vorstellen, je höher die einzelnen Reaktionen sind und je mehr zusammenkommen, umso eher läuft das Fass sprichwörtlich über.
    Malika beispielsweise, wie ja bereits an anderer Stelle schon gesagt, hat verschiedene Allergien (FuttermilbeTyrophagus RK 5 & Futtermilbe Acarus RK 4- Hausstaubmilbe RK 5 - Schimmelpilze RK 3 - ). Kommt sie nun z.B. "Nur" mit den Futtermilben in Kontakt, passiert eigentlich nichts, kommen nun aber noch die Schimmelpilze oder auch noch die Hausstaubmilben dazu, dann wird`s haarig
    Also, warte mal den Allergietest ab und dann läßt sich auch sagen was man am Besten tun kann!!!

    Und wenn Du Tipps brauchst, die bekommst Du auch hier im Forum!!!

    Liebe Grüße
    Katta & Co

    PS: @Katrin, nichts für ungut
    eine Ausschlussdiät macht aber nur wirklich bei Futterallergien Sinn! Wir haben es damals auch probiert, ohne wirklichen Erfolg!! Leider sind unsere Pelznasen oft gegen verschiedene Schimmelpilze oder Futtermilden allergisch, die man eben NUR über einen Allergietest ermitteln kann....

    Kommentar


      #17
      @ Malika: genau, das habe ich gemeint habe ich mich so unklar ausgedrückt ?

      LG
      Katrin

      Kommentar


        #18

        Hi Katrin,
        war nicht bös` gemeint!!! Im Grunde hatte ich Dich schon verstanden, wollte es nur nochmal ganz klar ausdrücken, damit Dich wirklich KEINER missversteht

        LG
        Katta & Co

        Kommentar


          #19
          dann is ja gut

          LG
          Katrin

          Kommentar


            #20
            Gegen Hausstaubmilben ist unserer auch allergisch. Ebenso gegen Futtermilben. Er ist aber beschwerdefrei seit wir weg gelassen haben, was leicht wegzu lassen ist. Die Fleischsorten und Milchprodukte. Hausstaubmilben kannst selbst nem Nackthund nicht ersparen. Und Futtermilben, steht zwar bei unserem auf der Liste der Allergene, er verträgt aber Trofu, das in einer Tonne gut verschlossen ist astrein, ebenso wisch ich nicht öfters Staub.
            Lass es einfach testen. Meist ist es die Summe der Allergene, die letztlich das Fass zum Überlaufen bringt.
            Ulrike

            Kommentar


              #21
              Hallo,wird bei einem Allergietest so ziemlich alles getestet ,oder kann es sein, dass mehrere Tests folgen.
              Was kostet so ein Test ungefähr??
              Wie lange dauert so eine Auswertung eines Bluttests??
              Muss man etwas beachten,z.B das der Hund eine gewisse Zeit vor der Blutentnahme nichts gefressen haben sollte??

              Gruesse Nicole

              Kommentar


                #22
                Hallo Nicole,

                also bei unserer Malika wurde damals 1 x Blut abgenommen, das ging dann ins Labor, wo sämtliche Allergene ausgetestet wurden. Das Ganze dauerte noch keine Woche. Leider weiß ich nicht mehr ganz genau wie teuer es damals war, da wir noch andere Sachen, wie die Kortison-Behandlung zu bezahlen hatten.... Ich meine es war irgendwas zwischen 80 - 150 EUR.

                Genauere Infos bekommst Du aber sicher bei Deinem TA, hier kannst Du auch sicherheitshalber noch einmal nachfragen, ob Du VOR der Blutabnahme bestimmte Sachen nicht mehr füttern solltest...

                LG
                Katta & Co

                Kommentar

                Lädt...
                X