Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Plan ,ohne Geflügel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Silvia
    Noch einmal zum Mitschreiben:

HUNDE ERKRANKEN NICHT AM VOGELGRIPPEVIRUS.

Und dass die Katze am Vogelgrippevirus gestorben ist, ist auch nicht erwiesen, nur dass sie den Virus intus hatte.

Wenn jemand also einem Hund kein Geflügel mehr füttert, das aus Beständen kommt, indem ja noch gar kein Tier erkrankt ist, ist das mehr als nur Panikverhalten.
    Das Hunde bis jetzt nicht an diesen Virus erkrankt sind ist Fakt,aber es wurde noch nicht nachgewiesen das Hunde gegen diesen Virus Immun sind.Da man diesen Virus zurzeit nicht bekämpfen kann,ist vorbeugen immer noch das beste für die Hunde.Ich bin natürlich kein Arzt,aber man sollte den Virus schon ernst nehmen.

gruß Kev

Kommentar

Original geschrieben von Aninem
      Das Hunde bis jetzt nicht an diesen Virus erkrankt sind ist Fakt,aber es wurde noch nicht nachgewiesen das Hunde gegen diesen Virus Immun sind.
      Hallo Kev

Doch genau das wurde bereits nachgewiesen. In einer Studie konnten Hunde nicht infisziert werden, Katzen allerdings schon.
      Viele Grüsse
      Silvia

Kommentar

Hallo Silvia,zurzeit weiß ich nur das Hunde noch nicht darann erkrankt sind.Hast du zufällig eine zuverlässige Quelle die nachweisen kann das Hunde Immun gegen den Virus sind?

gruß Kev

edit: Das Katzen darann erkranken können ist mir schon klar.

Kommentar

Nochmal zum Ursprung zurück,

wir sammeln Eierschalen von gekochten Eiern, Du könntest auch versuchen Knochenmehl zu füttern, wenns kein Calziumcitrat sein soll, gibt es in manchen Tierfuttergeschäften in der Dose, manche Metzger haben Knochenmühlen, vielleicht würden sie ja Kalbsnkonchen zermalen.

Lammrippe finde ich persönlich zu hart, ich geb sie meinen Hunden wegen der Splittergefahr nicht mehr, ich habe mir die Hand mit den Knochen aufgeschnitten, obwohl sie noch gute Zähne haben.

So ein Kleinpudel braucht doch sicher nicht viel. Du könntest auch noch Sandknochen vom Kalb verwenden, die kannst Du als Suppenknochen kaufen.

LG Heike

Kommentar

Hallo Kev

Ich finds grad nicht, soweit ich mich erinnern kann, ist es eine holländische Studie.
            Viele Grüsse
            Silvia

Kommentar

Hallo,

ist denn etwas darüber bekannt, ob der Hund (ohne zu Erkranken) den Virus auf den Menschen übertragen kann???

Habe heute einen völlig panischen Anruf einer Freundin mit 2 kleinen Kindern erhalten, die jetzt nicht weiß, wie sie sich mit Hund & Freilauf verhalten soll!
              Liebe Grüße
              Ronja

Kommentar

Nagut,ich bin zwar noch etwas skeptisch aber die Sache klingt plausibel,da ja kein Hund erkrankt ist.

Achja,könntet ihr mich bitte Freischalten?

gruß Kevin

Kommentar

Ich gehe mal davon aus das Hunde den Virus tragen könnten ohne zu erkranken.Man sollte deshalb darauf achte n,das der Hund nicht mit toten Wild Vögel Kontakt hat.Soweit ich weiß sind Hühner in Deutschland noch nicht darann erkrankt,nur Wild lebende Vögel.

Kev

Oh,wollte eigentlich meinen Beitrag Editieren.Entschuldigung

Kommentar

Original geschrieben von Ronja1
                    Hallo,
                    ist denn etwas darüber bekannt, ob der Hund (ohne zu Erkranken) den Virus auf den Menschen übertragen kann???

Habe heute einen völlig panischen Anruf einer Freundin mit 2 kleinen Kindern erhalten, die jetzt nicht weiß, wie sie sich mit Hund & Freilauf verhalten soll!
                    NEIN und gib ihr das zum Lesen und sie soll den armen Hund rauslassen.

Viren gibt es immer und überall. Aber wir und auch unsere Hunde und Katzen und sogar Vögel haben ein Immunsystem. Wenn wir das pflegen mit artgerechter Ernährung und so wenig wie möglich Giftstoffen (wie Medikamente und ähnliches), dann ist kein Grund zur Panik vorhanden. Angst ist die grösste Gefahr für das Immunsystem, Angst schwächt und macht anfällig. Vertrauen und eine gute Gesundheitsvorsorge stärken und machen immun.
                    Viele Grüsse
                    Silvia

Kommentar

eine gute Gesundheitsvorsorge
                      Dazu gehört übrigens auch frische Luft
                      Viele Grüsse
                      Silvia

Kommentar

Hallo Ihr,

es gibt bis jetzt keine Hinweise darauf, dass Hunde überhaupt erkranken können.

Das Friedrich-Löffler-Institut hat eine Infoschrift herausgegeben, die die aktuelle Hysterie um Katzen etwas aufklären kann:

klick

Eine Ansteckungsgefahr für Menschen ist kaum gegeben.

Gerade wird im Fernsehen gesagt, dass man Freigänger-Katzen so satt füttern soll, dass sie nicht auf die Idee kommen, weit zu streunen oder draußen was zu fressen . Auch eine Methode.

Auch hier wird betont, dass keine Ansteckungsgefahr für Menschen besteht.
                        Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

Kommentar

Auch wenn jetzt sicher welche schreiben werden, ich solle mich nicht von der Panikmache anstecken lassen...

... ich werde nur noch die Reste Geflügel die noch im TK-Schrank sind verfüttern (von der Bestellung vor dem Virus).
                          Danach gibts erstmal kein Geflügel mehr. Ich werde dann alternativ Pferd füttern.

Das hat einen einzigen Grund:
                          NOCH kann der Virus unseren Hunden nichts, aber wie siehts morgen oder übermorgen oder in einer Woche aus? Wenn wieder neue Studien die alten ablösen und was anderes sagen?

Auch in dem (zur Zeit) unwahrscheinlichen Fall das Hunde doch erkranken könnten (oder durch Mutation des Viruses bald können) möchte ich kein Risiko eingehen!
                          Lieber einmal kein Geflügel verfüttert als sich später Vorwürfe machen müssen.

Da bin ich wohl einer der übervorsichtigen Fraktion.
                          Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

Kommentar

Hi,

gibt es eigentlich irgendwo 'vertrauenswürdige' Zahlen darüber, wieviele Menschen und wieviele Tiere an der Vogelgrippe bisher gestorben sind?

Bei den Tieren interessieren mich nur die, die wirklich nachweislich an diesem Virus gestorben sind und nicht die Millionen von Tieren, die auf Verdacht bzw. vorbeugend (irgendwie pervers, 'vorbeugend' getötet ...)

Und bei den Menschen würde ich gern mal ein paar Zahlen gegenüberstellen in Bezug auf andere Todesursachen, z.B. auch Einwirkungen von Umweltgiften etc. ... (ganz zu schweigen von 'Genussgiften' wie Tabak und Alkohol)

Dürfte aber schwierig sein, an verlässliche Zahlen heranzukommen. Hat jemand einen Tipp oder gibt es irgendwo schon eine solche Gegenüberstellung von Zahlen?

LG
                            Marita

PS: In meiner Familie ist schon der 'Glaubenskrieg' entbrannt, meine Mutter und ich sind völlig ruhig, der Rest der Familie in Panik und schreit nach Tamiflu
                            Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

Kommentar

Original geschrieben von Dani83
                              Da bin ich wohl einer der übervorsichtigen Fraktion.
                              Dann legst Du Dich am besten nie mehr ins Bett - dort sterben nämlich die meisten Menschen
                              Viele Grüsse
                              Silvia

Kommentar

Und dass die Katze am Vogelgrippevirus gestorben ist, ist auch nicht erwiesen, nur dass sie den Virus intus hatte.

Da muss ich leider enttäuschen. In Asien sind, belegt von der WHO, schon Katzen am Erreger verstorben. Ebenso sind dort bei Hunden Antikörper nachgewiesen worden. Ich denke es ist wirklich Zeit die Sache nicht länger zu verharmlosen. Selbstverständlich ist Panik völlig unangebracht, aber Vorsicht schon. Es scheint eine typisch deutsche Krankheit zu sein, so zu tun, als ginge das uns nichts an und trifft immer nur alle anderen.

Kommentar

Lädt...
                                X