Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Plan ,ohne Geflügel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @silvia hehe das ist wahr

    Nunja,solange nichts bestätig ist das Hunde auch an den Virus erkranken können,würde ich meine Hunde trotzdem bedenkenlos rauslassen.Nur bei Katzen sollte man vorsichtiger sein.

    Kommentar


      #32
      Nur weil in Asien Katzen an dem Erreger gestorben sind, beweist das nicht, dass die Katze in Rügen auch daran gestorben ist, bewiesen ist nur, dass sie den Erreger in sich hatte.

      Ausserdem bin ich Schweizerin und neige nicht zu übertriebener Vorsicht, weil mir klar ist, wie ein Immunsystem funktioniert und was dafür zu tun ist.

      Es ist immer noch so, dass geschwächte Individien an Viren erkranken und starke nicht. Hygieneverhalten, wie wir das kennen, kennt der Durchschnittsasiate nicht bzw. er hat andere Sorgen, er muss schauen, dass er genügend zu essen bekommt. Dass alle Lebewesen, die ums Ueberleben kämpfen müssen, gefährdet sind, irgendeine Krankheit aufzulesen und daran zu sterben ist klar. Das liegt aber nicht an der Krankheit, sondern an dem Umstand ihrer Lebensbedingungen.

      Somit brauchen wir in unseren Breitengraden weder übertriebene Vorsicht walten zu lassen, noch in Panik zu verfallen.
      Viele Grüsse
      Silvia

      Kommentar


        #33
        das stimmt,bei uns sind die hygieneverhalten anders als in asien.kann mir nicht vorstellen das hier eine pandemie herrschen wird.

        @sylvia könntest du mich bitte freischalten?

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Aninem
          @sylvia könntest du mich bitte freischalten?
          Kann ich leider nicht - wird aber bald passieren, nehm ich an.
          Viele Grüsse
          Silvia

          Kommentar


            #35
            Danke für die Antworten!
            Ich mache mir auch sonst nicht allzuviel Sorgen um Vieren,aber man wird schon verunsichert durch die Medien... Besonders die drohende anleinpflicht finde ich zum ...

            Kommentar


              #36
              die katzen haben es schlimmer und dürfen wahrscheinlich garnicht mehr raus.die vogelkrippe wird sich sicher wieder legen und zurzeit besteht für mensch und seínen besten freund keine alzu große gefahr.bis jetzt.

              Kommentar


                #37
                Ich versteh diese ganze Panik nicht.Jede Stunde sterben bei uns mehr Menschen an unseren Wohlstandskrankheiten,als weltweit in der ganzen Zeit an der Vogelgrippe.
                Warum reagieren wir so?
                L G Evelyn & mo

                Kommentar


                  #38
                  das hat hauptsächlich was mit den medien zu tun und andere machen damit ihre geschäfte. (z.B eine firma die schutzanzüge herstellt) sowas finde ich übertrieben.ich würde auch weiterhin meinen hund mit geflügel füttern,aber vielleicht nur hausgeflügel und kein wild mehr.

                  Kommentar


                    #39
                    Verlässliche Zahlen weiß ich nicht, aber in der Süddeutschen stand heute ein Statement vom TH-Leiter. Bislang sind in der ganzen Welt 80 Menschen an der Vogelgrippe gestorben. Dagegen sterben alleine in Deutschland jährlich 25.000 an der "normalen" Grippe.

                    Die Katze auf Rügen hatte nachgewiesener Maßen den Asien-Virus.

                    Was da stand vom Katzen voll füttern, vor dem Rauslassen, bewirkt leider gar nichts. Die Katzen jagen nicht aus Hunger, sondern aus Spaß am Jagen. Unsere bringen das Zeug ja strahlend heim und fordern was ordentliches zum Fressen. Vogel kriegen angekaut wir. Unsere Hunde jagen ja auch nicht aus Hunger sondern weils so ein schöner Trieb ist, der ausgelebt werden will.

                    Alles in allem schöne Schiete....weigere mich, mich verrückt zu machen, gehöre aber auch eher zu denen, die kein Geflügel mehr roh verfüttern. Was noch in der Kühli ist schon. Das ist lange vorher gekeult worden.... . Das Problem ist halt, je mehr Wirte das Virus kriegt, desto besser kann es mutieren.

                    Ulrike

                    Kommentar


                      #40
                      Erstmal wollte ich wsas zum eigentlichen Thema sagen: Klar ist es möglich ohne Probleme kein Geflügel mehr zu füttern. Lammknochen sind auch recht weich, anonsten würde ich einfach Kalziumcitrat zufüttern. Bei uns ist es so, dass wir momentan kein Geflügel und Rind füttern, weil wir schlecht an Bio-Geflügel und Bio-Rind rankommen (unsere Hündin verträgt nur Bio). Mit Wild, Pferd und Lamm haben wir aber trotzdem Abwechslung auf dem Speiseplan.

                      Und dann gibt es hier noch einen interessanten Artikel: Vogelgrippe bei Haustieren
                      Übereinstimmend konnte ich überall finden, dass man schon sehr große Mengen des Virus zu sich nehmen muss um selbst zu erkranken (gilt auch für Hunde). Da stellt sich natürlich die Frage, was eine große Menge ist. Aber ich lasse mich trotzdem nicht verrückt machen...
                      Wir denken an unsere kleine Lilli, die so viel heilen konnte, nur nicht sich selbst.

                      Stephie & Kerstin mit dem Regenbogenzoo

                      Kommentar


                        #41
                        verrückt machen ist nie eine gute Lösung...zumal wir ne klare Rübe und alle Kräfte brauchen werden.
                        Die Hundehasser werden sich diese Chance nicht entgehen lassen, Leinenzwang überall da durchzupeitschen, wo sie ihn schon immer haben wollten und die Hysteriker geben ihre Katzen schon massenweise im TH ab - oder setzen sie aus. Grade letzteres ist absolut hirnlos...! Wenn Katzen wirklich eine Gefahr sind, dann ja wohl an vorderster Stelle die, die jagen müssen um zu überleben.
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          da kann ich dir nur beipflichten, Birgit. Das sind meine Gedankengänge. Es nervt mich wirklich. Habe gestern erstmalig Geflügel links liegen lassen. Leider. Die Auswahl war groß, warum nur? Vielleicht noch zu früh, im Nutzgeflügel ist in unserem Raum ja noch nichts festgestellt worden, aber ich gebe zu, es verunsichert mich bei Rohfütterung schon. Mal gucken, wie es wird.

                          Viele Grüße
                          Tinka

                          Kommentar


                            #43
                            Sorry,
                            habe (als Anfänger) gar nicht bemerkt, dass es mehrere Seiten gibt. Da ist mein Kommentar wohl nicht mehr aktuell. Da muß ich die anderen Beiträge wohl erst noch mal richtige durchlesen.

                            Tinka

                            Kommentar


                              #44
                              Da können wir jetzt die Uhr danach stellen. Die hysterischen Ausbrüche und Forderungen (unsere Nachbarn haben ihre Katze schon weg gebracht!!!) der Katzenhasser und Hundehasser werden pandemische Formen annehmen, dagegen ist die Vogelgrippe ein Schnupfen!
                              Und während sie mich angiften, dass unsere Katzen rumlaufen, der Hund nicht an der Leine ist, schmettern sie sich ihren Discounter-Billigfleisch-Sonntagsbraten rein. Schweinepest in NRW, BSE bei Berlin und zum 1. mal in Schweden....null problemo, Hauptsache die Köter kommen weg und diese Katzenviecher....
                              Irgendwie alles irre, oder?
                              Ulrike

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Unregistered
                                Irgendwie alles irre, oder?
                                Ulrike
                                Total irre
                                Viele Grüsse
                                Silvia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X