Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann füttert Ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann füttert Ihr ?

    Hi !
    Ich füttere das Frühstück nach dem Morgengassi, so ca. 9h.
    Nach der großen Nachmittagsrunde gibt es dann die zweite Mahlzeit so um 16h.
    Mit erscheint die Distanz bis zum nächsten Frühstück zu lange. Sollte man später die 2. Mahlzeit geben oder einen "Gute-Nacht-Snack" vor dem Schlafengehen?
    Bitte schreibt mir doch, wann Ihr Eure Hunde füttert.
    Danke.
    Clay

    #2
    Hallo,
    bei uns gibt´s was, wenn´s passt. Meistens eh nur 1x, manchmal sogar nix. Keine feste Zeit, weil ich nicht möchte, dass die Hunde sich so dran gewöhnen, dass sie dann Palaver machen, wenn zu der gewohnten Zeit nix da ist. Außerdem vergisst man schon mal, was aufzutauen, dann gibt´s eben später.
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Hi,
      wir füttern so um 8.00- 9.00 h Morgens und um 18.00- 19.00 h Abends, wir halten uns aber nicht so genau dran. Sie bekommen aber immer 2mal/Tag, manchmal halt nur Obst/Gemüse aber einen Fastentag gibt's bei uns nicht.

      LG
      Karin
      LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
      Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

      Kommentar


        #4
        Bei uns ist es morgens unterschiedlich. Je nachdem wie lang die Hunde pennen und jenachdem wenn wir morgens Gassi gehen.
        Abends im Winter zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr.
        Im Sommer wird das eher später, wenn wir die letzte Runde gehen, wenn es kühler ist.
        Liebe Grüße
        Babsy & Laika
        (und Paula für immer in meinem Herzen)

        Kommentar


          #5
          morgens ca. 45 min. nach dem 1,5 - 2 stündigem walk.......
          abends zw. 18.00 - 21.00.....

          auch ich füttere nicht immer zu festen zeiten. trotzdem steht mein doggylein vor die küchentür wenn ihm der magen knurrt.
          sollte ich mal vergessen aufzutauen, gibts halt joghurt, gemüse, früchte und solch kram....

          grüsse

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Frühstück gibt es ca. um 7:15Uhr
            Abendessen ca 19 Uhr

            die Großen fasten ab und an einen ganzen Tag.
            Der Kleine nur nen halben Tag, dann gibt es zum Frühstück aber auch für ihn "nur" Ouark mit Obstpampe.

            Kommentar


              #7
              unter der woche gibts bei uns morgens um 07:00h und abends je nach dem wann wir wieder kommen zwischen 19:00 und 21:00h was zu futtern.

              am wochenende kann es sein, das ich nur 1x am tag füttere, aber dann auch zu total unterschiedlichen zeiten. am wochenende gibts ja auch mehr leckerlies, weil wir dann mehr zeit zum trainieren haben und da muss mein armer hund nicht gleich verhungen
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Bei uns gibt es aus organisatorischen Gründen nur Abneds zu fressen. Meist so zwischen 17 und 18 Uhr.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Das ist ja ein interessantes Thema.
                  Die Zeit von 16Uhr Abendessen bis zum bis 9Uhr Frühstück ist schon lang. Andererseits kriegen manche HUnde nur 1x am Tag. Das sind dann 24 Stunden zum nächsten Fressen. Ich glaube, das kommt auch darauf an, wie es der Hund gewöhnt ist.
                  Gruß
                  Clauskat

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Pearly
                    Hi,
                    wir füttern so um 8.00- 9.00 h Morgens und um 18.00- 19.00 h Abends, wir halten uns aber nicht so genau dran. Sie bekommen aber immer 2mal/Tag, manchmal halt nur Obst/Gemüse aber einen Fastentag gibt's bei uns nicht.

                    LG
                    Karin
                    Genauso füttern wir auch

                    Grüßlis
                    mokimaus
                    Grüßlis
                    mokimaus

                    _______________________________

                    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
                    (Louis Sabin)

                    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.
                    Franz von Assisi

                    Kommentar


                      #11
                      meine Daggels kriegen auch nicht zu festen Zeiten, schlicht, weil ich auch schon mal vergesse aufzutauen, oder weil ich es noch nicht zubereitet hab (bei uns gibts überwiegend selbst gekocht, aber auch roh)

                      Es gibt mindestens zweimal am Tag, einmal tagsüber, einmal spät abends/nachts kurz vorm Schlafengehen, da meist eine kleinere Portion. Zwischendurch gibts gefüllte Kongs und Futterspiele und Leckerchen. Also eigentlich gibts oft was zu Fressen. Da die Daggels eine gute Figur haben, denke ich mal, brauchen sie das auch so.

                      und Fastentage kennen die Racker nicht, wäre glaub ich auch nicht wirklich mehrheitsfähig

                      LG Sabine

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Rusty liebt seine gewohnten Zeiten -

                        Morgens unter der Woche gibt es was um 6:15 Uhr nach dem Gassiegang - abends zwischen 19:00 - und 20:00 Uhr.

                        Am WE oder wenn wir Urlaub haben - dann verschiebt sich das Frühstück immer nach hinten.
                        Aber es gibt immer sofort nach dem morgenlichen Gassiegehrunde was in den Napf.

                        LG
                        Uli

                        Kommentar


                          #13
                          Schließe mich pearly und mokimaus an. Früher habe ich die zweite Mahlzeit auch nach der Nachmittagsrunde gegen 16 Uhr gegeben. Dann war meiner Aussiehündin oft frühmorgens so gegen 4, 5 Uhr übel, sie hat Schleim und Galle erbrochen und wollte unbedingt raus, Gras fressen. Hier habe ich gelesen, kommt von leerem Magen. Also gibts jetzt später Abendbrot und so gehts gut.
                          LG Barbara

                          Kommentar


                            #14
                            meine beiden kriegen auch zwei Mahlzeiten, die erste morgens gegen 8:30Uhr, die zweite abends zwischen 20:00 und 20:30Uhr.
                            "Hungerkotze" hab ich nur sehr selten.
                            Vera
                            Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                            Kommentar


                              #15
                              Na,
                              dann werde ich mal versuchen, die zweite Tagesration erst nach dem Abendgang zu verabreichen. Scheint echt besser zu sein. Nur, weiß das der Hund??
                              ggg*
                              Clay

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X