Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen bei Herz-Kreislauf auffälligkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen bei Herz-Kreislauf auffälligkeiten

    Hallo Ihr Barfer,

    seit Mitte November barfe ich meine jetzt 18 Monate alte Sheltie Hündin. Es bekommt ihr richtig gut, nachdem sie vor dem Barfen fast 6 Wochen lang unerklärlichen Durchfall hatte. Diesen bekamen wir nur durch gekochte Hähnchenbrust mit Reis in den Griff. Da mein TA mich irgendwie mit dem Futterproblem allein gelassen hatte und gekochte Hähnchenbrust mit Reis nicht unbedingt Nahrhaft ist, haben wir uns durch eine Freundin mit dem barfen befast. Von heut auf Morgen umgestellt und der Durchfall war sofort weg.
    Letzte Woche nun hatte sie eine Magen-Darm Grippe. 39.9 Fieber und einen Kreislaufzusammenbruch. Mein TA fragte was ich gefüttert hätte. Als er vom barfen erfuhr viel er vom Glauben ab.
    Es war ihm zuviel rohes Fleisch auf einmal.
    Nachdem ich ihn nun vom barfen überzeugt habe, ist für ihn aber ein Problem des barfens darin zu sehen, das meine Sheltie Hündin Herz-Kreislaufprobleme hat. Da beim barfen ein hoher Anteil an Flüssigkeit aufgenommen wird, spülen für sie beim Durchfall zuviele lebenswichtige Mineralien aus dem körper. Jetzt so war der Vorschlag des TA ,sollte sie, zumindest einmal pro Woche abgekochtes Fleisch bekommen.

    Hat jemand Erfahrung beim barfen eines Herz-Kreislauf erkrankten Hundes ?
    Oder gibt es noch etwas spezielles gegenüber gesunden Hunden zu beachten beim barfen?

    LG Kirsten

    #2
    Hallo Kirsten!

    Mein Rüde ist seit ca. 8 Jahren herzkrank, er hatte auch schon mehrere komplette Kreislaufzusammenbrüche.

    Er wird gebarft, allerdings habe ich da so einiges festgestellt:
    bekommt er Reis, Flocken oder ähnliches, geht es ihm Kreislauf-mässig wieder schlechter, er bekommt schlecht Luft, Zunde wird bläulich, Blutdruck sackt ab.

    Er bekommt jetzt ausschließlich Fleisch und etwas Gemüse und es geht ihm gut damit!
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      Hallo Naila,

      durch einen Knorpelschaden an der Wirbelsäule bekommt sie nur Fleisch und etwas Gemüse. Kein Getreide. Wie gesagt ich finde es geht ihr gut. Blos der TA meinte halt, sie müßte wegen der Herz-Kreislaufgeschichten vielleicht noch etwas spezieller gebarft werden.
      Vielleicht ist er vom barfen noch nicht so ganz überzeugt ?!

      Aber danke für den Tip !

      Kommentar


        #4
        Die meisten TÄ sind gegen das barfen

        Was mir noch einfällt: ich fütter viel Herz wegen dem Taurin, und Du kannst auch noch zusätzlich L-Carnitin geben
        Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

        Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
        Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

        email->

        Kommentar

        Lädt...
        X