Liebe Schutzhundetante...
Ich füttere kein Trockenfutter, weil ich der Meinung bin, dass es kein *gutes* Fertigfutter gibt.
Aber Deklarationspflicht ist Deklarationspflicht.
Und das mit den Proteinmengen ist ziemlicher Unsinn, was du da schreibst.
Im Normalfall muss einem TroFu mit hohem Fleischanteil noch Eiweiß aus andere Quelle zugefügt werden, damit Werte über 2o% überhaupt erreicht werden.. aber egal.
Meine Hunde sind kein Getreidefresser.
Also füttere ich ihm keins bis wenig.
Hunde können die Proteine aus Fleisch wesentlich besser verwerten als die aus pflanzlichen Produkten.
Warum Umwege laufen?
Die unterschiedlichen Preise der TroFu-Sorten haben schon ihren Sinn.
Und *reinfallen* tut man auf Canavit, CN und andere hochwertigere TroFus nicht... mehr Fleisch in der Deklaration bedeutet mehr Fleisch im Futter... aber wers nicht wissen/glauben will.. mir ists einerlei.
Grüße
Günni
Ich füttere kein Trockenfutter, weil ich der Meinung bin, dass es kein *gutes* Fertigfutter gibt.
Aber Deklarationspflicht ist Deklarationspflicht.
Und das mit den Proteinmengen ist ziemlicher Unsinn, was du da schreibst.
Im Normalfall muss einem TroFu mit hohem Fleischanteil noch Eiweiß aus andere Quelle zugefügt werden, damit Werte über 2o% überhaupt erreicht werden.. aber egal.
Meine Hunde sind kein Getreidefresser.
Also füttere ich ihm keins bis wenig.
Hunde können die Proteine aus Fleisch wesentlich besser verwerten als die aus pflanzlichen Produkten.
Warum Umwege laufen?
Die unterschiedlichen Preise der TroFu-Sorten haben schon ihren Sinn.
Und *reinfallen* tut man auf Canavit, CN und andere hochwertigere TroFus nicht... mehr Fleisch in der Deklaration bedeutet mehr Fleisch im Futter... aber wers nicht wissen/glauben will.. mir ists einerlei.
Grüße
Günni
Kommentar