Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Trockenfutter
Generell finde ich die Marke Vollmer´s sehr gut. Ist ein deutsches Futter mit sehr guten Werten und die Auswahl vom Welpen bis zum Seniorfutter, alles da. Auch die Reisbällchen finde ich klasse als Beifutter zum Fleisch.
Guckst Du:
Ich kann Dir empfehlen : Köber`s,Vollmers, Luposan (Natur Vital) und High End von bestes-futter.de ( haben alle außerdem ein sehr gutes Preis - Leistungs
Aber wunder dich nicht wenn mal wieder viele,viele andere Fories anderer Meinung sind und "Ihr" Futter empfehlen weil es "besser" ist. Jeder ist da halt anderer Meinung,und jeder Hund verträgt und verwertet unterschiedlich.
Was ist denn für Dich ein gutes Futter? BZW. welche Kriterien muss das Futter für deinen Hund erfüllen?
Oben genannte sind übrigens ohne Tierversuche u.ohne chem.Zusatzstoffe ( einzig Vollmers hat minimal K3)
Hey, Clay...guter Tip mit ZOO - WOLLRADT.de (smile - hatten wir doch schon mal, oooder ?)
Dort ist das jute Vollmer`s am preiswertesten.
Das Natur Vital von Luposan gefällt mir schon seit längerem.
Zu bestellen bei www.der-jagdhund.de ( weil günstiger als bei AKAH)
Ich füttere seit fast 9 Jahren JOSERA und rundum zufrieden.
Wir haben 8 Hund unterschiedlichster Rasse und Alters. Alle
sind gesund und haben ein individuelles Futter. Stuhlgang und Fell sind einfach toll. Der ganz Schwarze glänzt wie frisch gestrichen.
Habe umgestellt vor 9 Jahren umgestellt (habe damals eine heute stark beworbene "Marke" gefüttert), weil meine damals 3 Jahre alte DSH-Hündin eine Futtervergiftung hatte und daran verstorben ist. Der Hersteller hatte Bakterien im TroFu.
die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt, da ich als barfer ein Ersatzfutter für Notfälle suchte.
Ich hab mich für Markusmühle entschieden. Und meine beiden (Berner-Mix und Zwergpudel) vertragen es gut und stehen auch drauf.
Nehme den Rest den ich nicht verfüttert habe jetzt als Schmankerl her
liebe Grüße von z4
Hunde brauchen einen Herren,
Katzen haben Personal.
Der Volksmund
ich kann nur Canis Lamm und Reis empfehlen (nicht Canis 2000 Plus)
Kalt gepresst, kein Mais, keine chemischen und synthetischen Zusatzstoffe und keine "süchtig machende" Stoffe (Pro- u. Prebiotika, Enzyme),wie es in fast allen USA Futtersorten enthalten ist
Als Alleinfutter nehme ich es allerdings nicht, ich füttere viel Pansen und Blättermagen zu.
So ganz sicher bin ich mir nämlich nicht, ob die natürlichen Vitamine des Trofus ausreichen
LG
Katja
P.S. Lamm und Reis gibt es sehr bald offiziel zu kaufen, z.Z. bekommt man es nur telefonisch und in 15 kg Säcken www.natura-vet.com
Kommentar