Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss Pansen wirklich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo,
    lola bekommt von ihren 14 mahlzeiten/woche (wird 2x tgl. gefüttert) mindestens 5x pansen/bl-magen, 5x fleisch und der rest ist dann innereien, fisch etc.
    alles in gullaschgrossen stücken da sie schlingt, aus diesem grund bekommt sie auch keine knochen sondern 3 oder 4 hü-hälse/tag und calciumcitrat bzw. gemahlene eierschalen.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #32
      Ich würde eine solche Leckerei meinen Hunden nicht vorenthalten (wenn sie es vertragen), denn Pansen fressen auch die größten Mäkler.
      __________________________________________________ __@timsha: Da kennst Du meinen neuen Pflegehund aber noch nicht! Der lehnt ja wohl so ziemlich alles ab. Hab schon alles mögliche versucht. Selbst Pansen, Leberwurst, Thunfisch wird verschmäht. Sie ist unglaublich mäkelig. Auch Nassfutter aus der Dose oder Katzenfutter - nix! Höchstens gebratenes Huhn!!

      Aber heute morgen hab ich dann Glück gehabt: Meine Wauwis hatten zum Frühstück ein paar Hühnerhälse bekommen. Hab dann einen für die kleine Prinzessin auf der Erbse kurz mit kochendem Wasser überbrüht, und siehe da: Sie hat es mit Genuss gefuttert!! Wusste gar nicht, daß die auch kauen kann

      Ist so ein kleiner 3,5 Kg Zwerg die anscheinend immer Futter für Zahnlose bekommen hat, und nix anderes gewohnt ist. Sie will nur Essen vom Tisch oder Süsses
      .

      Ist gar nicht so einfach, sie auf vernünftiges Futter umzustellen. Habt ihr noch Tipps? Hab ansonsten grad noch Geflügelhack oder grünen Pansen im Tiefkühler, das kann ich ja wohl schlecht überbrühen (würg). Und mehr als ein Hüha ist im Moment nicht drin, da sie sich erst dran gewöhnen muss und ich gespannt auf den nächsten Output warte.

      Brauche Eure Ratschläge, denn der Micro-Hund könnte ruhig noch ein bisschen mehr auf den Rippen haben.

      Grüsse
      Christina

      Kommentar


        #33
        Hi,

        es gibt bei Schlachtereien oder Futterhändlern auch weißen - also gewaschenen und überbrühten - Pansen zu kaufen. Meine Hunde lieben den und bekommen mal zwischendurch eine Portion, oft auch mit grünem und gesundem Pansen gemischt.

        LG, Dunja

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von sandra b.
          hallo
          also ich füttere grünen pansen ca jeden dritten tag.
          nur die zähne putzen sich meine bestimmt nicht, die schlingen es am stück runter, so das ich am überlegen bin ihn ab sofort nur noch gewolft zu füttern.
          zum schlingen gibt es ja auch die unterschiedlichsten meinungen.
          wie seht ihr das?
          schadet es dem hund oder ist es einfach "natürlich".

          gruß sandra

          Kommentar


            #35
            Hallo Sandra,

            Nein, dem Hund schadet das schlingen überhaupt nicht. Der Hund ist ja von Haus aus ein Schlinger, eben halt ein Karnivor. Ich sehe es ja auch täglich bei meiner Hündin wie sie in windes eile ihren Napf leerputzt. laughabov
            Also mach Dir keinen Kopf, das ist wirklich normal.

            Gruß Tobias:

            Kommentar

            Lädt...
            X