Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier, und wende mich wegen unserer Hündin an euch…vielleicht könnt ihr mir helfen/ Tipps geben.
Mein Name ist Astrid, ich wohne im schönen Hessenland.
Unsere Hündin , ein Podenco( mischling) …ist mittlerweile 13 Jahre alt.
Sie kommt aus Spanien, Festland, aus einem Tierheim…in dem sie ihre ersten 3 Lebensjahre verbrachte.
Seitdem teilen wir unser Leben mit dieser wundervollen Hündin.
Sie ist eine sehr ruhige Hündin, bellt so gut wie nie, ist sehr ausgeglichen, fährt liebend gerne Auto…versteht sich mit allen Hunden…bis auf 2 Feinde aus der Nachbarschaft .
Nun zu unserem Problem:
seit Anfang August zeigt sie eine Verhaltensänderung….will nicht mehr oben im Haus in ihrem Korb schlafen….
sondern , wenn überhaupt, unten im ihrem Korb im Wohnzimmer.
Aber eigentlich läuft sie mehrheitlich herum…da hat sie unten mehr Platz….hechelt….will unbedingt raus und laufen….
Hat jemand von euch eine Idee dazu …?
Schmerzen hat sie nicht, Herz und Blutwerte ok…das Hecheln fängt am späten Abend an…tagsüber ist alles ok.
Danke schon mal ….Grüße, Astrid
ich bin neu hier, und wende mich wegen unserer Hündin an euch…vielleicht könnt ihr mir helfen/ Tipps geben.
Mein Name ist Astrid, ich wohne im schönen Hessenland.
Unsere Hündin , ein Podenco( mischling) …ist mittlerweile 13 Jahre alt.
Sie kommt aus Spanien, Festland, aus einem Tierheim…in dem sie ihre ersten 3 Lebensjahre verbrachte.
Seitdem teilen wir unser Leben mit dieser wundervollen Hündin.
Sie ist eine sehr ruhige Hündin, bellt so gut wie nie, ist sehr ausgeglichen, fährt liebend gerne Auto…versteht sich mit allen Hunden…bis auf 2 Feinde aus der Nachbarschaft .
Nun zu unserem Problem:
seit Anfang August zeigt sie eine Verhaltensänderung….will nicht mehr oben im Haus in ihrem Korb schlafen….
sondern , wenn überhaupt, unten im ihrem Korb im Wohnzimmer.
Aber eigentlich läuft sie mehrheitlich herum…da hat sie unten mehr Platz….hechelt….will unbedingt raus und laufen….
Hat jemand von euch eine Idee dazu …?
Schmerzen hat sie nicht, Herz und Blutwerte ok…das Hecheln fängt am späten Abend an…tagsüber ist alles ok.
Danke schon mal ….Grüße, Astrid
Kommentar