Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARFer aus Hattingen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARFer aus Hattingen?

    Hallo!

    Ich wohne in Hattingen und ich möchte meine beiden Hunde und die Katzen auf BARF umstellen. Ist hier im Forum jemand aus Hattingen unterwegs, der barft? Ich bin auf der Suche nach günstigen Futterquellen für Fleisch! Wäre toll, wenn mir da jemand Tipps geben kann!

    LG

    Britta

    #2
    Liebe Britta,
    ich komme aus Ennepetal. Sooo weit weg ist das ja nicht und kaufe mein Fleisch in Wuppertal (Eggermann). Leider sind hier bei uns im Umkreis nicht so viele Rohfütterer/Fories.
    Wenn du interesse hast an Eggermann, melde dich nochmal.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      hallo britta
      ich bestelle mein fleisch über hund+sport futtermarkt.
      findest du im internet.
      bin mit der qualität und den preisen super zufrieden

      gruß sandra
      sich selbst überwinden ist der allergrößte krieg, sich selbst überwinden ist der allergrößte sieg

      Kommentar


        #4
        Hallo Britta,

        ich wohne in Hattingen und füttere seit 4 Jahren meine beiden Dalmis roh.
        Man kann gut bei Helmut Stephan, Wengewiese in der Nähe des Bochumer Schlachthofes Fleisch holen. Im Schlachthof ist auch eine Verkaufsstelle für Fleisch.
        Bei Rika Ogata in Essen Rüttenscheid haben wir auch schon oft Fleisch geholt und ansonsten halte ich es gern praktisch und bestelle beim Tierhotel. Das wird alles angeliefert und ich muß nicht los
        Und vor allem hat das Tierhotel wirklich geniale Qualität, kann ich nur empfehlen.
        Liebe Grüße von Steffi mit den Zauberwesen Contessa und Carlsson und Normi in unseren Herzen

        ..." Du kannst Dir keinen bessren Kameraden wünschen, der Dich im Glück und Unglück nimmer läßt allein.
        Willst du die Schritte in zum Paradiese lenken- bedenk: dort werden auch die Tiere sein.

        Kommentar


          #5
          Hallo Ihr Lieben!

          Ich danke Euch für die Tipps!

          Steffi,du wohnst auch in Niederwenigern? Das ist ja witzig!Selbst das www ist anscheinend ein Dorf! :-) Kenne dich aber, glaube ich, nicht(...und Niederwenigern ist wirklich ein Dorf)! Wo rennst du denn mit deinen Süßen so rum? Wir wohnen auf der Langestr. und tummeln uns meistens auf dem Barrenberg!

          Liebe Grüße

          Britta

          Kommentar


            #6
            Hallo, ich kann nur die "Futterquelle" am Schlachthof in Bochum wärmstens empfehlen.
            Fleisch in Topqualität zu fairen Preisen.

            Nimm die Abfahrt der A 40 "Freudenbergstraße",
            dann sofort rechts auf das Schlachthofgelände fahren.

            Geöffnet ist von MI - SA.

            Liebe Grüße
            Angelika
            Angelika mit Paula (*24.04.2014) an meiner Seite und Anna (12.09.2002 - 16.11.2014) immer und überall im Herzen dabei

            Kommentar


              #7
              Hallo Angelika!

              Ist die Futterquelle billiger als das Tierhotel?

              Kannst du mir mal einen Preis nennen? Bei zwei Hunden (beide um die 25kg) bin ich nämlich beim Tierhotel bei 80 Euro pro Monat ohne Versandkosten und ohne Zusätze. Dann käme noch Fleisch für die Katzen dazu!!!

              LG

              Britta

              Kommentar


                #8
                Hallo Britta,

                bin gerade an meinem Arbeitsplatz, daher nur die Preise, die ich so im Kopf habe.
                Genaueres könnte ich morgen nach Studium meiner Preisliste zuhause sagen, also:

                Pansen 0,90/kg
                Blättermagen 0,85/kg
                Herz 2,50/kg
                Muskelfleisch 1,40/kg
                Mix (Herz, Muskel, Kehlkopf) 1,40/kg
                extra mageres Muskelfleisch 1,70/kg

                Weiteres morgen, bis bald
                liebe Grüße
                Angelika
                Angelika mit Paula (*24.04.2014) an meiner Seite und Anna (12.09.2002 - 16.11.2014) immer und überall im Herzen dabei

                Kommentar


                  #9
                  Hier ein paar Preise der Futterquelle auf dem Bochumer Schlachthof.
                  Muskelfleisch wie gewachsen kg 1,40 Euro
                  Grüner Pansen kg 0,95 Euro
                  Herz wie gewachsen kg 2,50 Euro
                  Leber kg 1,55 Euro
                  Hähnchenhälse kg 1,20 Euro
                  Putenhälse Stück 1,- Euro

                  Ich habe eine Preiseliste zu Hause und rufe immer 2 Tage vorher an und gebe meine Bestellung durch. Dann ist alles fertig und auch vorrätig.

                  Öffnungszeiten Mi - Fr. 10.00 - 18.00 Uhr
                  Sa. 9.00 - 13.00 Uhr

                  Gruß Moni

                  Kommentar


                    #10
                    Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.



                    @ Steffi

                    Wo ist denn das Geschäft von Helmut Stephan, Wengewiese und wie ist die Qualität und die Preise?


                    Gruß Moni

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ihr Lieben,

                      Ja, wir wohnen auch in Niederwenigern. Aaaalso zu uns gelangt man, wenn man "In den Höfen" herunter fährt und wir gehen immer an der Kläranlage vorbei spazieren. Oft auch mal in Hattingen an der Hundwiese, am Pollen oder in Witten.

                      Zu Helmut Stefan: Von der Qualität ware wir immer begeistert, aber die langen Anfharten sind blöd und die Öffnungszeiten, deshalb ist das Tierhotel praktischer...
                      das ist der einzige Grund, warum ich da bestelle und es ist vorteilhafter abgepackt, ganz wunderbar eingeschweißt und vor allem flach.

                      Meine Freundin Rabea bestellt übrigens bei Nohra. Die sind auch günstig und sie ist supi zufrieden. Schau mal unter www.vzh-nohra.de
                      Liebe Grüße von Steffi mit den Zauberwesen Contessa und Carlsson und Normi in unseren Herzen

                      ..." Du kannst Dir keinen bessren Kameraden wünschen, der Dich im Glück und Unglück nimmer läßt allein.
                      Willst du die Schritte in zum Paradiese lenken- bedenk: dort werden auch die Tiere sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Ihr!

                        Ich werde diese Woche alle Zutaten für das Barfen besorgen, denn unser Rüde kommt mit Markus Mühle leider nicht klar: trinkt so viel, dass er nachts ständig raus muss. Ich habe vor kurzem auf dieses Futter umgestellt, weil das mit 60% Fleischanteil das einzige Futter war(was ich gefunden habe), dass mehr Fleisch als andere Zutaten hat. Barfen finde ich aber besser, weil das natürlichste und die Natur weiss schon was gut ist!
                        Ich werde sowohl die Futterquelle als auch dasTierhotel testen!

                        @ Steffi: Pollenund Witten sind auch unsere Spielplätze hin und wieder, ich werde dort mal nach zwei Hunden mit vielen Punkten Ausschau halten. :-)

                        Liebe Grüße

                        Britta

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Moni,

                          irgendwie ist seit Tagen Dein Posteingang für PN`s voll... ;-)

                          Leider habe ich keine Preisliste mehr hier, weil ich seit ein paar Lieferungen im Tierhotel bestelle. Tut mir super leid.
                          Und die genaue Adresse stand auch auf der Preisliste - leider...

                          Ich weiß nur "Wengewiese"- und die Straße ist ziemlich klein.
                          Das findet man auf jeden Fall.
                          Ich glaube ein Kilo Pansen kostete 1,80 Euro, ein Kilo Mix 2,20 Euro, Magerfleisch 2,70 Euro, Herz 3,00 Euro.
                          So ungefähr müßte es sein.
                          Ist halt in Plastikschälchen portioniert und gefroren, nicht abgepackt ist es günstiger.
                          Liebe Grüße von Steffi mit den Zauberwesen Contessa und Carlsson und Normi in unseren Herzen

                          ..." Du kannst Dir keinen bessren Kameraden wünschen, der Dich im Glück und Unglück nimmer läßt allein.
                          Willst du die Schritte in zum Paradiese lenken- bedenk: dort werden auch die Tiere sein.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            Geflügel kaufe ich in RecklinghAUSEN bei Schedlinski
                            Hühnerklein kg. 0,8o eur Putenhälse kg. 1,50 eur.
                            Hühnerhälse müßen vorher bestellt werden und
                            kosten dann 1 eur das kg.
                            Die Qualität ist super.


                            Martina&Maja&Indy
                            Martina mit
                            Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
                            Aussiehündin Maja im Regenbogenland

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              wir sind auch aus Hattingen,ich wohne in Holthausen.Ich bestelle mein Fleisch bei Nohra oder auch Tierhotel.Bis jetzt war ich sehr zufrieden.Ich brauche auch immer eine Menge Fleisch bei vier Aussies die fressen sich schon was weg ,ich fütter seit zwei Jahren roh .
                              Gruß Conni und Mädels.
                              conni und Mädels

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X