Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen bei Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen bei Welpen

    Ich barfe meine 2 1/2 jahre Hündin nun fast schon 3/4 Jahr und muss sagen das ich supi zufrieden bin und mein Wuffi natürlich auch!
    Durch meinen Berichte über diese Ernährung bei meinem Hund im Bekanntenkreis, bin ich auf Skeptiker aber auch auf Interessierte gestoßen! Letztens fragte mich eine gute Arbeitskollegin, die sich jüngst ein Beaglewelpen angeschafft hat, ob diese Art der Ernährung auch bei Welpen funktioniert?
    Ich antwortete ja, sagte ihr aber das ich mich darüber noch genauer erkundigen würde und habe sofort an diese Forum gedacht! Und nun zu meiner Frage!
    Kennt ihr gute Links zum Thema Barfen bei Welpen? Wäre auch über eure Erfahrungsberichte sehr erfreut!!!

    #2
    guten morgen
    geh mal auf ernährung gästebereich und der vorletzte beitrag von kati68. da sind link zum welpenbarfen drin( weiß leider nicht wie man ihn reinstellt).

    gruß sandra
    sich selbst überwinden ist der allergrößte krieg, sich selbst überwinden ist der allergrößte sieg

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ich bin total glücklich, dass ich mich bei meinem "Kleinen" (mittlerweile 9 Monate) sofort getraut habe zu barfen!

      Ich finde, er ist purzelgesund und ausgeglichen, woran die Ernährung keinen kleinen Anteil trägt..

      Orientiert habe ich mich an Swanie`s Barf-Broschüre für Welpen und am GH-Forum.

      Auf jeden Fall würde ich es wieder so machen (diesmal aber ohne den geringsten Hauch eines Zweifels...)
      Liebe Grüße

      Claudia

      Kommentar


        #4
        habe mal versucht, den link einzustellen

        http://www.barfers.de/barf/welpen.htm
        Liebe Grüße

        Claudia

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          klar kann man Welpen barfen. Amy ist jetzt 6 Monate und barft mit Genuss.
          Auch auf Swanies Seite findest Du Tips.
          Und Knochen knurpsen macht tolle Kiefermuskeln, merkt man wenn man dann um Spielzeug kämoft und schon gegen einen 6 Monate alten Welpen keine Chance mehr hat

          LG Sanne + Amy
          LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

          Kommentar


            #6
            Danke für die netten Antworten! Werde mich gleich ans belesen machen um auch meine Kollegin vom Barfen überzeugen zu können!
            Wer doch nicht schlecht-einen Menschen mehr in der Barffamilie^^

            Danke nochmal!!!!!!!!!!!!

            Kommentar


              #7
              Es hat sich doch noch glatt eine Frage aufgeworfen die jetzt mehr oder weniger mit Welpen zu tun hat! Wie schon erwähnt ist meine Hündin 2 1/2 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit!

              Nun eine Frage zum Grünlippmuschelextrakt! Kann man dies auch vorbeugend als Nahrungsergänzung zufüttern oder eben nur wenn Gelenkbeschwerden auftreten?

              Kommentar


                #8
                Das kannst du auch vorbeugend geben. Klar, aber wenn dein Hund noch keine entzündlichen rheumatischen Beschwerden hat, dann finde ich das persönlich übertrieben. Ist ja nicht so ganz billig.

                Ich persönlich schwöre auf Gelantine. Das bekommt mein Henri jetzt seit gut 7 Jahren. Also nicht täglich sondern so kurmäßig. Das gebe ich ca. 2-3 mal pro Jahr und immer so ca. 3 Wochen lang täglich ins Futter. Früher habe ich dazu immer die Tütchen aus dem Backregal gekauft, ein Tütchen pro Tag.

                Nachdem im Sommer nun der dritte Hund bei mir eingezogen ist, habe ich im Herbst bei Ebay zugeschlagen. 1 kg für ca. 12 oder 13 € incl. Versandkosten. Und meine Hündin hat mit 10 Monaten bereits ihre erste Kur bekommen. Das rühre ich bei ihr einfach in die pürierte Bananen-Joghurtpampe mit ein.

                Ursprünglich war das der Tip des Heilpraktikers meiner Mutter für meine Oma. Die knickte immer mit dem Fuß um und war selber ganz erstaunt, dass sie nach 4 Wochen Gelantine nicht mehr umknickte.

                Tja und seitdem muss mein Henri auch dran glauben und als er 8 Jahre alt wurde (vor 2,5 Jahren) habe ich mal seine Gelenke und Hüften untersuchen lassen. Mein TA hat mir gesagt, dass er lange keinen Hovawart mit so einer tollen Hüfte gesehen hat.

                Ok, ob und in wie weit da die Gelantine wirklich eine Rolle gespielt hat, das weiß ich natürlich nicht. Aber seitdem meine Oma nicht mehr umknickte schwöre ich auf Gelantine zur Prophylaxe.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für den tollen Tip mit der Gelantine! Werde dies auf alle Fälle ausprobieren und gleich mal bei Ebay vorbei schauen^^

                  Am besten Fang ich mit der ersten Kur gleich mal im Frühjahr an! Ach Barfen kann so viel Spaß machen!!!!

                  MfG Steffi

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Arella
                    Ach Barfen kann so viel Spaß machen!!!!

                    MfG Steffi
                    wie heißt es so schön?
                    "Du sprichst ein großes Wort gelassen aus"!
                    Wie wahr!
                    Vera
                    Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich barfe seit 4 Jahren meine 6 jährige Hündin und als ich im November meine kleine magere Griechenhündin mit 10 Wochen bekommen habe war mir schon etwas mulmig zumute. Aber mit Tips und Beiträgen aus dem Forum ist meine Kleine prächtig gediehen. Am schönsten ist es zuzuschauen wie sie an Knochen stundenlang kaut um dann sehr zufrieden einzuschlafen.
                      Gruß Angelika mit Toska und Mira

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Arella
                        und gleich mal bei Ebay vorbei schauen^^

                        Hi Steffi!
                        Ich hatte die Gelatine falsch geschrieben, sorry. Gekauft habe ich es bei Ebay beim Mitglied "kahlergewuerze" unter "1 kg Aspik Pulver Silber / Gelatine". Habe es gerade noch mal nachgelesen, es kostete damals 7,90 plus 3 Euro Versandkosten. Nur mal so zum Preisvergleich.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von henri
                          Hi Steffi!
                          Ich hatte die Gelatine falsch geschrieben, sorry. Gekauft habe ich es bei Ebay beim Mitglied "kahlergewuerze" unter "1 kg Aspik Pulver Silber / Gelatine". Habe es gerade noch mal nachgelesen, es kostete damals 7,90 plus 3 Euro Versandkosten. Nur mal so zum Preisvergleich.
                          Sorry das ich mich so spät melde!!! Hab mir doch glatt gleich einen 5 kg Eimer besorgt! Hoffe nur das es ein gutes Haltbarkeitsdatum hat. HIHI. War natürlich ein wenig teurer aber schließlich wird mein Kater dann auch noch damit versorgt! Bei dem dürfte das doch auch gehen oder?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Ich bekomme jetzt nächsten Samstag auch mein 9 Wochen alte Hundebaby (aussie) nach Hause!! Ich hätte gern gefragt zu thema Welpenbarfen, was kann ich denn am besten füttern an ein Welpen?

                            Kann man auch hänchenflügel geben? Kommen die kleinen schon mit diesen spitzen knochen zurecht? Oder lieber entwerde grössere Knochen zum beschäftigen und nur Muskelfleisch zum Essen?

                            Grüsse,
                            Hanne

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X