Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Eiweissverlustsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei Eiweissverlustsyndrom

    Hallo,
    meine Hündin (16 Jahre) hat Leukämie (es geht ihr gut mit Medis) und jetzt wurde noch das Eiweissverlustsyndrom festgestellt. Ich weiss, dass es eine fettarme Ernährung braucht sowie Pro- + Präbiotika. Was kann ich ihr sonst noch geben?
    Danke im Voraus.

    Liebe Grüsse, Bea

    #2
    Hallo Bea,

    leider kenne ich mich mit PLE nicht aus, aber ich habe zwei Threads dazu gefunden, vielleicht steht da ja etwas Hilfreiches drin.
    Eiweißverlustsyndrom - Gesunde Hunde Forum

    PLE-Protein Losing Enteropathie (Eiweißverlustsyndrom) - Gesunde Hunde Forum

    Wenn eine fettarme Fütterung und gebarft wird, sollte man auf jeden Fall zusätzlich Kohlehydrate geben, am besten glutenfrei wie Süßkartoffel, Kartoffel, Buchweizen oder Hirse, damit der Hund genügend Energie bekommt, allerdings wird in den Threads zum Teil auch Fett empfohlen, da muß ich passen, weil ich mich nicht auskenne.
    Ich denke, gute Synbiotika ( das sind Prä- und Probiotika in einem) für den Darm sind sehr wichtig, wie Du auch schreibst.
    Und ich würde mir die Nebenwirkungen der Leukämiemedikamente anschauen, ob es da ursächliche Zusammenhänge gibt, dann wißt Ihr wenigstens, in welche Richtung ihr denken könnt bzw wie evt Nebenwirkungen spezifisch gelindert werden können.

    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar

    Lädt...
    X