Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haferflocken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haferflocken

Hallo Zusammen

kann man Haferflocken für Pferde einfach auch den Hunden verfüttern? Oder lieber die Menschen-Haferflocken aus dem Supermarkt. Oder wo kann man Haferflocken für Hunde beziehen, ich finde nur Mischflocken, möchte aber reine Haferflocken

Ich hole mir immer die Bio-Haferflocken Rossmann oder DM. Ansonsten gehen ganz "normale" aus jedem Supermarkt
    Renate

Kommentar

Ich füttere regelmäßig Haferflocken, meine Hunde lieben die. Bio gibt es in jedem Supermarkt, auch bei Aldi, dm, Rossmann, Rewe usw. Aber keine,m Schmelzflocken, die sind zu stark verarbeitet und lösen sich komplett auf. Gibt nur Matsch.

Kommentar

Noch eine Stimme für Biohaferflocken aus dem Supermarkt/Drogerie.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

Kommentar

vielen Dank, dann auf in den Supermarkt und/oder DM

Kommentar

Du kannst auch bedenkenlos Futterhaferflocken einsetzen, wenn Du sowieso welche hast.
            Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Haferflocken für Menschen gibt es in "kernig" und "zart". Wobei die Zarten einfach nur stärker gequetscht sind. Diese nehme ich für die Hunde, weil die Zellulose der Haferflocke die Verdauung dieser behindert.
              Pferde haben das Problem der Zellulose-Verdauung nicht. Also würde ich Haferflocken für Pferde entweder kurz aufkochen oder im Gemüsebrei im Mixer zerschreddern.

Kommentar

Da ich häufiger Haferflocken für San und mich verwende,
                nehme ich nur auf Schadstoffe getestete, denn Haferflocken
                sind nicht selten mit z.B. Schimmelpilzen und Erdöl belastet.
                Ich kaufe meistens Alnatura Bio.
                Gibt’s u.a. in Edeka-Märkten.
                Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Ich hole die von zarten von Ener Bio vom DM und überbrühe sie vor dem Verfüttern.
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Kann man Haferflocken eigentlich auch bei Nierenprobleme füttern?
                    Liebe Grüße
                    Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
                    dagegen spricht

Kommentar

Haferflocken haben viel Phosphat. Deswegen sind sie bei Nierenproblemen nicht erste Wahl
                      Viele Grüße
                      Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

Kommentar

Klar gehen Haferflocken bei Nierenproblemen. Sie haben viel B Vitamin und K. Etwas mehr Phosphor. Das muss man auf dem Schirm haben.
                        Ist ja alles eine Frage der Menge. Wenn Phosphor in der klinischen Chemie nicht erhöht ist, muss man nicht so aufpassen. Ist es erhöht, sollte man ohnehin einen Phosphatbinder einsetzen.
                        Zuletzt geändert von Geli.; 24.11.2024, 11:44.
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

Kommentar

Lädt...
                        X