Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartoffeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Unregistered2

    mein hund reagiert auf getreide mit wirklich schlimmsten koliken auf jegliche art von getreide. kartoffeln kann ich ihm aber bis zum abwinken füttern ohne das etwas passiert.
    So macht jeder seine Erfahrungen! Austesten muß jeder selber -klar! Aber ich würde es halt nicht so auf die leichte Schulter nehmen und einfach so frisch von der Leber weg empfehlen, wenn bekannt ist, das der Hund Getreideallergiker ist! Und es ist ein Unterschied, ob er darauf "nur" mit Koliken reagiert, oder bspw. sogar Atemnote und Schwellungen bekommt (was ich in dem Fall nicht weiß), aber man sollte die Hintergründe kennen, um etwas als "ungefährlich" zu empfehlen
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #17
      empfehlen

      Hi Naddel,

      na ja, Heidi hat sie ja nicht als ungefährlich empfohlen sondern lediglich beschrieben, daß sie sie im Gegensatz zu Gedreide bis zum Abwinken füttern kann. Und es nur an nicht sattzukriegenden Tagen tatsächlich dann tut.

      Ich denke, daß Bauchspeicheldrüsentechnisch gesehen die Kartoffel aufgrund ihres hohen Stärkeanteils ähnlich wirkt wie Gedreide und wenn die Problematik in der BSP und damit zusammenhängenden Organen/Bereichen liegt, beide zu vergleichen sind.( und ggflls wegzulassen sind)

      Aber ansonsten wirkt die kartoffel ja anders im Organismus z.B. basenbildend im Gegensatz zum säurebildenden Gedreide und hat ja auch andre Inhaltsstoffe, da gibts dann sicher auch Unterschiede.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        also unser Hund frisst Kartoffeln nicht nur - er liebt sie!

        Für Kartoffeln in jeglicher Form ( zubereitet ) ist er bereit alles zu tun. Gekochte Kartoffeln als Lecker bei der Arbeit - top. Für den Hundeplatz gibt es Fritten ( wir haben keine Probleme mit der Figur ). Dafür läßt er jedes Fleischstück links liegen.

        Auch so was gibt es.

        Viele Grüße

        Elke

        Kommentar


          #19
          guten morgen
          topinambur (viel vitamin c+b) kannst du füttern. bekommen meine immer in der winterzeit und vertragen sie super. und was sich auch gut eignet sind pastinaken ( vitamin a+c ).

          sandra

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich habe gelesen, dass man wegen dem Kaliumgehalt der Kartoffeln nicht zuviel davon füttern sollte.
            Für Lexi - 5 KG - dürften nach dieser Aussage nicht mehr als 100 g Kartoffel (oder auch Banane) gefüttert werden.

            Weiß jemand, ob das so richtig ist?
            Denn momentan ist Lexi zu dünn und da wären zusätzlich Kartoffeln und Bananen tolle "Dickmacher".

            Liebe Grüße
            Sandy

            P.S.: Lexi verträgt Getreide auch nicht - aber Kartoffeln machen ihr GsD keine Probleme.

            Kommentar


              #21
              hallo,

              habe vorhin auf der HP von Swanie Simon unter Rubrik "Ernährung" / Tabelle was man alles gutes füttern darf,
              ROHE KARTOFFELN gelesen.

              Ein Missverständnis oder Schreibfehler?

              Gruß, Spencer und Lexi.

              Kommentar


                #22
                Hallo Spencer,

                bitte bis zu Ende lesen.

                Da steht:

                Rohe Kartoffeln, Avocados und Zwiebeln meiden.
                Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #23
                  Wie sieht es denn mit Kartoffeln aus ,wenn ein Hund HD hat ?

                  Kann man sie dann auch füttern oder lieber lassen ??

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich sehe kein Problem bei HD Kartoffeln zu füttern.
                    Kann mich auch nicht erinnern, daß hier mal irgendwo gelesen zu haben.
                    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X