Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solid Gold , Canidae,Calif.Natur. wirklich gut???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Solid Gold , Canidae,Calif.Natur. wirklich gut???

    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir einen guten Ratschlag geben.
    Ich wollte meine beiden Großen eigentlich auf eines der oben genannten TroFusorten umstellen. Aber als ich in der Deklaration was von so komischen Pilzen und Bakterien gelesen habe bin ich nun sehr verunsichert. Was meint Ihr dazu?
    Ist es sinnvoll sowas in Hundefutter zu tun? Glaubt Ihr nicht daß das ungesund sein könnte ? Mir fällt da grad das "enterooccus faekium" ein, was mich nicht grad begeistert! Ansonsten würd ichs ja verfüttern....*grübel*
    Wie seht ihr das?
    LG,Britta

    #2
    Hallo Britta,

    aus genau den von Dir genannten Gründen kommt mir Canidae etc. nicht in den Hundenapf.

    Entweder ist die Verdaulichkeit des Futters so miserabel, daß die prebiotischen Zusätze eine bessere Verwertbarkeit vorgaukeln sollen, oder es soll durch Überwucherung der authochtonen Darmflora eine langfristige Abhängigkeit hergestellt werden ("Mein Hund verträgt nur Canidae!").

    Allenfalls würde ich dieses Futter für chronisch magen-/darmkranke Hunde als Krankenschonkost in Betracht ziehen, aber nie einen gesunden Hund daran gewöhnen.

    Grüße von Susanne+Claudio

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,

      tschuldige,kommt ein bissel verpätet mein Beitrag.
      Ich denke da übrigens genauso drüber wie du.
      Mir sind solche Bakterien und Pilze Zusätze in diesen ( amerik.) Futtersorten nicht geheuer und lasse da ebenfalls lieber die Finger von.
      Ich hatte die gleiche Überlegung das diese TroFus besser verdaulich gemacht werden sollen,durch die Zugabe von
      Z.B "enterococcus faekium" ...
      ist das nicht ungeheuerlich,das sowas in Hundefutter gemischt wird?
      Mir wird schlecht dabei ,wenn ich nur an die Herkunft von
      "enteroc.faekium" denke...würg!

      "Seltsam" das nicht mehr Leute in diesem Forum dazu Stellung genommen haben.

      Vielleicht aus dem Grund,das es viele verfüttern aber "felsenfest" weiterhin von Ihrem hochgelobtem S.G. ,Canidae,Cal.Nat. ect
      überzeugt sind. ( " Hund verwertet es so toll und hat kleine ,feste Häufchen" )

      LG,Britta.

      Kommentar


        #4
        Hallo Britta!

        Wenn ich mich nicht ganz arg täusche, dann ist im California Natural aber nix von den Bakterien drin. Bei uns gibt es auch (noch) morgens ein amerikanisches Trofu, nämlich Natural Balance, und da sind solche Bakterien auch nicht enthalten - ist also nicht in allen Ami-Futtern drin.

        Im Moment testen wir aber ein europäisches Futter an (Meat & Biscuit) und wenn es gut vertragen wird, dann bleiben wir dabei *hoff*.

        Grundsätzlich find ich diese Bakterien auch nicht so klasse.
        Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

        Kommentar


          #5
          Hallo Britta,


          Original geschrieben von Mr.Spock

          "Seltsam" das nicht mehr Leute in diesem Forum dazu Stellung genommen haben.


          Das könnte daran liegen, dass die meisten hier kein Fertigfutter füttern und ergo keine
          Erfahrung mit der o. g. Marke haben

          Mir persönlich sind Deklarationen auf Futterpackungen egal - hier kommt ausschliesslich
          *roh* in den Napf.

          Das nur zu Erklärung - ich will um Himmels Willen keine Diskussion *pro* oder *contra*
          FeFu lostreten...


          Viele Grüsse
          Heidrun mit Woody
          ________________________
          Time spent with a dog is never wasted.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich wollte nur mal sagen das ich Canida auch nicht füttern würde, habe auch schon mal davon gehört das dort so schöne Pilze und Zeug wie "enterococcus faekium" drin ist, wir teilbarfen und bei Trockenfutter füttere ich Solid Gold und da ist nichts von dem Zeug drin!

            Aber natürlich kann das jeder machen wie er will.
            War nur meine Meinung.

            Gruß

            Karen

            Kommentar


              #7
              [QUOTE]Original geschrieben von heidrun+C
              [B]Hallo Britta,

              Das könnte daran liegen, dass die meisten hier kein Fertigfutter füttern und ergo keine
              Erfahrung mit der o. g. Marke haben

              Mir persönlich sind Deklarationen auf Futterpackungen egal - hier kommt ausschliesslich
              *roh* in den Napf.

              Das nur zu Erklärung - ich will um Himmels Willen keine Diskussion *pro* oder *contra*
              FeFu lostreten...

              ______________________

              Hallo Heidrun,

              Canidae,Calif.Natur. sind Marken die hier im Forum durchaus
              aber sehr bekannt sind und von so einigen hier gefüttert wird (auch von Barfern die trotzdem gern mal ab und an aufs bequeme troFu zurückgreifen)

              Sorry Heidrun, aber was hat meine Frage damit zu tun das DU nur
              ausschließlich ROH verfütterst???
              Mich interessierte die Meinung derer die Z.B TroFu mit fragwürdigen Pilzen und Bakterien verfüttern oder wie generell die Leute hier zu solchen TroFus stehen.

              Mir und vielen anderen sind Futterdeklarationen alles andere als egal Heidrun. Weil es nämlich auch tatsächlich Leute geben soll die nicht Vollbarfen!

              Hier geht es also nicht wieder um die ewig langwierige ( oder auch langweilige - wie mans nimmt) endlos-Diskussion Pro/ Contra TroFu sondern um diverse Bakterien und Pilze in Hundefutter ( Sorten die auch noch viel Kohle kosten)

              LG,Britta.

              @Karen, Danke für Deine Stellungnahme.

              Kommentar


                #8
                Hallo Britta,


                Original geschrieben von Mr.Spock

                Sorry Heidrun, aber was hat meine Frage damit zu tun das DU nur
                ausschließlich ROH verfütterst???

                mein Beitrag bezog sich ausschliesslich auf Deine Verwunderung, dass Du nicht mehr Antworten
                bekommen hast.

                Wie ich schon schrieb: "Das nur zur Erklärung..." - dass eben die meisten hier roh füttern
                und unter anderem auch ich.
                Ich weiss nicht, weshalb Du Dich deshalb "schlipsgetreten" fühlen musst...

                Wenn Du die Boardsuche bemühen möchtest, findest Du unter den genannten Futtersorten
                ziemlich viele Einträge.
                Vielleicht auch ein Grund, weshalb nicht sofort jeder auf Deine Frage angesprungen ist


                Viele Grüsse
                Heidrun mit Woody
                ________________________
                Time spent with a dog is never wasted.

                Kommentar


                  #9
                  Und was ist in den Joghurt’s für Menschen drin, z. B. LC1, Actimel usw.

                  Ich dachte immer, das wäre besonders gut? Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch.

                  Canidae – damit wurde meine Hündin die ersten 2 Jahre ernährt. Meine Freundin, die eine Schwester von ihr hat, füttert es heute noch (4,5 Jahre). Was soll jetzt daran sooo verkehrt sein?
                  Grüße
                  Anja

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Mr. Spock,

                    ich füttere meinem Hund auf keinen Fall Pre-, Pro oder Symbiotika.
                    Mein Hund ist in der Lage die Enzyme selbst herzustellen, dafür brauchen wir kein Futter aus dem Ausland (das ich noch aus anderen Gründen ablehne)

                    Ich finde das Futter auch gefährlich, schnell könnte der Hund in eine Abhängigkeit geraten und natürliches Futter nicht mehr verdauen...denn was der Körper nicht benötigt, stellt er auch nicht mehr her.

                    Ich bin Teilbarfer und für mich ist Pressfutter noch am natürlichsten, gibt zwar "größere" Haufen, aber der Magen hat noch was zu tun und muss sich nicht groß umstellen wenn die Ladung Fleisch kommt :-)
                    Das mag auch einer der Gründe sein, warum mein Hund (und die von Bekannten) keine Verdauungsprobleme haben, selbst wenn erst Fleisch und anschliessend Trofu gefressen wird

                    Nette Grüße
                    Katja

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Gästin
                      Hallo Mr. Spock,

                      ich füttere meinem Hund auf keinen Fall Pre-, Pro oder Symbiotika.
                      Mein Hund ist in der Lage die Enzyme selbst herzustellen, dafür brauchen wir kein Futter aus dem Ausland (das ich noch aus anderen Gründen ablehne)

                      Ich finde das Futter auch gefährlich, schnell könnte der Hund in eine Abhängigkeit geraten und natürliches Futter nicht mehr verdauen...denn was der Körper nicht benötigt, stellt er auch nicht mehr her.

                      Nette Grüße
                      Katja
                      ______________________

                      Hallo Katja,

                      Deinen Beitrag kann ich nur fett unterstreichen! Ich bin da ganz Deiner Meinung! Genau aus Deinen oben genannten Gründen ( und auch weil ich lieber deutsche Arbeitsplätze unterstütze als bei der "Konkurrenz" aus z.B USA mein Geld auszugeben)
                      lehne ich dieses Futter ab!!
                      Ich halte es ebenfalls für gesundheitsschädlich mir ( diverse Milchprodukte) und meinem Hund solche Bakterien und Pilze zuzumuten.
                      Vielleicht auch volle Absicht des Herstellers , damit der Hund nur noch DAS EINE Produkt verträgt...wer weiß.
                      LG, Britta.

                      @Heidrun - is schon OK.

                      Kommentar


                        #12
                        Also das Argument, dass man das wegen der Inhaltsstoffe nicht füttert find ich völlig ok. Aber das hier:
                        und auch weil ich lieber deutsche Arbeitsplätze unterstütze als bei der "Konkurrenz" aus z.B USA mein Geld auszugeben
                        Sorry, das seh ich anders. Ich kauf das, was qualitativ am besten ist, und wer das produziert, den unterstütz ich dann eben auch. Will jetzt nicht behaupten, dass amerikanisches Futter grundsätzlich besser ist, darum gehts mir nicht. Aber ich würde nicht ein deutsches Produkt kaufen, wenn ein ausländisches einfach besser ist.

                        Gruß,
                        Andrea
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                        Love the dog first, the sport second.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Katinka
                          Also das Argument, dass man das wegen der Inhaltsstoffe nicht füttert find ich völlig ok. Aber das hier:
                          Sorry, das seh ich anders. Ich kauf das, was qualitativ am besten ist, und wer das produziert, den unterstütz ich dann eben auch. Will jetzt nicht behaupten, dass amerikanisches Futter grundsätzlich besser ist, darum gehts mir nicht. Aber ich würde nicht ein deutsches Produkt kaufen, wenn ein ausländisches einfach besser ist.

                          Gruß,
                          Andrea
                          DAS ist aber auch noch ein Grund warum ich das Futter ablehne.
                          Ich wohne und arbeite in Deutschland, also bleibt mein Geld hier oder zumindest in der EU ;-)

                          Ich selbst kaufe auch nur Lebensmittel aus der EU und auch nur wenn Saison ist. Ich würde nie auf die Idee kommen, im Winter Erdbeeren und im Sommer Orangen essen zu wollen.

                          Futter aus dem Ausland muss wirklich nicht sein, alleine die Rohstoffe, die für die Fracht benötigt werden, ist in meinen Augen ein riesige Verschwendung und belastet die Umwelt unötig :-(

                          Kommentar


                            #14
                            Tschuldigung, der Beitrag war von mir, habe vergessen zu unterschreiben *schäm*

                            Nette Grüße
                            Katja

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Unregistered

                              Ich selbst kaufe auch nur Lebensmittel aus der EU und auch nur wenn Saison ist. Ich würde nie auf die Idee kommen, im Winter Erdbeeren und im Sommer Orangen essen zu wollen.
                              Und du würdest auch nie nie nie Bananen essen?? Kaffee oder Tee trinken??
                              Interessant ist dein Argument auch unter dem Gesichtspunkt, dass du es lieber in Kauf nehmen würdest deinen Hund schlecht(er) zu ernähren, als ein Futter aus Übersee zu kaufen. Albern. 'Tschuldigung.
                              Aber wenn jetzt das beste Hundefutter der Welt aus Korea käme würde ich das zugunsten meines Hundes doch kaufen, bevor ich ihm minderwertigeres EU-Futter vorsetze.
                              Und das Geld das du für z.B. ein französisches Produkt ausgibst, nutzt dem deutschen Arbeits- und Finanzmarkt rein gar nichts!! Wen willst du denn damit fördern, wenn du EU-Produkte kaufst?! Sorry, ich versteh deinen Gedankengang nicht, der macht keinen Sinn. Mit Obst und Gemüse ist das ja noch fast verständlich, je kürzer die Wege, umso frischer das Obst. Aber Hundefutter??
                              Ich hab auch immer noch nicht so ganz raus, warum die amerikanischen Futter jetzt so furchtbar sein sollen, nur weil irgendein Pilz zugefügt wurde der für den Hund evtl. andere Futtersorten unverträglich macht. Toll ist das nicht. Aber ist es denn toller ein europäisches TroFu zu füttern, in dem wenn's hoch kommt 20 % Fleisch (-mehl...) drin sind?? Und der Rest sind Getreide und künstlich zugefügte Vitamine und so weiter?! Na lecker, DAS nenne ich doch viel artgerechter als irgendwelche Pilze.
                              LG,
                              Verena.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X