Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solid Gold , Canidae,Calif.Natur. wirklich gut???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Unregistered

    Ich hab auch immer noch nicht so ganz raus, warum die amerikanischen Futter jetzt so furchtbar sein sollen, nur weil irgendein Pilz zugefügt wurde der für den Hund evtl. andere Futtersorten unverträglich macht.
    _______________________________________________

    DAS,Verena,kann nicht Dein ernst sein,oder?
    Wenn Du wirklich so denkst,möchte ich nicht von Dir ernährt werden...auch nicht als Hund!
    Weißt Du eigentlich was "ENTEROCOCCUS FAEKIUM" sind und Wo sie vorkommen. U.a. in Kot (Fäkalien) nämlich...!
    Und auch dieser andere Bazillus und Pilzkram ist weder gesund noch sinnvoll oder artgerecht!

    Dann fütter Ich lieber ein europ.Hundefutter ( chemie,-und tierversuchsfrei versteht sich! Davon gibts auch in Deutschl. ne menge!!) wo meinetwegen "nur" 20% ...fleischmehl enthalten sind aber keine für die Darmflora gefährlich abhängig machende Zusatzmittelchen drin enthalten sind.
    ___________________________
    Toll ist das nicht. Aber ist es denn toller ein europäisches TroFu zu füttern, in dem wenn's hoch kommt 20 % Fleisch (-mehl...) drin sind?? Und der Rest sind Getreide und künstlich zugefügte Vitamine und so weiter?! Na lecker, DAS nenne ich doch viel artgerechter als irgendwelche Pilze.
    LG,
    Verena. [/B]
    _____________________

    Ha,ha,ha...entschuldige bitte, Verena. Aber Du glaubst doch nicht im ernst das USA Hundefutter in dem Punkt anders zusammengesetzt sind!
    Relativ wenig Fleisch, VIEL Getreide ( wobei sich natürlich Vollk.Reis,gehackte Gerste, Hirse besser anhören mögen) UND
    zugesetzte Vitamine!!! Oder nenn mir ein paar amerikanische TroFus wo keine zugestetzte Vitamine enthalten sind.
    Auch die Ami Futter strotzen nur so von Getreide,bis auf wenige Ausnahmen.

    Und was ist mit all den amerik. Sorten die einen Proteingehalt von nicht mehr als 20 - 23% aufweisen? Da soll ganz Viel Fleisch drin enthalten sein?? Wohl kaum.
    Außerdem- meiner Meinung nach wären diese Futter viel, viel teurer als sie eh`schon sind, wäre da wirklich hochwertiges vom texanischem Weiderind, oder neuseeländischem Lamm enthalten!

    Bedenke das man da auch die Import/ Export Unkosten gleich mitbezahlt.
    Auch die Umweltbelastung die damit zusammenhängt ist ein nicht unwichtiger Punkt, der gerade heutzutage zu denken geben sollte.
    Unser Futter darf gerne "nur" 20% z.B.Rindfleischmehl enthalten ( tut es auch *lol*) ich hab`da überhaupt kein schlechtes Gewissen gegen , auch deshalb weil ich eh`regelm.Frischfleisch gebe.

    Sorry, wurd etwas lang und ich meine Dich, Verena,nicht persönlich damit,wenn ich sage das mir die Leute die ewig, ohne mal logisch und realistisch nachzudenken,Amerikanisches Futter in den Himmel loben . Für mich und anscheinend auch einigen anderen ( zum Glück) sprechen ganz viele Punkte dagegen.
    Und ich fass`mir an den Kopp was manche usa Sorten so kosten ...Das Geld gebe ich lieber für den Hund auf dem Schlachthof aus.

    Euch allen noch einen schönen tag-,Spencer und Lexi.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Spencer
      _____________________

      wenn ich sage das mir die Leute die ewig, ohne mal logisch und realistisch nachzudenken,Amerikanisches Futter in den Himmel loben , ein wenig auf den "Zeiger" gehen *lol*
      Oh, das gibt böse Antworten...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Spencer

        Sorry, wurd etwas lang und ich meine Dich, Verena,nicht persönlich damit,wenn ich sage das mir die Leute die ewig, ohne mal logisch und realistisch nachzudenken,Amerikanisches Futter in den Himmel loben
        Ich komme damit klar, böse Antworten gibts in dem Fall nicht. Ich habe einfach nur festgestellt, dass Timberwolf, Solid Gold oder Natural Balance mir von der Grundzusammensetzung her besser gefallen als die meisten EU-Futter. Beschäftigt habe ich mich mit den Futtersorten lediglich, da mein Vater seine Dogge bislang mit Bozita ernährt hat, sie das Futter aber anscheinend nicht mehr gut verträgt und er nun wechseln möchte.
        Original geschrieben von Spencer
        DAS,Verena,kann nicht Dein ernst sein,oder?
        Wenn Du wirklich so denkst,möchte ich nicht von Dir ernährt werden...auch nicht als Hund!
        Das du nicht von mir ernährt werden möchtest kann ich mir gut vorstellen, würde ich selbst auch nicht wollen. *Bäh* jeden Tag irgendeinen rohes Stück Fleisch mit Gemüsepampe futtern und abends auf knüppelharten Knochen kauen - igitt. Für einen Menschen sicher nicht das tollste - mein Hund aber genießt sein Rohfutter. :P (Heute morgen war sein Blick ganz entsetzt, da wegen Pansen diesmal keine Obst/Gemüsepampe mit beim Frühstück war *lol*)
        Ich persönlich finde alle Fertigfutter nicht artgerecht und irgendwie eklig. Warum Leute, die ihren Hund besonders gut ernähren wollen UND sich Gedanken darüber machen am Ende sowas wie TroFu (egal ob aus dem Ausland oder Inland) füttern, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
        Nicht zuletzt weil ich roh füttere, habe ich mich mit Pilzen und Co. nicht weiter auseinandergesetzt. Ich fasse mir nur immer wieder an den Kopf, was die Industrie allgemein als "Hundefutter" abstempelt - von wegen Artgerecht, mit DEM Minifutzel an Fleisch was in den jeweiligen Futtersorten drin ist?? Von mir wird auf jeden Fall für immer und ewige der gesamte Industriesektor boykottiert.
        LG,
        Verena.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Unregistered

          Interessant ist dein Argument auch unter dem Gesichtspunkt, dass du es lieber in Kauf nehmen würdest deinen Hund schlecht(er) zu ernähren, als ein Futter aus Übersee zu kaufen.
          Wenn ich Futter aus Übersee füttern würde, WÜRDE ich meinen Hund schlechter Ernähren
          Ich brauche weder chemische noch synthetische Zusatzstoffe und möchte lieber ein Futter, das frisch bei mir ankommt und nicht Wochenlang Temperaturschwankungen ausgesetzt wird.

          Original geschrieben von Unregistered
          Aber ist es denn toller ein europäisches TroFu zu füttern, in dem wenn's hoch kommt 20 % Fleisch (-mehl...) drin sind?? Und der Rest sind Getreide und künstlich zugefügte Vitamine und so weiter?! Na lecker, DAS nenne ich doch viel artgerechter als irgendwelche Pilze.
          Im USA Futter ist genauso viel Fleisch enthalten wie in unserem Futter, nämlich zwischen 20 und 30%
          Nur weil es bei der Deklaration an erster Stelle steht, wird es trotzdem nicht mehr. Dafür wird aber jedes Kräuterchen einzeln aufgezählt (OK, das ist bei meinem Futter auch)
          Zum Mehl:
          In Übersee wird das Fleisch genauso zu Mehl verarbeitet, wie hier auch. Wie soll es denn sonst so schön rund werden
          Zu den Vitaminen:
          Hast du schon bemerkt, das die Amis viel mehr künstliche Vitamine zusetzen, als es bei uns der Fall ist. Achte mal auf Vitamin A

          Im weitern stört mich die Deklaration, da bei denen andere Vorschriften gelten und sie vieles verschweigen dürfen
          - In Getreidefreien Futtersorten DARF Getreide enthalten sein
          - Genmanipulation und Hormonmast gibt bestimmt keiner freiwillig an

          Ich bleibe dann doch lieber bei meinem deutschen Pressfutter (Extruder käme mir nie ins Haus), so ganz ohne Zusatzstoffe und füttere meinem Hund Fleisch dazu


          Nette Grüße
          Katja

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich bin Teilbarfer.
            Ich gebe gerne mein Geld für Solid Gold aus, das ist das beste Futter für mich das es auf dem Markt gibt. Und die leckeren Pilze u.s.w. wie bei Canidae hat es nicht drin. Das ist meine Meinung aber, jeder kann es handhaben wie er will!

            Gruß

            Karen

            Kommentar


              #21
              Nur weil es bei der Deklaration an erster Stelle steht, wird es trotzdem nicht mehr
              Wieso - das was an erster Stelle steht, ist auch prozentual am meisten enthalten, oder?

              Gruß,
              Andrea
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Katinka
                Wieso - das was an erster Stelle steht, ist auch prozentual am meisten enthalten, oder?

                Gruß,
                Andrea
                Schön wär´s, Andrea.
                Wenn 80% Getreide drin wären, 10% Fleisch und 10% gesplittet auf weitere Inhaltsstoffe, dann kann trotzdem Fleisch an erster Stelle aufgelistet werden, wenn man 9 verschiedene Getreidesorten nehmen würde, d.h. nach dem Motto:
                10% Fleisch, 9% Weizen, 9% Roggen, 9% Dinkel usw.

                Außerdem müssen Inhaltsstoffe, die vom Futtermittelhersteller nicht einzeln selbst hinzugefügt werden, nicht einzeln deklariert werden z.B. Aromen könnten mit Kräutermischungen von einem anderen Hersteller gekauft und dann als Kräutermischung deklariert werden. Ob das so gemacht wird und von wem, kann ich Dir nun aber nicht sagen. Das ist aber auch bei Menschenfutter so legal und wird auch so gemacht. Da gibt es, glaube ich, sogar Rechtsprechungen dazu.


                Gruß
                Birgit mit Mandy+Paul

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Katinka
                  Wieso - das was an erster Stelle steht, ist auch prozentual am meisten enthalten, oder?

                  Gruß,
                  Andrea
                  ________________

                  Erst mal Danke Leute für Eure zahlreichen Postings. Teilweise ein bisschen hitzig, aber das bleibt bei so einigen verschiedenen Meinungen auch nicht aus. Und langweilig ist es dann auch net*smile*.

                  Wegen dem Satz bzw. der Frage oben von der Andrea kann ich Birgit auch nur beipflichten. Schön wenns so wär! Und da machen auch die "hochwertigeren" USA TroFus kaum eine Ausnahme.
                  Ich bleibe jedenfalls dabei: keine amerik. Hundefutter !!
                  Köber`s & Luposan ( Natur Vital) bleiben meine Lieblingsmarken,da käme auch kein überteuertes USA Futter mit angebl. 46% Fleisch (i.d.Trockenm.) gegen an. Wenn tatsächl. so viel Fleisch drin wär`, müsste doch der Proteingehalt viel viel höher sein, oder nicht!?

                  LG Britta

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Birgit, M+P
                    d.h. nach dem Motto:
                    10% Fleisch, 9% Weizen, 9% Roggen, 9% Dinkel usw.
                    Das ist mir klar. Bei meinem TroFu sind zwar die Getreidesorten, aber auch die Fleisch(mehl)sorten einzeln aufgelistet, und an erster Stelle kommen hintereinander drei Fleischsorten...
                    Da ich eh nur zwei TroFu-Mahlzieten die Woche geb, ist's mir eigentlich auch Wurscht, ist nur so'ne Prinzip-Frage.

                    Gruß,
                    Andrea
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      #25
                      Ok, hier mal was "Handfestes":

                      Zusammensetzung Futter XY:
                      Hühnerfleischmehl, frische Hühner, frisches Bisonfleisch, Naturreis, Hühnerfett, Gerste, Kartoffeln, Leinsamen, Sardinen,- Maakrelen,- Anchovy und Thunfischöl, Eier, getrocknete Hühnerleber, getrockneter Dorsch, Trockenvollmilch, Trockenmolke, Nährhefe, Seetang, Luzernensprossen, Kasein, Kaliumchlorid, Lecithin, Cholin, Blaubeeren, Preiselbeeren

                      Getreide: Ich sehe hier: Reis und Gerste. Dann kommt noch als ähnliche Futterkomponente Kartoffel dazu.
                      Dem gegenüber stehen seeehr viele Fleischkomponenten, die auch jeweils wieder aufgesplittet wurden.

                      Sieht nicht schlecht aus was die Zusammensetzung angeht, so meine Meinung.
                      Luposan Natur Vital sieht aber auch nicht verkehrt aus.

                      Zu dem Kommentar "wenn so viel Fleisch drin ist, müsste doch der Proteingehalt höher sein" - ist er auch. Das Futter das zu der oben stehenden Zusammensetzungsliste gehört, hat in der Analyse einen Rohproteinwert von 34%. Luposan Natur Vital hat 24%. Futter XY hat einen Rohfettwert von 18%. Luposan 9,8%.

                      Nun nur noch die Frage: woher stammt das Wissen zu den Pilzen, die in dem Ami-Futter enthalten sein sollen? Müssen die deklariert werden? Ja?/Nein? Wenn nein, wer hat diese Schandtat aufgedeckt und wo kann man mehr dazu lesen? (Objektive Quellen bevorzugt, "Bild"-Niveau tut weh.)

                      Könnte es denn nicht mit den Pilzen so sein, wie mit allen möglichen BARF-Kuriositäten? Abschreckungstaktik des Gegners, sozusagen?

                      Noch eine Zusammensetzung, die beworben wird mit "über 50% Fleischanteil" - ich denke hier wird der Anteil auf die Gesamtfuttermenge bezogen sein. Von der Zusammensetzung her macht das auch durchaus Sinn:

                      Hühnerfleischmehl, frische Hühner, Truthahnfleischmehl, Vollkornhafer, Hühnerfett, Naturreis, Vollkorngerste, Weißfisch, Leinsamen, Walnussöl, Atlantik-Seetang, getrocknete Tomaten, Karotten, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Wildlachsöl, Hüttenkäse, Kasein, getrocknete Hühnerleber, Lecithin, Amaranth, Kurkuma, Anissamen, Kümmel, Ingwer, Blaumais, Preiselbeeren, Rosmarin, Koriander

                      Und für alle die Lust haben: hier noch eine. Diesmal "über 50% Fisch":

                      Weißfischmehl, frischer Lachs, Kartoffeln, Hirse, Leinsamen, Sardinen-, Makrelen-, Anchovy-, Tunfischöl, Seetang, Luzernesprossen, Amaranth, Karotten, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Blaubeeren, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumenkerne, Sesam, Äpfel, Taurin, Spirulina

                      Ganz ehrlich: Füttert was ihr wollt, von wo immer her ich mögt. Macht ihr eh. Aber zum Thema ob EU-Futter generell besser sind als z.B. Ami-Futter lasse ich für meinen Teil zu allererst die Zusammensetzungen sprechen. Schindluder wird überall getrieben. In Deutschland hat man genauso das Flohhalsband von Nachbars totem Fifi mit ihm Pressfutter wie evtl. Pilze in Ami-Futter. Wer wirklich gut und überlegt füttern will, sollte gänzlich Abstand nehmen von Fertigfutter. Das ist sowieso "iihbähbäh", wenn man meinen Hund fragt.
                      LG,
                      Verena.

                      Kommentar


                        #26
                        "über 50% Fleischanteil"
                        Wobei Fleischmehl besser ist als Fleisch. Weil 50% Fleisch sind hinterher im getrockneten Zustand verschwindend wenig.

                        Gruß,
                        Andrea
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                        Love the dog first, the sport second.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Unregistered
                          In Deutschland hat man genauso das Flohhalsband von Nachbars totem Fifi mit ihm Pressfutter wie evtl. Pilze in Ami-Futter.
                          Da liegst du aber völlig daneben
                          In D, A und CH ist Kadavermehl VERBOTEN, In Übersee aber nicht...

                          Die Futtersorten die du meinst, sind noch nie in Deutschland hergestellt worden

                          Kommentar


                            #28
                            Nun nur noch die Frage: woher stammt das Wissen zu den Pilzen, die in dem Ami-Futter enthalten sein sollen? Müssen die deklariert werden? Ja?/Nein? Wenn nein, wer hat diese Schandtat aufgedeckt und wo kann man mehr dazu lesen? (Objektive Quellen bevorzugt, "Bild"-Niveau tut weh.)
                            Nun, bei Canidae steht's in der Inhaltsdeklaration. Das ist doch als Quelle objektiv genug? Zusätzlich werben die auf ihrer HP mit garantiert aktiven Verdauungsenzymen. Na, vielen Dank. Mein Hund hat seine Verdauung gefälligst selbst anzustrengen.
                            Grüße
                            Briddy, Jenna und Kimmi

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo1

                              Meint ihr nicht auch, dass es in den USA eben AUCH gute und schlechte Trofus gibt, ganz genauso, wie das sicherlich auch in D der Fall ist? Ich glaub nicht, dass man alle US-Futter über einen Kamm scheren sollte.

                              Ich hab ja auch lang nach einem verträglichen DETUSCHEN Futter gesucht und leider keines gefunden (kann ja auch nicht die GANZE Palette an meinem Hund ausprobieren). Nun hab ich aber immerhin ein europäisches im Auge.
                              Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Claudia,
                                ich bin gerade bei einem Schwedischen TroFu am ausprobieren.
                                Magnusson Meat und Bisquit.
                                In Schweden werden ganz strenge Kontrollen durchgeführt.
                                Im Meat und Bisquit sind 50% frisches Rinderhack enthalten, und die Zutatenliste ist auch nicht so lang, was ich persönlich lieber hab. Auch ist dieses Futter gebacken, es quillt also nicht im Hundemagen auf.
                                Meinen Jungs schmeckts prima.

                                Ich würde die Amerikanischen Sorten schon aus dem Grund nicht geben, weil die sooo oft Lieferprobleme haben.
                                Und diese Probiotischen Kulturen haben in einem Hundefutter nichts zu suchen, da geb ich lieber einen Joghurt.

                                Grüßlies
                                Angelika
                                Liebe Grüße ...Angelika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X