Original geschrieben von Unregistered
Ich hab auch immer noch nicht so ganz raus, warum die amerikanischen Futter jetzt so furchtbar sein sollen, nur weil irgendein Pilz zugefügt wurde der für den Hund evtl. andere Futtersorten unverträglich macht.
Und auch dieser andere Bazillus und Pilzkram ist weder gesund noch sinnvoll oder artgerecht!
Dann fütter Ich lieber ein europ.Hundefutter ( chemie,-und tierversuchsfrei versteht sich! Davon gibts auch in Deutschl. ne menge!!) wo meinetwegen "nur" 20% ...fleischmehl enthalten sind aber keine für die Darmflora gefährlich abhängig machende Zusatzmittelchen drin enthalten sind.
Toll ist das nicht. Aber ist es denn toller ein europäisches TroFu zu füttern, in dem wenn's hoch kommt 20 % Fleisch (-mehl...) drin sind?? Und der Rest sind Getreide und künstlich zugefügte Vitamine und so weiter?! Na lecker, DAS nenne ich doch viel artgerechter als irgendwelche Pilze.
LG,
Verena. [/B]
Ich hab auch immer noch nicht so ganz raus, warum die amerikanischen Futter jetzt so furchtbar sein sollen, nur weil irgendein Pilz zugefügt wurde der für den Hund evtl. andere Futtersorten unverträglich macht.
Und auch dieser andere Bazillus und Pilzkram ist weder gesund noch sinnvoll oder artgerecht!
Dann fütter Ich lieber ein europ.Hundefutter ( chemie,-und tierversuchsfrei versteht sich! Davon gibts auch in Deutschl. ne menge!!) wo meinetwegen "nur" 20% ...fleischmehl enthalten sind aber keine für die Darmflora gefährlich abhängig machende Zusatzmittelchen drin enthalten sind.
Toll ist das nicht. Aber ist es denn toller ein europäisches TroFu zu füttern, in dem wenn's hoch kommt 20 % Fleisch (-mehl...) drin sind?? Und der Rest sind Getreide und künstlich zugefügte Vitamine und so weiter?! Na lecker, DAS nenne ich doch viel artgerechter als irgendwelche Pilze.
LG,
Verena. [/B]
Ha,ha,ha...entschuldige bitte, Verena. Aber Du glaubst doch nicht im ernst das USA Hundefutter in dem Punkt anders zusammengesetzt sind!
Relativ wenig Fleisch, VIEL Getreide ( wobei sich natürlich Vollk.Reis,gehackte Gerste, Hirse besser anhören mögen) UND
zugesetzte Vitamine!!! Oder nenn mir ein paar amerikanische TroFus wo keine zugestetzte Vitamine enthalten sind.
Auch die Ami Futter strotzen nur so von Getreide,bis auf wenige Ausnahmen.
Und was ist mit all den amerik. Sorten die einen Proteingehalt von nicht mehr als 20 - 23% aufweisen? Da soll ganz Viel Fleisch drin enthalten sein?? Wohl kaum.
Außerdem- meiner Meinung nach wären diese Futter viel, viel teurer als sie eh`schon sind, wäre da wirklich hochwertiges vom texanischem Weiderind, oder neuseeländischem Lamm enthalten!
Bedenke das man da auch die Import/ Export Unkosten gleich mitbezahlt.
Auch die Umweltbelastung die damit zusammenhängt ist ein nicht unwichtiger Punkt, der gerade heutzutage zu denken geben sollte.
Unser Futter darf gerne "nur" 20% z.B.Rindfleischmehl enthalten ( tut es auch *lol*) ich hab`da überhaupt kein schlechtes Gewissen gegen , auch deshalb weil ich eh`regelm.Frischfleisch gebe.
Sorry, wurd etwas lang und ich meine Dich, Verena,nicht persönlich damit,wenn ich sage das mir die Leute die ewig, ohne mal logisch und realistisch nachzudenken,Amerikanisches Futter in den Himmel loben . Für mich und anscheinend auch einigen anderen ( zum Glück) sprechen ganz viele Punkte dagegen.
Und ich fass`mir an den Kopp was manche usa Sorten so kosten ...Das Geld gebe ich lieber für den Hund auf dem Schlachthof aus.
Euch allen noch einen schönen tag-,Spencer und Lexi.
Kommentar