Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solid Gold , Canidae,Calif.Natur. wirklich gut???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Nicole!

    Wie wäre es denn mit dem neuen Canavit (ist der Nachfolger von California Natural) und wird jetzt in Europa produziert. Vielleicht wäre ja das was für euch. Ist ja mit wenigen Zutaten und vielleicht für deine Hündin verträglich? Ist auch ohne Mais und ohne Kartoffeln.

    Wir müssen leider auch auf den Mais achten, macht Durchfall bei Hundi.

    Ich krall mich halt immer noch am Trofu für morgens fest.
    Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von bünnie
      weil manche hunde zB roh nicht gut vertragen und kochen zeitlich einfach nicht drin ist. und weil es meinem hund mit trofu besser geht als damals, als sie gebarft wurde.
      Und das ist etwas, das ich auch nicht verstehe. Kochen ist zeitlich nicht drin? Aber für den Hund selbst und seine Beschäftigung (körperlich wie geistig) ist genügend Zeit? Sollte ich für meinen Hund kochen (soll vorkommen, bei Getreide oder Fleischleckerlis sowie bestimmten Gemüsesorten muss kochen sein), ist das kein nennenswerter Zeitaufwand. Klar, roh geht schneller, aber "zeitlich nicht drin" klingt nach -entschuldigung- fauler Ausrede.
      Aber wenn es deinem Hund mit FeFu besser geht - Glück für dich! Nur viele meinen Beschwerden ihrer Hunde sei "unter keinen Umständen auf das Futter zurückzuführen, da sie ja XY-Superfutter geben". Mein Vater ist so ein Kandidat. Sein Hund murkst seit Monaten ständig mit Magen/Darm-Problemen rum. Alles was ihm einfällt ist ein anderes TroFu zu geben als bisher. Na lecker. Seiner Meinung nach ging und geht es all seinen Hunden mit TroFu hervorragend. Dass mehr als die Hälfte der Hunde die er hatte lange vor ihrer Zeit gestorben sind und lange undefinierbare Beschwerden hatten, ist ihm nicht aufgefallen.
      Eine Bekannte riet mir vor ein paar Tagen von der Rasse "Rhodesian Ridgeback" ab, mit dem Argument dass die alle so früh Krebs kriegen. Auf Nachfragen kam raus, dass mehrere Ridgebacks einer Bekannten von ihr tatsächlich allesamt an Krebs gestorben sind, aber alle wurden bei den selben Leuten gehalten, und alle bekamen immer dasselbe Futter. Nöööö...da mache ich mir doch keine Gedanken woran das liegen könnte - dass MUSS an der Rasse liegen, an was denn sonst?! Schließlich wurde mein Futter von Tierärzten getestet und in der Werbung empfohlen - oder so ähnlich.
      Da fass ich mir doch an den Kopf....
      Und bevor ich jemals wieder mit FeFu anfange, finanziere ich lieber das teure Boos oder ähnliches oder kaufe bei Seitz oder anderen fertige Fleisch/Gemüsemischungen, die ich nur noch in den Topf schmeißen muss. Gekocht wird das Futter in den meisten Fällen dann eben doch vertragen.
      Wo ein Wille ist....
      LG,
      Verena.

      Kommentar


        #48
        Hallo Nicole,
        Eine Bekannte hat Timberwolf neulich bei Sanusfera bekommen. Ob das nun aber South West war...
        Viel Erfolg bei der Suche,
        LG!
        Verena.

        Kommentar


          #49
          Nochmal ich.
          Hab gerade bei www.Sanusfera.net geschaut und sie haben Timberwolf Southwest allem Anschein nach da. Guckst du nur bei Zooplus??
          LG!
          Verena.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Unregistered
            Klar, roh geht schneller, aber "zeitlich nicht drin" klingt nach -entschuldigung- fauler Ausrede.

            ...

            Und bevor ich jemals wieder mit FeFu anfange, finanziere ich lieber das teure Boos oder ähnliches oder kaufe bei Seitz oder anderen fertige Fleisch/Gemüsemischungen, die ich nur noch in den Topf schmeißen muss. Gekocht wird das Futter in den meisten Fällen dann eben doch vertragen.
            Wo ein Wille ist....
            hallo verena!

            ich bin studentin und habe somit leider kein unbegrenztes budget, bzw bin ich auch nicht bereit selbst zu fasten um hundi das teuerste futter zu kaufen. klar ist mir wichtig dass mein hund was vernünftiges in den napf bekommt, deshalb habe ich auch begonnen zu barfen (14 monate lang). aber mein hund hat es einfach nicht gut vertragen.

            nach unzähligen versuchen (zoe bekam zum schluss nur mehr pferd als fleischquelle, was meinen geldbeutel SEHR belastete) gab ich ihr eines tages total verzweifelt wieder trofu, und siehe da: nach wenigen tagen ging es ihr besser. mittlerweile haben wir ein trofu gefunden mit dem es auch keine verdauungsprobleme mehr gibt, wir sind also rundum zufrieden.

            das soll kein pro-trofu-posting werden, ich möchte nur aufzeigen dass es für manche hunde besser ist als barf. und klar könnte ich kochen... allerdings koche ich nicht mal für mich selbst täglich, und - bei aller liebe - da werde ich mich nicht jeden tag in die küche stellen und hundi was feines kochen... das wäre einfach absurd!
            liebe grüße, tina und zoe :aarf:

            Kommentar


              #51
              Hallo,
              ich bin auch Studentin und mein Geldbeutel ist auch begrenzt. Zumal mein Hund in letzter Zeit oft zum TA musste und eine Ausschlussdiät mit Pferdefleisch bekam. Glaub mir, ich kenne die Preise, die du meinst. 6,80 Euro pro Kilo Pferdemuskelfleisch tut extrem weh - besonders wenn pro Tag rund 800 g davon im Hundemagen verschwinden.
              Und kochen - für mich??!! Ich mache mir Aufbackpizza Penny Hausmarke und Hühnersuppe aus der Dose oder Thai Chef Instant Suppe aus der Tüte. Mich langweilt und nervt kochen. Aber für meinen Hund würde ich es tun. Tue ich es.
              Morgen gibt es voraussichtilich ein Laborergebnis dass Aufschluss darüber geben soll, warum mein Hund beständig abmagert und sein Futter schlecht bis gar nicht zu verwerten scheint. Aus den 800 g Pferd sind inzwischen rund ein Kilo Rind pro Tag geworden, im Wechsel mit Pferd und Wildfleisch. Und egal was das Ergebnis aussagen wird, egal was für Konsequenzen es haben wird, ich werde mein Möglichstes tun, meinen Hund auch weiterhin mit frischem oder immerhin selbstzubereitetem Futter zu versorgen.
              Wenn ich so wenig Geld hätte, dass das nicht möglich wäre, wäre der ganze Hund eine schlechte Idee. Was ist, wenn er l über lange Zeit hinweg krank wird? Regelmäßig Medis braucht? Eine große OP? Hast du für deinen Hund eine Versicherung, nur für den Fall das? Oder wirst du ihn auf- oder weggeben, wenn er "zu teuer" wird?!
              Evtl liegt es auch an mir, vielleicht habe ich sie nicht mehr alle beisammen, aber für meine Hundemaus würde ich alles tun. Kochen und mir selbst weniger leisten ist eine echte Lappalie, nicht einmal wirklich erwähnenswert.
              Was und wieviel jeder für seinen Hund tun mag bleibt dem Einzelnen selbst überlassen. Und wie schon gesagt - wenn es deinem Hund mit FeFu besser geht als mit BARF-ist doch toll! Glück gehabt! So sparst du viel Zeit ein, die du sonst mit Essensvorbereitungen für den Hund hättest verbringen müssen und kannst sie wunderbar in Gassi-geh-Zeit investieren.
              Und noch was - du brauchst dich mir gegenüber wirklich nicht zu rechtfertigen - genauswenig wie du dich angegriffen fühlen musst. Obwohl... ich an deiner Stelle würde mich auch angegriffen fühlen... es war nur dieses "zeitlich nicht drin" Argument, dass mich aufhorchen ließ - denn ehrlich - wenn nicht genug Zeit übrg ist, dem Hund eben Kartoffeln, Gemüse und Fleisch zu garen (oder was auch immer du füttern kannst), soll ich nun glauben, dass sonst genug Zeit für den Hund übrig ist? Oder nun das Geld-Argument...was machst du denn, wenn dein Hund ernsthaft langfristig erkrankt, oder teure Medis benötigt??
              Entschuldigung, das hier wird immer mehr OT.
              Ich bin schon still
              LG,
              Verena.

              Kommentar


                #52
                hallo!

                wenn mein hund gar nichts ausser selbstgekocht vertragen würde, würde ich es sicher auch machen (für den hund kochen). aber solange es eine alternative gibt mit der es meinem hund gut geht sehe ich nicht ein warum ich kochen soll. oder mir den kopf drüber zerbrechen was alles schlechtes im fefu sein kann.

                und abgesehen davon, sorry, so hart das jetzt klingt aber es ist nur ein hund! und solange ich selbst fertig-fraß esse bin ich auch nicht bereit für meinen hund in der küche zu stehen! meiner meinung ist da irgendwo eine grenze! und nein, ich werde meinen hund nicht abgeben wenn einmal eine teure OP anstehen sollte!

                einen schönen abend noch
                tina
                liebe grüße, tina und zoe :aarf:

                Kommentar


                  #53
                  wie gesagt, ist doch Glück für dich!
                  LG,
                  Verena. (die sich durchaus mal im Ton vergreift, es aber nie böse meint!)

                  Kommentar


                    #54
                    Huhu

                    ich seh das genauso wie meine Vorrednerin. Wenn man sich einen Hund anschafft muss man für ihn Verantwortung übernehmen, dazu gehört auch der eigene Geldbeutel. Wenn man nicht bereit ist das nötig Geld in "nur einen Hund" zu investieren sollte man sich keinen anschaffen und das fängt beim lebensnotwendigen Futter an und hört beim Tierarzt auf. Das "das Futter was anderes ist" als ein teures Medikament halte ich für eine Gerücht, da das eine das andere meisten bedingt.

                    Warum man ein FeFu füttert kann verschiedene Gründe haben aber "weil ich kein Geld für Frischfutter habe" ist meiner Meinung nach keiner davon.

                    Grüße
                    Nadine&Tiger, die auch noch teilweise TroFu füttert
                    Viele Grüße,
                    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo KHALI ( Nadine),

                      also hör`mal...übertreibst du da nicht n`bissel??
                      Ich denke Tina hat alles gesagt ( Du meintest doch Sie, nicht?) und das ehrlich u. realitätsbezogen !! ( Jeder hat einen anderen Alltag und Rythmus im Leben) Und wenn sie keine Zeit hat und nicht das nötige Geld für Frischfleisch UND vor allem: Weil Ihr Hund KEIN BARF verträgt (!) WAS ist dann so verkehrt daran so zu füttern wie man möchte und wie der Hund es am besten verträgt??
                      Oder Glaubst Du das man ein schlechter Hundehalter ist NUR weil man nicht Barft???? Sorry, aber so klang das für mich.
                      nix außer Barf, für den Hund kochen, für den Hund im Reformhaus einkaufen - am besten alles BIO fürs Hundilein...Ja, Hallooo ???*andie Stirnklatsch*!!!

                      Da sag ich dann auch: Es ist ein Hund!!! und der kann sich , wenn ich das so will auch mit Fertigfutter zufrieden geben ( wenns nicht bis zu seinem Tod ausschließlich Trockenfutter ist und dazu auch noch mieses u. billiges) Nicht immer alles so ENG und STRENG nehmen. EURE Hunde tun das auch nicht.
                      Besonders nicht wenns ums Fressen geht.
                      Hunde können nämlich ausgesprochen genügsam und bescheiden sein!

                      LG Britta.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Mr.Spock
                        Hunde können nämlich ausgesprochen genügsam und bescheiden sein!
                        Und kamen tausende von Jahren ohne Barf aus

                        Kein Mensch hätte für seinen Hundi ein Rind geschlachtet oder ein Reh erlegt, nur um ihn artgerecht zu ernähren.
                        Der Wolf schloss sich dem Menschen an um die Reste und Fäkalien zu fressen, statt selbst zu jagen...vielleicht sollte man es auch mal von dieser Seite sehen

                        Nette Grüße
                        Katja

                        Kommentar


                          #57
                          Hunde können nämlich ausgesprochen genügsam und bescheiden sein!
                          Und es gehört wesentlich mehr zur verantwortungsvollen und liebevollen Hundehaltung, als nur der Inhalt des Futternapfes

                          So mancher Hund würde sicher Fefu mit Handkuß nehmen, wenn er dabei auch ein liebevolles Zuhause hätte mit Beschäftigung und Aufmerksamkeit.

                          Auf der anderen Seite ist mit nicht prinzipiell ein toller Hundehalter, wenn man roh füttert


                          Also bitte mal nicht alles in einen topf werfen...
                          Mit dem Geld für die Ernahrung ist es noch lange nicht getan.

                          LG Viola
                          LG Viola mit Tomba und Finni


                          „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Gästin
                            Und kamen tausende von Jahren ohne Barf aus
                            Wow!!

                            Hat man also doch als Grabbeigabe in einem Steinzeitgrab ein Säcklein mit Frolic gefunden? :roflol:

                            Grüße von Susanne+Claudio

                            P.S. Namen sind Schall und Rauch....

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von khali
                              Warum man ein FeFu füttert kann verschiedene Gründe haben aber "weil ich kein Geld für Frischfutter habe" ist meiner Meinung nach keiner davon.
                              hab ich das irgendwo geschrieben? ich habe doch extra erwähnt dass ich es sogar längere zeit mit pferd versucht habe, obwohl es extrem teuer war, nur um meinem hund das beste zu geben. aber es war halt leider nicht das beste für meinen hund.

                              ich denke sehr wohl dass ich die verantwortung für meinen hund übernehme, allerdings finde ich es falsch bei sich selbst zu sparen und schnell-essen zu essen aber hauptsache hund bekommt täglich gekocht.

                              danke britta, katja und viola. ihr habt offensichtlich verstanden wie ich das gemeint habe.
                              liebe grüße, tina und zoe :aarf:

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Quarus2002
                                Hat man also doch als Grabbeigabe in einem Steinzeitgrab ein Säcklein mit Frolic gefunden? :roflol:
                                Hmmm...meinst du die Steinzeitmenschen hätten Frolic mit ihren Hunden geteilt?

                                Lachende Grüße
                                Katja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X