Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reispops (II) oder Milchreis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reispops (II) oder Milchreis?

    Reisbällchen von Vollmers oder anderer Puffreis ist praktisch, wie TroFu. Man kann aber Reis auch, wenn man Zeit hat, selber frisch kochen. Mein Hund kann normal gekochten Reis aber nicht verdauen, kommt hinten unverdaut wieder raus. Nun sagte jemand, man muß den Reis einfach ziemlich lange weich kochen. Würde sich hier auch (in Wasser gekochter) Milchreis eignen? Ich nehme ansonsten immer den recht guten Parboiled Reis von Aldi, also keinen Beutelreis....
    LG
    Clay

    #2
    Lieber Clay,
    wenn du parboiled oder besser noch Naturreis kochst, tust du deinem Hund was Gutes, weil da der Mineral- Vitamingehalt höher ist. Achte nur darauf, dass du den Reis richtig matschig kochst.
    LG Birgit
    PS Ich persönlich koche den Reis immer selbst (nehme keine Pops oder Reisbällchen) erstmal aus finanziellen Gründen und zweitens weil es so natürlich wie möglich sein soll.

    Kommentar


      #3
      Ich nehme immer den Milchreis (in Wasser gekocht und dann noch ne halbe Stunde nachquellen lassen), weil der leichter verdaulich ist als parboiled oder Naturreis.

      Gruß,
      Andrea
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #4
        Ich kann auch kochen, solange ich will, der gute Naturreis wird nicht richtig verdaut. Deshalb gibt es jetzt hin und wieder lecker Milchreis. Da wird ein großer Topf gekocht, aus dem sich Hunde und Frauchen bedienen. Die Milch vertragen meine Hunde bestens.

        Grüße von Susanne+Claudio

        P.S. für die Mineralstoffe füttere ich gut ausgequollenen Hirsebrei, da kommt selbst Naturreis nicht mit!

        Kommentar


          #5
          Hirse

          [i]P.S. für die Mineralstoffe füttere ich gut ausgequollenen Hirsebrei, da kommt selbst Naturreis nicht mit! [/B]
          Hallo Susanne

          wir machste den denn genau?
          Mein erster Hirseversuch wurde nämlich verächtlichst verschmäht

          Fragghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            In welcher Form kauft man Hirse, ich bin vielleicht blöd, aber ganz ehrlich, wo muß man da schauen???
            Dumpfbacke
            Clay

            Kommentar


              #7
              Hi Clay,
              wir meinen hier nicht die Kolbenhirse für Vögel, sondern die für den menschlichen Verzehr.
              Bekommst du z. B. günstig beim DM-Markt. Vor dem Kochen sollte man die Hirsekörner heiß abwaschen, um die Fettschicht zu entfernen. Sonst schmeckts evtl. ranzig.
              LG Birgit (Wir klären dich gerne auf)

              Kommentar


                #8
                Re: Hirse

                Original geschrieben von Hanna
                Hallo Susanne

                wir machste den denn genau?
                Mein erster Hirseversuch wurde nämlich verächtlichst verschmäht

                Fragghrüßchen
                hanna
                Hallo Hanna,

                bin zwar nicht Susanne, habe aber Hirse auch schon oft an Hundis und mich verfüttert Koche ihn in Wasser auf und dann bei kleiner Hitze ca. 20 - 30 Minuten ausquellen lassen.

                Grüsse
                Beate
                "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
                (Paul und Linda McCartney)

                Kommentar


                  #9
                  Äääh,
                  DM-Markt.... was ist das?
                  Tschuldige die Frage, ist vielleicht blöde, aber ich weiß es wirklich nicht.
                  Clay

                  Kommentar


                    #10
                    DM

                    ist Drogeriemarkt Müller, oder?
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,
                      DM ist 'Drogeriemarkt'. Gibt es bei uns fast in jeder Stadt, bei euch nicht? Heißt einfach DM und führt u. a. auch Alnatura-Waren (Getreide, Säfte etc.).
                      LG Birgit

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        in Lünebrug gibt es einen Budnikowski, der hat Alnature. Hier in Bleckede haben wir neben Aldi und Penny einen Minimal mit einer guten Bio.Abteilung. Ich werd schon Hirse finden und dann koch ich sie, was das Zeug hält. Geht das auch in der Microwelle??
                        Clay

                        Kommentar


                          #13
                          Lieber Clay,
                          ich persönlich benutze die Mikrowelle nicht so gerne. Mal eben zum Erwärmen, aber nicht zum Kochen.
                          Ich habe schon zuviel Negatives gehört. Koch sie lieber auf dem Herd, wenn du deinem Hundi (und dir) was Gutes tun willst.
                          Liebe Grüße Birgit

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Betty!
                            Danke für die guten Tips. Wenn ich Dich nicht hätte....
                            Ok, morgen früh geh ich mal Hirse kaufen, ich halte Dich / Euch auf dem Laufenden, wie das so ist.
                            ;-)
                            Clay

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X