Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdauungsproblem beim barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdauungsproblem beim barfen

    Hallo,

    ich barfe nun seit drei Wochen,Lucy (8Monate) hat seit dem sehr harten Kot,obwohl sie nur einmal die Woche einen Putenhals bekommt und ich auch regelmäßig Öl und Buttermilch unters Futter gebe.Mache ich was falsch?

    Urmi

    #2
    Hallo Urmi,was fütterst Du genau?
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #3
      alle Sorten von Fleisch(Rind,Lamm,Pute,Pansen u.s.w.) abwechselnd mit Obst und Gemüsebrei,als Zusätze bekommt sie Eierschalen,Canosan und Vitamin C,als Öl gibt es Leinöl und Rapsöl

      Urmi

      Kommentar


        #4
        Hat sie immer harten Kot,oder nur wenn sie den Putenhals bekommt?Bekommt sie den ganzen Hals auf einmal?Wieviel gemahlene Eierschalen fütterst Du am Tag?
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

        Kommentar


          #5
          seit wir umgestellt haben,hat sie harten Kot,Eierschalen bekommt sie 2x die Woche einen Teelöffel voll.Den Hals bekommt sie am Stück,sind aber auch nur 100-120g.

          Urmi

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            .Den Hals bekommt sie am Stück,sind aber auch nur 100-120g.
            Das ist dann aber kein ganzer Putenhals Die wiegen im leichtesten Fall um die 500-600 gr- im schwersten um die Kilogrenze pro Hals!

            Aber Putenhals ist generell schon eher harter Knochen- deshalb würde ich ihn nicht uneingeshcränkt Anfängern empfehlen! Du solltest besser Hühnerhälse oder Kalsbbrustbein für den Anfang nehmen!

            Um den Kot weicher zu bekommen, kannst du Joghurt (natur) beifüttern oder auch den Gemüseanteil erhöhen, das lockert den Stuhl meist auf!

            Ich muß aber nochmal nachfragen: ist der Kot so hart, das sie Probleme hat, oder ist er einfach nur fest?
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #7
              Lucy ist kein Anfänger was daß barfen angeht,da die Züchterin Ihre Hunde zumindest teilbarft.Da sie eine Bulldoge ist,sind Hühnerhälse nicht so geeignet,weil die so schlingen(sagt die Züchterin)Der Kot ist schon sehr fest,daß war er während der Trofu-fütterung nicht,sie muß sich schon anstrengen,falls du das mit Problemen meinst.Liegt es vielleicht daran ,daß sie keinerlei Getreide mehr bekommt?

              Urmi

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Hunde sind nunmal Schlinger- meiner tut es auch! Hühnerhälse sind sogar sehr gut geeignet, weil sie eben viel weichere Knochen haben, als Putenhälse (wobei wie gesagt 1 ganzer Putenhals niemals nur 200 gr. wiegt). Oder halt Kalbbrustbein- das ist ja auch ein Knochen, nur halt weicher!

                Und wenn noch immer zur Hälfte Trockenfutter gefüttert wird, wie offenbar bei der Züchterin, dann ist die Magensäure trotzdem nicht so stark, wie bei Vollgebarften Hunden, deshalb kann es mit harten Knochen trotzdem ein Problem geben! Durch das Getreide, was im Trofu enthalten ist, "verringert" sich die Magensäure sozusagen wieder!
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar


                  #9
                  nun ja,bin zwar jetzt immer noch nicht schlauer...aber besten Dank

                  Urmi

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von urmi57
                    nun ja,bin zwar jetzt immer noch nicht schlauer...aber besten Dank

                    Urmi
                    Warum nicht? Versuch es doch erst einmal:
                    Um den Kot weicher zu bekommen, kannst du Joghurt (natur) beifüttern oder auch den Gemüseanteil erhöhen, das lockert den Stuhl meist auf!
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #11
                      Ja verstehe auch nicht, was du sonst noch hören willst?!
                      Liebe Grüße
                      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                      Kommentar


                        #12
                        lach...das mache ich ja nun schon seit zwei Wochen,der Gemüseanteil ist eh immer schon sehr hoch,da sie nicht soviel Fleisch bekommt(100-200g höchstens),aber es ändert sich nichts,auch an den Tagen wo sie nur Pansen bekommt (der ja angeblich abführende Wirkung haben soll)bleibt alles hart.

                        Urmi

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von urmi57
                          lach...das mache ich ja nun schon seit zwei Wochen,der Gemüseanteil ist eh immer schon sehr hoch,da sie nicht soviel Fleisch bekommt(100-200g höchstens),aber es ändert sich nichts,auch an den Tagen wo sie nur Pansen bekommt (der ja angeblich abführende Wirkung haben soll)bleibt alles hart.
                          Ja nu, das kann man ja nicht riechen, wenn es nirgends steht!

                          Du kannst noch versuchen, den Ölanteil zu erhöhen, Sahne hinzugeben! Herz gibt auch weicheren Kot bei vielen Hunden und auch Kehlkopf gibt weicheren Kot!

                          Ansonsten würde ich einfach drauf schließen, das es nicht an Barf, sondern an den Knochen liegt, weil es vllt. zum jetzigen Zeitpunkt zu viel ist, oder zu harter Knochen- deshalb die Litanei von mir mit "Art der Knochen"
                          Liebe Grüße
                          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Urmi,

                            vielleicht wäre es am Besten, wenn Du mal 1-2 Wochen überhaupt keine Knochen fütterst.
                            Dann weißt Du zumindest, ob es an den Knochen liegt, oder nicht.

                            In der Zwischenzeit kannst Du ja z.B. Ca-Citrat füttern (Eierschalen würde ich auch mal weglassen).

                            Kommentar


                              #15
                              Rohe Leber,macht auch weicheren Kot.
                              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X