Hallo, bin neu hier, werde aber sicherlich jetzt öfter da sein.
Habe ca. vor 1 Woche angefangen, meine beiden Lieblinge zu barfen.
Nun bin ich etwas unsicher was die Sache mit dem Knochen betrifft.
Habe mir bei 14 Mahlzeiten ausgedacht:
4x Muskelfleisch mit Gemüse, Obst und Nudel/Reis/Haferflocken/Graupen oder Gries
dazu Kalk und Öl
3x Knorpelfleisch (Kehlkopf) Gemüse, Obst und Nudel/Reis/Haferflocken/Graupen oder Gries dazu Luposan und Öl
2x Schlund mit Gemüse, Obst und Nudel/Reis/Haferflocken/Graupen oder Gries dazu Öl und Luposan
1x Blättermagen oder Pansen mit Gemüse, Obst und Nudel/Reis/Haferflocken/Graupen oder Gries dazu Öl
1x Leber/Herz/Mägen (innerreien) mit Gemüse, Obst und Nudel/Reis/Haferflocken/Graupen oder Gries dazu Öl
1x Quark/Hüttenkäse/Jogurt mit Obst und Gemüse evtl. etwas Tunfisch
dazu Kräutermischung und Öl
2x Geflügel (Putenbrust, Hänchenfleisch) mit Gemüse, Obst und Nudel/Reis/Haferflocken/Graupen oder Gries dazu Öl
Wie sieht das so aus????
Muss man Kalk auch bei Schlund und Knorpekfkeisch zuführen????
Luposan ist für die Gelenke, wir aber nur 1x am Tag gegeben.
Meine Hunde sind :
Hündin 18 Kg evtl. leichte HD, kastriert, neigt zum Übergewicht. Ist aber sehr lebendig.
Rüde mit 20,5 Kg, HD??, Kastriert, merh oder weniger lebendig.
Mengenmäßig füttere ich ca 2% des Körpergewischts. Dann 2/3 Fleich und 1/3 Gemüse und Reis oder änl. Wobei es imm eretwas mehr wird vom Gemüse....
Was sagt Ihr so dazu????
Mir macht am meisten die Sache mit dem KAlK und dem Phosphor Sorge...
Habe ca. vor 1 Woche angefangen, meine beiden Lieblinge zu barfen.
Nun bin ich etwas unsicher was die Sache mit dem Knochen betrifft.
Habe mir bei 14 Mahlzeiten ausgedacht:
4x Muskelfleisch mit Gemüse, Obst und Nudel/Reis/Haferflocken/Graupen oder Gries
dazu Kalk und Öl
3x Knorpelfleisch (Kehlkopf) Gemüse, Obst und Nudel/Reis/Haferflocken/Graupen oder Gries dazu Luposan und Öl
2x Schlund mit Gemüse, Obst und Nudel/Reis/Haferflocken/Graupen oder Gries dazu Öl und Luposan
1x Blättermagen oder Pansen mit Gemüse, Obst und Nudel/Reis/Haferflocken/Graupen oder Gries dazu Öl
1x Leber/Herz/Mägen (innerreien) mit Gemüse, Obst und Nudel/Reis/Haferflocken/Graupen oder Gries dazu Öl
1x Quark/Hüttenkäse/Jogurt mit Obst und Gemüse evtl. etwas Tunfisch
dazu Kräutermischung und Öl
2x Geflügel (Putenbrust, Hänchenfleisch) mit Gemüse, Obst und Nudel/Reis/Haferflocken/Graupen oder Gries dazu Öl
Wie sieht das so aus????
Muss man Kalk auch bei Schlund und Knorpekfkeisch zuführen????
Luposan ist für die Gelenke, wir aber nur 1x am Tag gegeben.
Meine Hunde sind :
Hündin 18 Kg evtl. leichte HD, kastriert, neigt zum Übergewicht. Ist aber sehr lebendig.
Rüde mit 20,5 Kg, HD??, Kastriert, merh oder weniger lebendig.
Mengenmäßig füttere ich ca 2% des Körpergewischts. Dann 2/3 Fleich und 1/3 Gemüse und Reis oder änl. Wobei es imm eretwas mehr wird vom Gemüse....
Was sagt Ihr so dazu????
Mir macht am meisten die Sache mit dem KAlK und dem Phosphor Sorge...
Kommentar