Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calciumbedarf für Welpen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calciumbedarf für Welpen???

    Hallo,
    wir haben seit 4 Wochen einen Grosspudelwelpen,den ich gern barfen möchte. ....wie so oft schon gehört oder gelesen, habe auch ich Sorge u.a. zu wenig Calcium zu füttern. Ich weiß mitlerweile,daß ein erwachsener Hund 50mg Calcium pro kgKM braucht (ist doch richtig,oder??) Wieviel braucht denn ein Welpe? (13 Wochen,8kg))??????
    Ich wäre sehr dankbar über Tipps!!!
    Was ist außerdem besser,wenn ich ergänzen möchte: Knochenmehl,Calciumcitrat,Calciumcarbonat,Eierscha len????
    Wo liegt denn der Unterschied???
    Vielen Dank im Voraus
    Bianca

    #2
    Hallo Bianca,

    kennst Du diese Seite: http://www.dreihundenacht.de/barf/welpen.htm

    Ganz unten ist eine Ca-Tabelle.

    Wieviel Du geben musst, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich das Endgewicht von Deinem Welpen nicht kenne.

    Wenn Du Probleme beim Ablesen hast, melde Dich einfach nochmal

    Liebe Grüße
    Sandy

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      vielen Dank...die Tabelle hilft mir weiter!
      Kennt denn jemand jetzt noch den unterschied zwischen den verschiedenen Calcium Arten?? ca.Citrat, Ca-Carbonat,Eierschalen,Knochenmehl??? Welches ist die beste Ergänzung?? Was ist mit Überdosierung???
      Grüß Bianca

      Kommentar


        #4
        Was bedeuten die Zahlenangaben bzw. Buchstaben genau, heißt zB 520 in der Tabelle 520 TausenMilligramm oder wie?
        Wäre fast mal blond gewesen

        Ilona

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          mg/kg KM(Körpermasse) bedeuten die Zahlen. D.H. die Angabe muß dann noch auf das momentane Körpergewicht hoch gerechnet werden.
          Gruß B.

          Kommentar

          Lädt...
          X