Hallo
Mein Hund wurde im August letzten Jahres auf BARF umgestellt.
Es ist soweit alles super gewesen.
Blutbild top, Fell top, einfach spitze.
Einmal am Tag ein kleiner Haufen, getrunken wurde (da ich zum Futter Wasser dazu gebe wegen den Zusätzen) kaum was, gepieselt aber gut.
So, seit gut einer Woche kackert mein Hund aber viel zu viel.
Sie hatte letzte Woche Durchfall, ganz schlimm, der aber innerhalb von zwei Tagen wieder weg war.
Kotprobe geht morgen oder Freitag raus (wies grad raus kommt).
Habe dann über drei Tage drei Pröbchen gesammelt.
Seit dem Durchfall kackert sie pro Gassigang einmal, sprich dreimal am Tag.
Von der Menge her erscheint es mir auch viel zu viel, da sie grad mal 300gr Fleisch und ca. 500gr Knochen (und Gemüse, Algen&Kräuter, Öl) bekommt.
Ihr Kot ist durch die Knochen nicht zu fest, sie drückt nicht übermäßig viel.
Aber dennoch, es wird zu viel Kot ausgeschieden :-(
Wie kann ich, außer den Hund zum TA zu schleppen (es liegt nicht am Geld, sondern daran, das sie panische TA-Angst hat und immer das komplette Wartezimmer zuschreit) und Kotprobe abzugeben... (die ganze Zeit gings net mit der Probe, da der Kot einfach zu weich war und inner Tüte verlaufen wäre)
Achja, sie fährt auch häufiger Schlitten und sie wurde seit über einem Jahr nicht mehr sichtbar läufig.....
Gruß, Ricky
Mein Hund wurde im August letzten Jahres auf BARF umgestellt.
Es ist soweit alles super gewesen.
Blutbild top, Fell top, einfach spitze.
Einmal am Tag ein kleiner Haufen, getrunken wurde (da ich zum Futter Wasser dazu gebe wegen den Zusätzen) kaum was, gepieselt aber gut.
So, seit gut einer Woche kackert mein Hund aber viel zu viel.
Sie hatte letzte Woche Durchfall, ganz schlimm, der aber innerhalb von zwei Tagen wieder weg war.
Kotprobe geht morgen oder Freitag raus (wies grad raus kommt).
Habe dann über drei Tage drei Pröbchen gesammelt.
Seit dem Durchfall kackert sie pro Gassigang einmal, sprich dreimal am Tag.
Von der Menge her erscheint es mir auch viel zu viel, da sie grad mal 300gr Fleisch und ca. 500gr Knochen (und Gemüse, Algen&Kräuter, Öl) bekommt.
Ihr Kot ist durch die Knochen nicht zu fest, sie drückt nicht übermäßig viel.
Aber dennoch, es wird zu viel Kot ausgeschieden :-(
Wie kann ich, außer den Hund zum TA zu schleppen (es liegt nicht am Geld, sondern daran, das sie panische TA-Angst hat und immer das komplette Wartezimmer zuschreit) und Kotprobe abzugeben... (die ganze Zeit gings net mit der Probe, da der Kot einfach zu weich war und inner Tüte verlaufen wäre)
Achja, sie fährt auch häufiger Schlitten und sie wurde seit über einem Jahr nicht mehr sichtbar läufig.....
Gruß, Ricky
Kommentar