Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesige Kotmengen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riesige Kotmengen

    Hallo

    Mein Hund wurde im August letzten Jahres auf BARF umgestellt.
    Es ist soweit alles super gewesen.
    Blutbild top, Fell top, einfach spitze.
    Einmal am Tag ein kleiner Haufen, getrunken wurde (da ich zum Futter Wasser dazu gebe wegen den Zusätzen) kaum was, gepieselt aber gut.

    So, seit gut einer Woche kackert mein Hund aber viel zu viel.
    Sie hatte letzte Woche Durchfall, ganz schlimm, der aber innerhalb von zwei Tagen wieder weg war.
    Kotprobe geht morgen oder Freitag raus (wies grad raus kommt).
    Habe dann über drei Tage drei Pröbchen gesammelt.

    Seit dem Durchfall kackert sie pro Gassigang einmal, sprich dreimal am Tag.
    Von der Menge her erscheint es mir auch viel zu viel, da sie grad mal 300gr Fleisch und ca. 500gr Knochen (und Gemüse, Algen&Kräuter, Öl) bekommt.
    Ihr Kot ist durch die Knochen nicht zu fest, sie drückt nicht übermäßig viel.
    Aber dennoch, es wird zu viel Kot ausgeschieden :-(

    Wie kann ich, außer den Hund zum TA zu schleppen (es liegt nicht am Geld, sondern daran, das sie panische TA-Angst hat und immer das komplette Wartezimmer zuschreit) und Kotprobe abzugeben... (die ganze Zeit gings net mit der Probe, da der Kot einfach zu weich war und inner Tüte verlaufen wäre)

    Achja, sie fährt auch häufiger Schlitten und sie wurde seit über einem Jahr nicht mehr sichtbar läufig.....

    Gruß, Ricky

    #2
    Hi,

    dein Hund bekommt ja relativ viel Knochen- und Knochensubstanz macht auch mehr Kot! Ist bei uns auch so Ganz extrem bei Rinderknochen, Rippen oder auch Kalbsbrustbein!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Sie bekommt die Knochen ja aber schon seit (also in dieser Menge) zwei oder drei Monaten.
      Es sind Lammknochen.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        unsere Hündin macht auch viel mehr Häufchen als sie frisst. Wenn bei der Kotuntersuchung nichts Seltsames rauskommt würde ich mir da keine Gedanken machen. Vielleicht verbrennt sie auch einfach sehr viel, sowas kann sich ja mit der Zeit auch ändern.

        Und manchmal machen Hunde mehr Häufchen, manchmal weniger. Unsere Hündin hat Tage, da macht sie ganz viele riesige Haufen, an macnhen Tagen macht sie gar nichts. Solange der Hund keinen Durchfall hat oder über 2-3 Tage gar nichts raus kommt würde ich mir keine Gedanken machen.

        LG
        Stephie
        Wir denken an unsere kleine Lilli, die so viel heilen konnte, nur nicht sich selbst.

        Stephie & Kerstin mit dem Regenbogenzoo

        Kommentar


          #5
          Riesentheater im Wartezimmer...
          Hast Du schon mal den TA gewechselt, vielleicht fühlt sie sich wo anders wohler?
          Also wenn es nicht anders´geht, würde ich den Hund im Auto lassen und allein im Wartezimmer sitzen. Wenn man dann dran ist, holt man den Hund aus dem Auto.
          Ist nur so eine Idee.

          Aber zum TA würde ich schon mal gehen. Vor allem auch wg. Schlittenfahren und dieser ominösen Läufigkeit.
          Alles Gute
          Clay

          Kommentar


            #6
            Wenn bei der Kotprobe nichts heraus kommt, dann würde ich einfach den Darm aufbauen(Omniflora, Brottrunk o.ä.)
            Rabies hatte das ganz zu Beginn und zwischendurch noch mal. Anscheinend hatte sie zu Beginn einfach keine Darmflora(oder eine schlechte) und zwischendurch auch nochmal einen Knacks drin. Mit Brottrunk (einfach zum Futter dazu) war es dann in 1-2 Wochen wieder weg.
            Ich geb 1 Flasche auf zwei Hunde(18 und 20 kg) über eine Woche verteilt.
            Davon dann 2-3 Flaschen(ganz zu beginn waren es 6 oder 7)

            Trotzdem erstmal Kot untersuchen lassen. Das Schlittenfahren kann auf Würmer oder volle analdrüsen hinweisen.
            Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

            Kommentar


              #7
              Danke für die Antworten.

              Auto habe ich Keins, wir gehen immer zu Fuß zum TA und da muss ich acuh immer draußen warten, aber da sie weiß, das hier der TA ist, dreht sie bei Allem durch.
              Sie ist sowieso gegenüber Artgenossen nicht so freundlich gesinnt *augendreh*

              Wie gesagt, gebe die Kotprobe morgen, spätestens Freitag ab.
              Dann lass ich auf Würmer schauen.
              Allerdings weiß ich nicht, ob ich, wenn Würmer da sind, chemisch oder eben mit Propolis entwurmen soll.....

              Ahja, die Analdrüsen sollten es eigentlich nicht sein, denn sie hat ja immer schönen festen Kot und die dürften sich dann ja ausdrücken. Hatten das zwar mal vor über einem Jahr, lag aber daran, das sie monatelang zu weichen Kot hatte und die sich so nicht entleert haben.

              Zur Läufigkeit: Es kann ja auch sein, das es eine Stille Hitze war.
              So lange sie recht fit ist, warte ich noch ab.
              Bei diesem Wetterumschwung kann es gut sein, das sich die Läufigkeit einfach verschoben hat....

              Kommentar

              Lädt...
              X