Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin hat HUNGER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi!
    Und ich würde anstatt Gemüse auch ruhig dreimal die Woche ungewaschenen Pansen geben.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      Pansen

      Hallo,

      danke für eure weiteren Tipps, ich denke drüber nach.

      Bei Pansen streikt mein Mann, denn wir haben keinen Garten. Als unser Hund zu uns kam, war seine Bedingung "kein Pansen!" Ihm wird absolut übel davon.

      Der Hund wird auch ohne Pansen überleben und ich halte mich an mein Versprechen.

      Liebe Grüße

      AnitaII

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von henri
        Hi!
        Und ich würde anstatt Gemüse auch ruhig dreimal die Woche ungewaschenen Pansen geben.
        Hallo Henri,

        wird der Pansen gekocht oder roh gefüttert?

        Nicole

        Kommentar


          #19
          @Nicole,

          roh, jedenfalls bei uns, und möglichst im Stück, damit die Hunde kauen.

          Frischer Pansen riecht garnicht so doll.
          Beim Kochen würde ich aber auch streiken. Ich kann mich dran erinnern, daß wir das 1mal gemacht haben bei meinem ersten Hund. Da war ich wahrscheinlich so 14-16 Jahre alt. Aber der Geruch in der Küche und dann in der restlichen Wohnung.......

          Gottseidank, Pünktchen mochte das auch garnicht.

          Heute läuft es hier mit Mandy und Paul roh. Und wie gesagt, da ist der Pansen kaum zu merken. Muß aber richtig frisch sein.

          @AnitaII
          ich will Dich hier nicht zum Bruch eines Versprechens verleiten, aber wie wäre es denn mal mit dem folgenden Selbstversuch:
          Geh doch mit Hundi zum Metzger spazieren und hol 100 oder 200g frischen Pansen und verfüttere ihn dort vor Ort - wie ein Leckerli - und vergiss nicht, mal dran zu schnuppern zwecks eigener Einschätzung. Denk aber dran, Dir dann was zum Händereinigen mitzunehmen. Ist halt eine feuchte und tw. krümelige Angelegenheit. Ich glaube, wenn ich keinen Pansen füttern würde, würden meine beiden bald revoltieren. Sie lieben ihn!!!

          Zur Futtermenge:
          Paul (Labrador-mix) wiegt heute ca. 26,8-29,3kg, eher Richtung 28kg (die Waage konnte sich nicht entscheiden) und ist auch noch sehr dünn.
          Er bekommt tgl. 650g (meist ein bischen mehr) Frischfleisch und dazu im Schnitt 300g Gemüse (wir füttern getreidefrei). Dann gibt es noch diverse Leckerlies bei den Spaziergängen (Trockenfisch oder -lunge).
          Mit dieser Ration, die zeitweise mit Rindertalg (morgens und abends jeweils 30-50g) angereichert war, hat er über 3Monate die 25kg verlassen und sieht nicht mehr ganz so schlimm aus. Er ist aber auch der Edelhektiker hier und kann, wenn er draußen ist, nur selten ruhig gehen. Meist rennt er die Strecken 4-5mal, die wir nur einmal gehen. Er braucht halt soviel. Aber Hunger hat er trotzdem ständig.
          Mandy (Schäferh.-Mix) wiegt 23kg und ist gut so. Sie bekommt 300-350g Frischfleisch und Gemüse so ca. 150-250g. Appetit ist, seit wir auf roh umgestellt haben, so gut wie immer da. Aber da siehst Du schon, wie unterschiedlich unsere beiden trotz annähernd gleicher Größe im Futterbedarf sind.

          Liebe Grüße
          Birgit mit Mandy+Paul

          Kommentar

          Lädt...
          X