Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches futter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Jenny!

    Ich selbst habe noch keinen älteren Hund auf Barf umgestellt. Hätte ich einen, ich würde es tun. Vielleicht meldet sich noch jemand, der einen älteren Hund umgestellt hat und dazu noch was sagen kann.

    Ich würde sagen, Barf ist unwesentlich teurer als ein hochwertiges Trockenfutter (abgesehen von auf langer Sicht eingesparten TA-Rechnungen, das war zumindest bei mir so)

    Homöopathie ist eine eine Behandlungsart, eine "sanfte Medizin".
    Liebe Grüße

    Claudia

    Kommentar


      #17
      jau

      mal gaaanz langsam, sonst wirds zuviel auf einmal.

      ich hoff, Du wirst bald freigeschalten, kann etwas dauern.

      Den Hund frisch zu füttern ist auf jeden Fall mehr Aufwand als Trockenfutter. Ich muß das Fleisch organisieren ( außer ich kann mir einen Versand leisten, da gibts das dann eingefroren und schön portioniert verpackt.)
      und portionieren und einfrieren.

      Der tägliche Aufwand ist dann nicht mehr so groß. Tüte auf, bissi Gemüse, Öl dazu und fertig. Und dann nach Geschmack und verträglichkeit mal nen Quark mit Ei oder Flocken dazu oder mal Nudeln, Kartoffeln etc.

      Wenn Ihr das wollt, empfehl ich unbedingt den Mitgliederbereich.
      Da gibts dann auch ein eignes Fleischbeschaffungsforum mit Tips für jede Ecke in Deutschland und andren Ländern.

      Da sollten allerdings Deine Eltern auch überzeugt sein, rein organisatorisch schonmal.

      Man kann den Hund in so ziemlich jedem Alter umstellen, da wird Dir hier auch gern geholfen.

      Eine schöne Seite dazu ist auch die von Silvia
      http://www.meinhund.ch/.

      Homöopathie ist ein Thema für sich und betrifft die medizinische Versorgung, muß wech, aber hier www.elabi.de findest Du sicher etliche Infos dazu und auch hier:

      http://www.rundum-hund.de/

      wenn ich später komm und sich noch keiner geäußert hat, erzähl ich Dir etwas mehr dazu

      Ghrüßchen
      hanna

      P.S. Bozita Robur ist auch nicht ganz schlecht
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #18
        mal was anderes...komm ich überhaupt in den mitglieder bereich mit der 1.mitgliedsschaft variante? will nämlich nichts zahlen und kapier das irgendwie nicht

        LG
        jenny

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von jenny14
          mal was anderes...komm ich überhaupt in den mitglieder bereich mit der 1.mitgliedsschaft variante? will nämlich nichts zahlen und kapier das irgendwie nicht

          LG
          jenny
          Ja, da kommst Du rein
          Liebe Grüße ...Angelika

          Kommentar


            #20
            Ja, Du kommst dann in den Mitgliederbereich, aber Du hast nicht alle Rechte. Aber lesen und schreiben kannst Du da dann auch. Musst Dich aber richtig registrieren und es dauert dann so nen Monat bis Du zugelassen wirst.
            Liebe Grüße
            Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
            Alles wird gut!

            Kommentar


              #21
              achso ja dann dauert das mit dem mitglieder bereich noch etwas aber na ja...
              was kann man eigentlich noch gegen zahnstein machen? zähneputzen hilft das?

              LG
              jenny

              Kommentar


                #22
                Hallo Jenny,

                also ...bei mir ging die Zulassung in 2 Tagen.

                Vielleicht hast Du ja auch Glück.

                Du wohnst ja gleich in der Nähe von einem Fressnapf ......hab ich das richtig gelesen??

                Da gibts zB. allerhand Kauartikel.

                Meine mögen gerne Ochsenziemer oder Rinderohren, die sind auch gut für die Zähne und reiben auch den Zahnbelag ab.

                Zähne putzen kannst Du auch ...wenns Dein Hund zulässt.
                Dazu gibt es solche Fingerlinge ( steckt man auf den Finger und die sind aus Gummi) und extra Hundezahncreme. Damit kannst Du die Zähne "abrubbeln", aber bitte ganz vorsichtig.
                Aber ich finde die Kauartikel besser.

                Liebe Grüße
                Angelika

                Ich finde es super toll, dass Du Dir solche Gedanken um die Gesundheit Deines Hundes macht.

                GROßES LOB AN DICH
                Liebe Grüße ...Angelika

                Kommentar


                  #23
                  danke... ich will ja nur dass es ihr gut geht...
                  also dann schau ich morgen mal nach so ner hundezahncreme und so nem fingerling.
                  zu dem hundefutter nochmal: also selecte gold sensitive ist schrott und was ist mit rinti? gibt's das auch als TroFu?
                  mera dog ist das auch bei fressnapf erhältlich?

                  nassfutter fördert den zahnstein oder?

                  hach soviele fragen...
                  LG
                  jenny

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von jenny14

                    nassfutter fördert den zahnstein oder?
                    Zahnstein ist überwiegend Veranlagung, wie bei uns Menschen auch. Trofu entfernt den Zahnstein auch nicht, denn Hunde kauen normalerweise nicht, sondern schlucken die Minibröckchen
                    Deshalb fördert Nassfutter oder eingeweichtes Trofu auch nicht den Zahnstein

                    Wenn schon Zahnstein da ist, nützt dir alles nichts. Erst muss der vom TA entfernt werden, dann kannst du Zähneputzen oder große, harte Leckerlies geben

                    Nette Grüße
                    Katja

                    Kommentar


                      #25
                      und was soll ich da jetzt machen wenn mein TA sagt dass es noch nicht so weit ist und man ruhig noch warten kann?
                      bis dahin muss es doch irgendwas geben was man machen kann...
                      ich hab schonmal ein bisschen gestöbert und bin aus so "krazer" gestoßen, was ist das? sind die dinger schwierig anzuwenden?

                      zu dem hundefutter nochmal: also selecte gold sensitive ist schrott und was ist mit rinti? gibt's das auch als TroFu?
                      mera dog ist das auch bei fressnapf erhältlich?

                      LG
                      jenny

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, mit diesen Kratzern kann man Zahnstein entfernen. Solltest du dir aber erst zeigen lassen, zu schnell hast du deinen Hund damit verletzt.
                        Wenn dein Hund wirklich nur wenig Zahnstein hat, kannst du die Zähne auch mit Schlemmkreide und einem weichen Tuch reinigen, damit kann man leichten Zahnstein entfernen und hält ansonsten die Zähne schön weiss.

                        Ja, Select Gold ist Schrott und von Rinti gibt es noch Flocken

                        Nette Grüße
                        Katja

                        Kommentar


                          #27
                          sie hat schon ziemlich arg zahnstein...
                          sie hat so panik vorm TA ob ich ihr das dann wirklich antun soll mit dem gekratze wenn dann so viele leute ihr im mund rumfummeln.
                          da probier ich's jetzt erstmal mit der zahncreme und dem fingerling und zusätzlich noch ochsenziehmer usw.
                          und futter da guck ich mich mal bei rinti um...

                          weiß hier jemand wieviel futter mein hund ( rasse usw. steht ne seite weiter vorne) davon braucht und wie viel das kostet?
                          es is so dass ich das futter ja nicht zahl sondern meine mutter. nicht dass der morgen die augen rauskullern wenn sie den preis vom futter sieht. und wie ist das preis-leistungsverhältnis?

                          LG
                          jenny

                          Kommentar


                            #28
                            hi Jenny,

                            wie Spencer schon schrieb gibts Mera Dog ,genau wie Markusmühle und Select Gold beim Fressnapf. Das sind nicht die schlechtesten TroFu sorten. Die Auswahl bei Fressnapf ist ja auch nicht so prall. Wenn also für deine Eltern nur TroFu ( Trockenfutter) in Frage kommt, dann sollen sie einfach eins von den dreien nehmen. Dazu regelmässig rohes Eigelb, gutes Pflanzenöl ( ein Löffel) mal gekochtes Ei, mal Thunfisch, hier und da mal Quark und Hüttenkäse und regelmässig was Hackfleisch drunter ( bequem ausm Supermarkt und auch Hühnerinnereien sind da für ein 10 Kg Hündchen nicht sehr teuer!)

                            Und warum Katja auf die Idee kommt zu sagen "Select Gold" wäre Schrott und eigentlich von Rojal Canin , weiss ich auch nich`...!!!

                            Jenny, mach das mal mit dem Zähneputzen ( mach es Ihr so angenehm wie möglich, und schön sachte u. behutsam, anfangs nur mit dem bloßem Finger - kurz- um sie allmählich an das komische Gefühl zu gewöhnen- anschl. Leckerchen nich vergessen) Zusätzlich MAL Ochsenziemer, Trockenfleischprodukt , harten Hundekuchen ( Spencer nannte ein paar) und gut is`mehr geht erstmal nicht. Ansonsten soll Dein TA den Zahnstein wegkratzen. Frag Ihn mal danach. Dann wird man ja sehen ob ein grosser Eingriff mit Narkose noch nötig ist.

                            Lass Dich nicht verunsichern. Ich weiß es ist nicht einfach für Dich , weil deine Eltern da "mitspielen" müssen.

                            Barf ist zwar auch der richtige Weg, aber denke nicht das Dein Hund nun umfällt weil er nicht ab sofort jeden Tag rohes Fleisch bekommt.
                            Du kannst deine Hündin auch mit einem recht guten TroFu und den Beizutaten die ich dir oben genannt habe , gut versorgen.

                            Liebe Grüsse, Lena.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              wollt mich nur mal kurz wegen der Zahnpflege, bzw. hilfreiche Leckerchen zum kauen, reinhängen.

                              Da ich finde das der Fressnapf Wucherpreise hat wäre es am besten, du kaufst bei einer Hundeausstellung ein.

                              Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber v. 5. - 7.05. ist wieder die riesen Veranstaltung in der Westfalenhalle in Dortmund, dort kauf i dann immer einen großen Vorrat an so etwas ein.

                              Aber es wird sicher in deiner Gegend auch irgendwelche Ausstellungen geben, oder wohnst du nähe Dortmund?
                              Liebe Grüße

                              Silke

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Jenny,

                                wieviel Futter dein Hund braucht steht auf den Futterpackungen drauf. Da kann man sich grob dran orientieren. Es ist bei den fellnasen auch nicht anders wie bei den Menschen, der eine isst jeden Tag eine Tafel Schokolade und nimmt nicht zu und der andere nimmt schon vom angucken zu.
                                Du mußt Dein Hundi einfach beobachten und ihn auch ab und zu mal wiegen und dann wirst Du sehen ob er zuviel bekommt oder zuwenig und dann kannst Du die Futtermenge anpassen.

                                Welches Futter ihr nehmt müßt ihr ausprobieren.
                                Geht doch einfach mal durch den Fressnapf bummeln und dann werdet ihr sehen wie teuer die verschiedenen Sorten sind.
                                Von den ganz billigen würde ich allerdings abraten, die Zutaten sind nicht ganz so toll.
                                Die drei Sorten die Spencer und Jenny angesprochen haben sind schon OK.
                                Man muß ja auch immer ausprobieren was der Hund verträgt.
                                Und da heißts nur .....testen.

                                Wie Jenny schon geschrieben hat, kann man das Futter auch mit den von ihr genannten Dingen "aufpeppen".

                                Sei nicht zu unsicher.
                                Du machst das schon, da bin ich mir ganz sicher

                                Liebe Grüße
                                Angelika
                                Liebe Grüße ...Angelika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X